Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren (/showthread.php?tid=11120)

Seiten: 1 2


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Jo1388 - 09.09.20

Hallo zusammen,

ich bin Johannes

ich habe meinen Freund mit Lumia 950 RM-1104 "Producktcode 059X516 (Vodafone) geliehen. Er hat das Handy komplett formatiert.
Jetzt habe ich es wieder, aber das Windows Device Recovery erkennt es nicht mehr. (RDC is missing)

Gibt es eine Möglichkeit an diese Datei zukonmmen?

Währe über euere Hilfe sehr dankbar,

Mit dem Windows_Phone_Image_Designer_Tool funktioniert das Aufspielen der Firmeware.
RDC ist weiterhin nicht vorhanden. Daher wird es auch nicht von Windows Device Recovery erkannt.


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - skaarj80 - 09.09.20

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Das hört sich erstmal gar nicht gut an, wenn Du sagst mit dem Image Designer klappt das Aufspielen der Firmware, woher hast Du die? Hoffe Du schreibst jetzt lumiafirmware.com...
Bin kein großer Fachmann für Systemprobleme und mich würde tatsächlich interessieren wie dein Freund das Kunststück hinbekommen hat...

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Klaus1979 - 09.09.20

Jo1388 schrieb:Hallo zusammen,

ich bin Johannes

ich habe meinen Freund mit Lumia 950 RM-1104 "Producktcode 059X516 (Vodafone) geliehen. Er hat das Handy komplett formatiert.
Jetzt habe ich es wieder, aber das Windows Device Recovery erkennt es nicht mehr. (RDC is missing)

Gibt es eine Möglichkeit an diese Datei zukonmmen?

Währe über euere Hilfe sehr dankbar,

Mit dem Windows_Phone_Image_Designer_Tool funktioniert das Aufspielen der Firmeware.
RDC ist weiterhin nicht vorhanden. Daher wird es auch nicht von Windows Device Recovery erkannt.

Hallo Jo1388!

Interessant!😁 Erstmal würde ich mich ganz herzlich bei deinem Freund bedanken. Lade dir mal WPI2.8 runter und mach uns ein Bild von Phone/Info.

https://wpinternals.net/index.php/downloads


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Jo1388 - 09.09.20

[ATTACH=CONFIG]5941[/ATTACH] Hier ist das gewünschte Bild. Wie er das gemacht hat kann oder will er mir nicht sagen. Das Lumia wurde vollständig formatiert. (Dies betrifft alle Partionen)


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Jo1388 - 09.09.20

Die Firmeware habe ich über die offizielle Downloadseite (https://www.lumiafirmware.com/) bekommen. Der Produktcode steht ja hinten auf einem Aufkleber unter dem Akku drauf


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - skaarj80 - 09.09.20

Sehr gut, also keine fragwürdige Gammel ROM aus zwielichtigen Quellen [emoji106] Die kompletten Partitionen kriegst Du normal nur durch Pfusch hin, ob es jetzt der Unlock mit WPInternals ist, oder Ähnlichem Plan wäre echt interessant, zum einen lernt man aus Fehlern Anderer, zum anderen hätte man es beim nächsten Fall im Hinterkopf...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - CTHTC - 09.09.20

Moin Johannes
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de.

Gib Deinen Kumpel mal einen Tritt, damit er mit der Sprache rausrückt. Es soll einfach mal die Hosen runterlassen und sagen, was er angestellt hat. Mit dem Wissen können wir vielleicht ne Lösung finden.
Theoretisch müsste er die Kiste je gerootet und dann alle Daten gelöscht haben. Das passiert aber nicht ausversehen.

Soweit ich aber aus Deinem Screenshot herauslesen kann findet ja WPI zumindest ein paar Daten. Sind das die, die Du jetzt draufgespielt hast?

