Windows - Phones - Visionen
Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? (/showthread.php?tid=11088)



Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? - Alex Meier - 16.07.20

[FONT=&amp]Ich möchte mein Gerät schützen. Welcher VPN-Anbieter eignet sich am besten für Android? [/FONT] [FONT=&amp]Stimmt es, dass Surfshark der beste Service für Android ist? Wenn nicht, welchen Anbieter soll ich verwenden?[/FONT]:embarrased:


Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? - skaarj80 - 16.07.20

Herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16] Immer schön das man uns findet und vertraut, die Sache ist nur grundsätzlich, wir sind ein Windows Phone / mobile Forum W(indows)P(hone)Vision.de und ein paar unserer Nutzer sind gezwungenermaßen auf Android umgestiegen, aber nicht gewollt.

Nichts desto Trotz sollten die Parameter für VPN relativ gleich bei allen sein, eine verfügbare App / ein Client und fertig, was sagt denn der Playstore so? Da sollte man anhand von Bewertungen schnell fündig werden?

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? - Klaus1979 - 17.07.20

Alex Meier schrieb:[FONT=&amp]Ich möchte mein Gerät schützen. Welcher VPN-Anbieter eignet sich am besten für Android? [/FONT] [FONT=&amp]Stimmt es, dass Surfshark der beste Service für Android ist? Wenn nicht, welchen Anbieter soll ich verwenden?[/FONT]:embarrased:

Hallo Alex Meier!

Bist du schon etwas schlauer?

Smile


Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? - Alex Meier - 22.10.20

Hallo Klaus! Naja, ich habe hier diese Webseite gefunden, wo verschiedene VPN Anbieter getestet werden. Weiß aber nicht, kann ich dieser Information vertrauen?


Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? - skaarj80 - 22.10.20

Es wäre vielleicht nicht unsinnvoll wenn Du mal grundsätzlich erklärst, was Du willst?! Nicht falsch verstehen, aber „ich will meine Geräte absichern“ ist sehr allgemein und mich würde jetzt einfach mal interessieren ob Du a) weißt was ein VPN ist und b) vor was genau Du Dich schützen willst. Mir dünket nämlich Du hast irgendwann mal „VPN ist total sicher“ aufgeschnappt und versuchst das jetzt umzusetzen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? - CTHTC - 22.10.20

Ich habe den Link mal rausgenommen, weil das ne "SPAM Seite" ist.


Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? - Klaus1979 - 23.10.20

skaarj80 schrieb:Es wäre vielleicht nicht unsinnvoll wenn Du mal grundsätzlich erklärst, was Du willst?! Nicht falsch verstehen, aber „ich will meine Geräte absichern“ ist sehr allgemein und mich würde jetzt einfach mal interessieren ob Du a) weißt was ein VPN ist und b) vor was genau Du Dich schützen willst. Mir dünket nämlich Du hast irgendwann mal „VPN ist total sicher“ aufgeschnappt und versuchst das jetzt umzusetzen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hätt'st ja auch mal kurz aufklären können.😝

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network


Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? - skaarj80 - 23.10.20

Ich höre mir lieber gerne erstmal selber an, was die Leute so meinen und wollen, bevor ich Ihre Hausaufgaben mache, speziell wenn ich schon bei der Vorstellung kein gutes Gefühl habe.

Nach ca. 3 Monaten intensiver Recherche, ist also besagte Seite, die Folgendes über sich sagt:
„Alle anderen Seiten sind voreingenommen, da wird nur empfohlen wer am besten bezahlt, aber wir sind anders...“, bevor dann später unbedingt ein ASUS Router gekauft werden muss, das Beste was Er gefunden hat? Echt jetzt?

Sorry, da kann das Problem / Interesse nicht so groß sein und wir wissen immer noch nicht vor was Er sich schützen will, denn wer fleißig auf jedes Banner bei semilegalen Streamingseiten klickt, oder fleißig Dateien von dubiosen Seiten lädt, der schützt rein gar nichts mit VPN und ist auch nicht so anonym wie Er hofft.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? - Klaus1979 - 23.10.20

skaarj80 schrieb:Ich höre mir lieber gerne erstmal selber an, was die Leute so meinen und wollen, bevor ich Ihre Hausaufgaben mache, speziell wenn ich schon bei der Vorstellung kein gutes Gefühl habe.

Nach ca. 3 Monaten intensiver Recherche, ist also besagte Seite, die Folgendes über sich sagt:
„Alle anderen Seiten sind voreingenommen, da wird nur empfohlen wer am besten bezahlt, aber wir sind anders...“, bevor dann später unbedingt ein ASUS Router gekauft werden muss, das Beste was Er gefunden hat? Echt jetzt?

Sorry, da kann das Problem / Interesse nicht so groß sein und wir wissen immer noch nicht vor was Er sich schützen will, denn wer fleißig auf jedes Banner bei semilegalen Streamingseiten klickt, oder fleißig Dateien von dubiosen Seiten lädt, der schützt rein gar nichts mit VPN und ist auch nicht so anonym wie Er hofft.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da hast du prinzipiell natürlich Recht, dennoch hilft ein kleiner Stups in die richtige Richtung und vor Allem, er tut nich weh.

