Windows - Phones - Visionen
Ich will alle haben - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Ich will alle haben (/showthread.php?tid=11108)

Seiten: 1 2 3


Ich will alle haben - PSMS - 24.08.20

Hallo,

trotzdem die Windows-Phones allesamt mit dem Rücken zur Wand (oder dem offenen
Mülleimerdeckel) stehen, mir war im Grunde schon 2016, als ich mein erstes Lumia 640
kaufte, klar, dass ich irgendwann a l l e Lumias haben wollte. Die gesamte Palette, alle.
Gute 4 Jahre später ist es fast soweit, ich habe die Tage nochmal online eingekauft, jetzt oder nie.
Auch die doofen Einsteigermodelle, die Gurken mit wenig Speicher und mit ohne Blitz und Frontkamera.
Die wollen ja auch leben. Gar keine Begeisterung kommt allerdings für die WP 7-Teile auf, da man mit denen
ja nur noch wenig anstellen kann. Lumia 800 und 610 habe ich davon, mal sehen, ob 510, 710 und 900 auch noch
dazukommen. Bei günstigen Angeboten wohl schon, es eilt aber nicht.
Prototypen lasse ich sein, das würde ausufern, auch preislich. Wollen mal nicht übertreiben. Lumia 532, 635, vielleicht noch 430, dann wäre die Sammlung komplett.
Wozu das? Weiß auch nicht, eben einfach so. Haben.
Ab und zu kommen sie reihum ans Ladegerät, mal sehen, wie lange das gutgeht.
Bis aufs 950 kommen ja alle Modelle mit dem Akkuleben einigermaßen klar.
Von den Symbian-Nokias habe ich auch einige Schätzchen, aber da alle Modelle sammeln zu wollen, nein nein zu gewaltig die Modellvielfalt. 3 Stück N8 als King of Symbian sind auch genug. Noch 3 5800 Express Music für Notzeiten mit bei...

Für den Ausflug in die Moderne habe ich mir ein Nokia 8, also das erste Neo-Flaggschiff, besorgt.
Ein tolles Teil, superschnell, brillanter Bildschirm. Trotzdem, an die Kamera eines 930, 950 oder 950 XL kommt es
bei Weitem nicht heran. Auch bekommt es nur noch bis Ende des Jahres Updates, obwohl es aus technischer Sicht
längst nicht "alt" ist. Man möchte ja aber Neues verkaufen. Ob es HMD Global gelingt, im Rennen zu bleiben?
Ich habe im Bekanntenkreis immer für Nokia Werbung gemacht, nur einer hat ein Nokia 3 gekauft, die anderen Leute alle
die typischen Mainstreammarken. Schade.

Gruß
Peter S.


Ich will alle haben - TÜV1 - 24.08.20

hi Peter, ich kenne die Sammelleidenschaft, ich hab ja selber fast alle Lumia Geräte und auch einige andere (WP Exoten). allerdings verstauben die immer mehr in meinem Schrank und ich überlege ab und an echt, ob ich die nicht verkaufen soll, an jemanden der ggf damit noch mehr anzufangen weis.
von den Android Nokia halte ich derzeit nicht mehr viel, hab für meine Frau ein 7.2 besorgt und sie ist damit nicht wirklich zufrieden, auch für mich wäre es nichts,
da bin ich mit meinem Samsung Galaxy A50 zufriedener, auch wenn es nicht an mein 950 ran kommt.
und mit Android komme ich auch nur so halbwegs klar und weil ich einen guten WP Launcher habe, bei dem zumindest die Oberfläche nach W10M aussieht Wink


Ich will alle haben - Klaus1979 - 24.08.20

Hin oder her, vor oder zurück, wir müssen uns damit abfinden, daß irgendwann der Ofen aus is. Leider.


