Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=11116)



Vorstellung - frisbee649 - 05.09.20

Servus zusammen,
mein Name ist Heiner, ich komm aus der nähe von München.
Ich habe hier ein altes Samsung N130 liegen. Ich ärgere mich schon ein paar Tage damit herum. Die Windows 7 installation läuft nicht mehr richtig. ich kann auch keine Updates mehr machen.
Jetzt möchte ich auf das alte Teil Windows 10 aufspielen und suche das richtige Iso.
Vielleicht werde ich ja hier fündig und das alte Teil läuft dann wieder.

Grüße
Frisbee649


Vorstellung - skaarj80 - 05.09.20

Servus Heiner und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Das wir im Grunde ein Hilfeforum für Windows Phone und Windows Mobile sind, hast Du bestimmt mitbekommen?!

Zu deinem Schätzchen, gemäß Wikipedia werkelt im Samsung N130 ein Intel Atom N270, also ein Singlecore Atom mit 1,6 GHz und 1GB RAM, da sollte im Grunde nichtmal Windows 7 vernünftig drauf laufen, wenn ich nicht irre gab es doch extra für die „eepc“ Klasse damals das abgespeckte Windows 7 Starter Edition. Windows 10 setzt mittlerweile 2GB RAM voraus.

Bin ein wenig hin- und hergerissen, was ich dir raten soll, das Samsung ist kein Porsche, aber viel zu schade für den Wertstoffhof, unterstützte / supportete Windowsversionen dürften sich schwer tun, evtl. wäre Linux eine Option, aber dazu müsste man wissen wie fit Du bist und was Du mit dem Kleinen anstellen willst...

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellung - frisbee649 - 18.09.20

Servus Skaarj

ja auf dem Teil ist Windows 7 Starter vorinstalliert. Aber wenn ich das zurück setze kann ich keine Updates einspielen. Ich bekomm jede Menge Fehlermeldungen wegen fehlenden Zertifikaten usw.
Ich hab jetzt einfach mal Win 10 drauf installiert. Ging soweit ganz gut mit dem MediaCreationTool. Ich hab den Speicher auf 2GB aufgerüstet. Win 10 läuft....aber schnell ist anders :highly_amused:

Ich hab aber gelesen, dass es eine Version für Tablets geben soll. Vielleicht wäre das besser. Ich weiß nur nicht, wo ich die her bekomme.

Linux ist keine Option. Das kleine soll eigentlich nur in der Werkstatt meines Sohnes zum auslesen des Fehlerspeichers von Autos verwendet werden.
Ich such einfach weiter, vielleicht gibts da ja was.

Habt ihr das was im -Download Bereich rum liegen?
Darf ich da mal rein schauen?

LG
Heiner


Vorstellung - skaarj80 - 18.09.20

In der Richtung haben wir leider gar nichts, wie gesagt, wir sind primär ein Forum für Windows Phone und Windows mobile, Desktop ist eher die notwendige Randerscheinung [emoji6]

Windows 7 Starter Edition war eine verkrüppelte Windows 7 Version um den damaligen Trend der eepc und Netbooks zu bedienen, die damals schon zu schwache Hardware hatten.
Windows 10 hat als Mindestvoraussetzung 2GB RAM, da merkt man deinen 1GB und den Single Core Atom am Limit pfeifen.
Was Du machen könntest, wäre ein altes XP zu installieren, da der Nutzen eher speziell ist und evtl. nur offline sollte XP passabel laufen und die Sicherheitsrisiken überschaubar.

Im Bereich Windows 10 gibt es das bekannte Desktop Windows, was bekanntlich nicht gut läuft, dann für Geräte mit ARM Prozessoren ein Windows 10 on ARM / Windows for Snapdragon, wo der Atom nicht unterstützt wird und ob Windows 10X läuft, muss man schauen wenn es mal verfügbar ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk