Windows - Phones - Visionen
Update Nokia Lumia 630 auf Windows 10 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Update Nokia Lumia 630 auf Windows 10 (/showthread.php?tid=11110)



Update Nokia Lumia 630 auf Windows 10 - Maggie - 30.08.20

Hallo,

ich wollte meiner Mum mein Nokia Lumia 630 vermachen, das nun jahrelang im Schrank lag. Habe es auf Werkseinstellung gesetzt und nun bei der Fehlersuche online das ganze Dilemma erst mitbekommen. Ist ein Upgrade auf Windows 10 möglich und sinnvoll?

Hier meine Daten:
- Smartphonemodell: Lumia 630
- ProduktTyp: RM-976_1234
- RAM 512 MB

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe



Update Nokia Lumia 630 auf Windows 10 - skaarj80 - 30.08.20

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji6]
Möglich ist das Upgrade dank verschiedener Tools auf jeden Fall und mit W10m hast Du immer noch genug Optionen das 630 zu nutzen, sofern es nicht gerade WhatsApp sein muss.

Sobald der Chef dein Kontofrei geschaltet hat und Du vollen Zugriff auf Seite und Downloadbereich hast, kann es theoretisch los gehen. Der Link „Phone Updater“ in meiner Signatur führt dich in den richtigen Bereich, wo unser lieber Tourniquet sein Tool anbietet und ein wenig Lesestoff ist auch gleich da.

Der Snapdragon 400 im 630 ist okay, dank der 512mb ist W10m zäher, aber Eltern sind in der Regel genügsamer als man so fürchtet,würde es zumindest probieren...

LG,
Skaarj

PS: Der gute @CTHTC ist mit den Freischaltungen in der Regel flott dabei, wir sind aber Allende Menschen mit Job und Familie, bitte etwas Geduld wenn es doch dauern sollte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Update Nokia Lumia 630 auf Windows 10 - Maggie - 30.08.20

Hallo Skaarj,

herzlichen Dank für die prompte Antwort. Ja, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Ist erst mal als Einsteiger-Smartphone gedacht. Wenn meine Mum das Phone regelmäßig nutzt, bekommt sie zu Weihnachen eines mit WhatsApp ;-)


Update Nokia Lumia 630 auf Windows 10 - CTHTC - 30.08.20

Hallöchen Maggie
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischatung habe ich gemacht, Du hast nun Zugriff auf alle wichtigen Bereiche und auch auf besagtes Tool.
Wenn Du Hilfe brauchst oder es irgendwo klemmt, denn immer raus mit der Sprache. Nur keine falsche Bescheidenheit! Wink


Gruß
CTHTC


Update Nokia Lumia 630 auf Windows 10 - skaarj80 - 30.08.20

Maggie schrieb:Hallo Skaarj,

herzlichen Dank für die prompte Antwort. Ja, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Ist erst mal als Einsteiger-Smartphone gedacht. Wenn meine Mum das Phone regelmäßig nutzt, bekommt sie zu Weihnachen eines mit WhatsApp ;-)

Da gäbe es in der Theorie mit Telegram bzw. eines seiner Clients eine Alternative die Sie auch mit dem 630 nicht ausschließen würde, da gibt es wohl noch etwas Bewegung, selbst unter W10m.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Update Nokia Lumia 630 auf Windows 10 - PSMS - 01.09.20

Zufall! Vorhin kam das im Rahmen meiner Sammelwut gekaufte 630. Mit dem Phone Updater-Tool problemlos updatebar (Version 1511), eben fertig geworden.

Gruß
Peter S.