Ich will alle haben - Klaus1979 - 24.08.20

PSMS schrieb:Hallo,

trotzdem die Windows-Phones allesamt mit dem Rücken zur Wand (oder dem offenen
Mülleimerdeckel) stehen, mir war im Grunde schon 2016, als ich mein erstes Lumia 640
kaufte, klar, dass ich irgendwann a l l e Lumias haben wollte. Die gesamte Palette, alle.
Gute 4 Jahre später ist es fast soweit, ich habe die Tage nochmal online eingekauft, jetzt oder nie.
Auch die doofen Einsteigermodelle, die Gurken mit wenig Speicher und mit ohne Blitz und Frontkamera.
Die wollen ja auch leben. Gar keine Begeisterung kommt allerdings für die WP 7-Teile auf, da man mit denen
ja nur noch wenig anstellen kann. Lumia 800 und 610 habe ich davon, mal sehen, ob 510, 710 und 900 auch noch
dazukommen. Bei günstigen Angeboten wohl schon, es eilt aber nicht.
Prototypen lasse ich sein, das würde ausufern, auch preislich. Wollen mal nicht übertreiben. Lumia 532, 635, vielleicht noch 430, dann wäre die Sammlung komplett.
Wozu das? Weiß auch nicht, eben einfach so. Haben.
Ab und zu kommen sie reihum ans Ladegerät, mal sehen, wie lange das gutgeht.
Bis aufs 950 kommen ja alle Modelle mit dem Akkuleben einigermaßen klar.
Von den Symbian-Nokias habe ich auch einige Schätzchen, aber da alle Modelle sammeln zu wollen, nein nein zu gewaltig die Modellvielfalt. 3 Stück N8 als King of Symbian sind auch genug. Noch 3 5800 Express Music für Notzeiten mit bei...

Für den Ausflug in die Moderne habe ich mir ein Nokia 8, also das erste Neo-Flaggschiff, besorgt.
Ein tolles Teil, superschnell, brillanter Bildschirm. Trotzdem, an die Kamera eines 930, 950 oder 950 XL kommt es
bei Weitem nicht heran. Auch bekommt es nur noch bis Ende des Jahres Updates, obwohl es aus technischer Sicht
längst nicht "alt" ist. Man möchte ja aber Neues verkaufen. Ob es HMD Global gelingt, im Rennen zu bleiben?
Ich habe im Bekanntenkreis immer für Nokia Werbung gemacht, nur einer hat ein Nokia 3 gekauft, die anderen Leute alle
die typischen Mainstreammarken. Schade.

Gruß
Peter S.

Find auf jeden Fall erstmal total geil, daß du uns daran teilhaben läßt.😊


Ich will alle haben - PSMS - 24.08.20

Vielleicht könnte man abschließend zum 1. Todestag (Jan. 21) noch mal einen Ringelreihen machen und alle Geräte zum allerletzten Mal bildlich abklappern, das war ein Hintergedanke von mir. Ihr habt doch bestimmt auch noch 'zig Lumias herumliegen, da müssten sich doch alle Modelle finden lassen.
Bei manchen war ich überrascht, beim mir vorher völlig unbekannten Lumia 610 z.B., ein richtig eleganter kleiner Handschmeichler ist das.
Leider ist das autistische WP 7 drauf.

Gruß
Peter S.


Ich will alle haben - PSMS - 24.08.20

Vielleicht könnte man abschließend zum 1. Todestag (Jan. 21) noch mal einen Ringelreihen machen und alle Geräte zum allerletzten Mal bildlich abklappern, das war ein Hintergedanke von mir. Ihr habt doch bestimmt auch noch 'zig Lumias herumliegen, da müssten sich doch alle Modelle finden lassen.
Bei manchen war ich überrascht, beim mir vorher völlig unbekannten Lumia 610 z.B., ein richtig eleganter kleiner Handschmeichler ist das.
Leider ist das autistische WP 7 drauf.

Gruß
Peter S.