Big Grin


Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? - Klaus1979 - 23.10.20

Alex Meier schrieb:Hallo Klaus! Naja, ich habe hier diese Webseite gefunden, wo verschiedene VPN Anbieter getestet werden. Weiß aber nicht, kann ich dieser Information vertrauen?

Machen wir mal Nägel mit Köpfen.😜

Mit VPN schützt du dein Gerät nicht, bzw. nicht direkt, sondern nur indirekt in dem du Nachverfolgung erschwerst, aber nicht zu 100% unterdrückst. Um den Schutzfaktor durch VPN zu optimieren, sollte man regemäßig die ID wechseln und die Netzwerkverbindung nicht dauerhaft aktiv haben, gerade wenn man selbst in Bewegung ist. Dummer Weise machen die meisten Menschen das genauso nicht, ganz im Gegenteil, sie erleichtern die Nachverfolgung und permanente Standortbestimmung sogar.

Wie genau das bei den Androiden funktioniert, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke nicht wesentlich anders, als bei den WP's. Bei den WP's gibt es zwei Möglichkeiten, man kann die ID seiner Wahl direkt in den Einstellungen festlegen oder man benutzt eine app, was wohl das sinnvollste ist, weil die apps auch in der Lage sind die ID regelmäßig zu wechseln.


Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? - skaarj80 - 23.10.20

Stimmt auch wieder, danke. Vielleicht kommt die nächste Antwort von Ihm ja in unter 3 Monaten und wir können dann mal klären was Er wirklich möchte.

- Zocker nutzen VPN-Services gerne, um uncut Spiele über ausländische App Stores zu kaufen, Steam verkauft mit Region Lock und bei der Xbox war es auch so, das Du mit deutscher IP nur deutsche Kastrathensoftware kaufen kannst, für die uncut / PEGI Version brauchtest Du z.B. eine österreichische IP und einen österreichischen Account mit Adresse.

- Kommerzielle Datenanbieter nutzen gerne clientseitige VPN Tunnel, das passiert häufig indem man ihre Zugangssoftware installiert, oder Gateway Tools wie AIDA NG in der Luftfahrt plus entsprechende Protokolle nutzt.

- Die bekannteste Variante dürfte das Intranet sein, Firmeninterne private Netzwerke im Internet


So, jetzt das „aber“, ein VPN Service vertuscht erstmal nur deine wirkliche IP Adresse, die dein Provider dir alle 24 Stunden durch Zwangstrennung erneuert, Du bist also erstmal nur mit Fremderleuts IP unterwegs, statt deiner persönlichen, das schützt dich aber vor gar nichts. Dein Android Phone und diverse andere Hardware telefonieren nach Hause, somit weiß Google im Zweifel auch durch deinen Googleaccount mit welcher IP Du unterwegs bist, MS durch das MS Konto auf der Xbox und in Windows 10 und selbst wenn Du bei allem Fakeaccounts und wegwerf Emailadressen nutzt, bist Du nicht anonym weil dein Standort bei allen Accounts passt, oder die IP des VPN Anbieters.

Das ist jetzt alles seeeeeeehr oberflächlich und wahrscheinlich auch mit Flüchtigkeitsfehlern, aber ich weiß es auf die Schnelle nicht besser...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? - Klaus1979 - 23.10.20

skaarj80 schrieb:Stimmt auch wieder, danke. Vielleicht kommt die nächste Antwort von Ihm ja in unter 3 Monaten und wir können dann mal klären was Er wirklich möchte.

- Zocker nutzen VPN-Services gerne, um uncut Spiele über ausländische App Stores zu kaufen, Steam verkauft mit Region Lock und bei der Xbox war es auch so, das Du mit deutscher IP nur deutsche Kastrathensoftware kaufen kannst, für die uncut / PEGI Version brauchtest Du z.B. eine österreichische IP und einen österreichischen Account mit Adresse.

- Kommerzielle Datenanbieter nutzen gerne clientseitige VPN Tunnel, das passiert häufig indem man ihre Zugangssoftware installiert, oder Gateway Tools wie AIDA NG in der Luftfahrt plus entsprechende Protokolle nutzt.

- Die bekannteste Variante dürfte das Intranet sein, Firmeninterne private Netzwerke im Internet


So, jetzt das „aber“, ein VPN Service vertuscht erstmal nur deine wirkliche IP Adresse, die dein Provider dir alle 24 Stunden durch Zwangstrennung erneuert, Du bist also erstmal nur mit Fremderleuts IP unterwegs, statt deiner persönlichen, das schützt dich aber vor gar nichts. Dein Android Phone und diverse andere Hardware telefonieren nach Hause, somit weiß Google im Zweifel auch durch deinen Googleaccount mit welcher IP Du unterwegs bist, MS durch das MS Konto auf der Xbox und in Windows 10 und selbst wenn Du bei allem Fakeaccounts und wegwerf Emailadressen nutzt, bist Du nicht anonym weil dein Standort bei allen Accounts passt, oder die IP des VPN Anbieters.

Das ist jetzt alles seeeeeeehr oberflächlich und wahrscheinlich auch mit Flüchtigkeitsfehlern, aber ich weiß es auf die Schnelle nicht besser...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehr schön, obwohl der Stups in die richtige Richtung ja eigentlich nicht für dich bestimmt war.😋