[ATTACH=CONFIG]5919[/ATTACH]


Ich will alle haben - CTHTC - 25.08.20

PSMS schrieb:Vielleicht könnte man abschließend zum 1. Todestag (Jan. 21) noch mal einen Ringelreihen machen und alle Geräte zum allerletzten Mal bildlich abklappern, das war ein Hintergedanke von mir.

Das ist natürlich ne saugeile Idee.
Meine ganzen WP´s fristen ihr Dasein momentan in einer großen Kiste auf dem Schrank. Beim Einpacken musste ich teilweise über so manch lustiges Modell schmunzeln, andererseits blieb natürlich auch ein bissel Wehmut nicht aus solche schönen Geräte zu Grabe zu tragen.


Ich will alle haben - PSMS - 27.08.20

Es trudelten ein: Lumia 625, 520, 530 (aua), 535, das mit dem Stottertochscreen, was auch so ist; 435 im Neuzustand und 540.
Heute kommen noch 710 und das ehemalige Objekt der Begierde Lumia 900. Gut, dass es mir damals zu teuer war, hätte ich seinerzeit
fast gekauft und mich dann schwarzgeärgert. Das ist jetzt nicht mehr so, außerdem und zur Sicherheit ist es weiß.

Fehlen jetzt noch 510, 532 und einige Untervarianten vielleicht, wie z.B. 640 Dual SIM LTE. Sowas muss aber nicht sein, die "Hauptmodelle" reichen mir.
Dann können wir ja zu gegebener Zeit das Lumia-Toten-Bilderbuch eröffnen.

Gruß
Peter S.


Ich will alle haben - CTHTC - 27.08.20

PSMS schrieb:Dann können wir ja zu gegebener Zeit das Lumia-Toten-Bilderbuch eröffnen.

Auf jeden Fall
Ich bin mir sicher, dass wir alle Modelle zusammenbekommen wenn alle mitmachen.


Ich will alle haben - win735 - 31.08.20

Ein paar habe ich ja auch noch, allerdings könnte man damit eine zweite Bilderbuch Kategorie mit Spider-app machen...

Solong


Ich will alle haben - CTHTC - 31.08.20

Ich denk mal wir bekommen einen kompletten Satz schon zusammen.


Ich will alle haben - PSMS - 19.09.20

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob die Modelle, die in D oder sogar Europa gar nicht verkauft wurden, auch in meine Sammeltruhe gehören. 928, das Verizon-Teil, oder 810 usw. Ich meine eigentlich nicht.
Neueintrefflinge der letzten Tage sind noch Lumia 925 in hell und Lumia 532. Fehlt noch 510, obwohl ich damit nichts anfangen kann.
War das 510 nicht zunächst nur für den asiatischen Markt gedacht?

Eine OVP fürs 1320 fehlt auch noch, die bekomme ich irgendwann schon.
Jedes Lumia soll ja schließlich seine Verpackung haben, dann klötern die nicht so lose in der Ramschkiste rum.

Gruß
Peter S.


Ich will alle haben - CTHTC - 19.09.20

Na wenn Du schon im Sammelfieber bist, dann würde ich an Deiner Stelle bei allen Modellen zuschlagen. Bei den Preise nbin ich jetzt nicht auf Stand aber die niet EU Modelle sollten doch auch für nen Schnapper zu kriegen sein.

Bei den Verpackungen ist das immer so ein Glücksspiel. Manchmal bekommt man die für nen Euro aber wenn man sie sucht wollen alle Anbieter plötzlich richtig viel Geld haben. Irgendwie ist das ne ganz verhexte Sache. Big Grin


Ich will alle haben - skaarj80 - 19.09.20

Gerade die nicht-Europäer sind doch das Sahnehäubchen oder? Ein quietschfideles HTC One for Windows habe ich zum Beispiel lange gesucht, weil das m7 mit Android so gut gefiel [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich will alle haben - PSMS - 19.09.20

Na ja, mal sehen. Ich sammele aber nur Lumia, nicht die anderen Win-Phones, so gut sie auch sein mögen. Das ufert sowieso schon aus
hier.


Ich will alle haben - PSMS - 04.11.20

So!
Vorhin kam das Endpaket. Ich hab sie jetzt alle (die es in D gab). In OVP. Sogar das 510 musste mit ins Boot. Nun ist Ruhe.
Schwierig war es, an die Verpackung vom 1320 heranzukommen. Jetzt hab ich eine. Dummerweise klöterte etwas darin herum:
Ach, sieh an, da war ja noch ein 1320 drin, sowas aber auch.
Hierzu habe ich mal eine Frage. Mit dem Phone-Updater kann man ja aufs 1320 Win 10 mobile 1511, Build 10.0.10586.107 installieren.
Schön. Nur zeigt sich, dass bei bei dieser Version Edge anfängt, Zicken zu machen, beispielsweise können Dialogfelder nicht angeklickt werden,
damit sich ein Pulldown-Menü öffnet. Mit späteren Versionen klappt das (noch). Weiß jemand auf die Schnelle, ob "da noch was geht" beim 1320?

Sollte jetzt jemand Lust haben, könnte die Öffnung der Lumia-Krypta beginnen.

Gruß Peter S.

"Für Ersatzteile" hatte ich mir noch ein sehr billiges 930, vom VK als defekt beschrieben, zugelegt.
Sieht noch richtig gut aus und läuft auch, hat aber den Mikrofon-Bug.
Hier geht aber der Video-Ton, die hinteren Mikros funktionieren, die vorderen nicht (z.B. Cortana und Sprachrecorder). Vertue ich mich da und war das nicht umgekehrt?
Ist eh nicht weiter schlimm, das zu reparieren wird sich nicht lohnen.


Ich will alle haben - PSMS - 06.11.20

Tach, "Antworten" geht beim Thema Lumia 950XL Akku geht schnell leer nicht mehr, habe ich etwas übersehen?

Die Antwort wäre: tel me way you are so verwirrt, also tel statt way in de.

Von denen habe ich den Akku, scheint normal zu funktionieren. Schön, dass man überhaupt einen bekommt.

2005 hatte Steve Jobs vor laufender Kamera Taschenbillard gespielt und den ersten iPod nano hervorgezaubert.
Habe mir einen geholt, hübsches Spielzeug....mit mausetotem Akku. Sogar den gabs noch, allerdings nur zum Einlöten, ziemlich fummelig.
Freue mich, dass man für alte Klamotten noch Akkus bekommt.


Ich will alle haben - skaarj80 - 06.11.20

Frage mich am Ende auch immer ob und wie sich das rechnet, aber schön ist es allemal das es für Vieles noch Akkus gibt [emoji106][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich will alle haben - CTHTC - 06.11.20

Moin Peter.

Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sammelsorium.

Beim 1020 kann ich leider nicht weiterhelfen, meins ist noch original auf WP8.1. Den Kameragriff hatte ich mir damals auch dazu geholt aber ich glaube, das war der größte Griff ins Klo, den ich mir geleistet habe. Das Ding ansich ist zwar total geil aber die technische Umsetzung echt das Letzte.


Ich will alle haben - PSMS - 06.11.20

! Tippe gerade auf dem Beifang -1320 von der OVP, noch mit WP8.1

Der Internet Explorer ist mittlerweile wirklich am Ar***, daher möchte ich das 1320 auf die letztmögliche
Win 10 Mobile- Version pimpen.
Gutes Badewannen-Surf-Teil. irgendwann werde ich aber in der Wanne einpennen und das Handy landet im Wasser.
Deswegen nehme ich dafür lieber eine alte Rübe. Tschuldigung, liebes 1320, aber das bist du.

Das 1020 ist edel, aber ich hab es nie wirklich gebraucht, die 950er Kameras sind ebenbürtig und erheblich schneller. In Ruhe muss der Kameragriff immer ab, da er sich sonst frühzeitig entlädt, das ist wahrlich unpraktisch.