Gruß
CTHTC


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Klaus1979 - 09.09.20

Jo1388 schrieb:[ATTACH=CONFIG]5941[/ATTACH] Hier ist das gewünschte Bild. Wie er das gemacht hat kann oder will er mir nicht sagen. Das Lumia wurde vollständig formatiert. (Dies betrifft alle Partionen)

Das sagt ja schon mal was, RDC steht für Product Code. Haben wir alle mal was gelernt.😁

Es gibt eine Partition auf der die Basisdaten der Geräte stehen und diese sollte unter gar keinen Umständen manipuliert oder gar gelöscht werden, sowas könnte hier der Fall sein, ist aber eher die Ausnahme, daß jemand sowas schafft. Hab mal ein Wenig Geduld, vielleicht kann man da noch was machen. Den original Product Code hattest du ja noch? Hüte den wie deinen Augapfel.😋


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Klaus1979 - 10.09.20

Wird Microsoft beim Start angezeigt?


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Klaus1979 - 10.09.20

Klaus1979 schrieb:Das sagt ja schon mal was, RDC steht für Product Code. Haben wir alle mal was gelernt.😁

Es gibt eine Partition auf der die Basisdaten der Geräte stehen und diese sollte unter gar keinen Umständen manipuliert oder gar gelöscht werden, sowas könnte hier der Fall sein, ist aber eher die Ausnahme, daß jemand sowas schafft. Hab mal ein Wenig Geduld, vielleicht kann man da noch was machen. Den original Product Code hattest du ja noch? Hüte den wie deinen Augapfel.😋

Knapp daneben ist auch vorbei,😁 es geht dann doch etwas tiefer. Arbeite dich mal bei WPI ein und versuche das Lumia zu entsperren, bootloader unlock. Danach sehen wir weiter. Wenn du mit irgendwas nicht zurecht kommst, dann frage ruhig, keine falsche Scham.

Also RDC steht nicht für Product Code.🤯


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Jo1388 - 10.09.20

den Bootloader kann ich entsperren, allerdings startet danach das Handy nicht mehr (Es erscheint ein blauer Bildschirm)
Das sonstige Flashen, backup funktioniert auch (Es fehlt allerdings der Produktcode)

Er lässt sich auch nicht mit thor2 (thor2 -mode uefiflash -ffufile C:\Lumia\RM1104.ffu -productcodeupdate 059X516 -skip_flash)
Die Meldung erscheint das die product.dat nicht gefunden wird


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Klaus1979 - 10.09.20

Jo1388 schrieb:den Bootloader kann ich entsperren, allerdings startet danach das Handy nicht mehr (Es erscheint ein blauer Bildschirm)
Das sonstige Flashen, backup funktioniert auch (Es fehlt allerdings der Produktcode)

Er lässt sich auch nicht mit thor2 (thor2 -mode uefiflash -ffufile C:\Lumia\RM1104.ffu -productcodeupdate 059X516 -skip_flash)
Die Meldung erscheint das die product.dat nicht gefunden wird

Du kennst also schon damit aus!? Hast du dich schon damit befaßt?

https://protobetatest.com/2018/08/20/rdc-authentication-required-i-just-got-a-prototype-what-do-i-need-to-do-now/

https://protobetatest.com/2018/02/06/how-we-recovered-mclaren-from-a-hardware-failure/


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Jo1388 - 10.09.20

Ich habe 2 Artikel gelesen, Ich komme aber nicht mehr in den soganannten "Emergency Mode" Das Telefon wird nicht erkannt


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Klaus1979 - 10.09.20

Jo1388 schrieb:Ich habe 2 Artikel gelesen, Ich komme aber nicht mehr in den soganannten "Emergency Mode" Das Telefon wird nicht erkannt

Sieht soweit doch gar nicht schlecht aus.😁 Du hast zwei Möglichkeiten.

Entweder du versuchst den Emergency Mode zu erzwingen, dazu muß WDRT laufen, aber das Lumia darf nicht mit WDRT verbunden sein, das Lumia muß aus sein, du wechselst in WDRT über "Mein Telefon wurde nicht erkannt" zu "Lumia", WDRT versucht jetzt eine Verbindung herzustellen. Jetzt wird es fummelig, während WDRT sucht verbindest du Lumia und WDRT und drückst gleichzeitig die An-, Austaste am Lumia, das kann mitunter auch die An-, Austaste + Leiser- oder Lautertaste sein, ist unterschiedlich. Das kann nervig lange dauern bist du die richtigen Tasten und den richtigen Zeitpunkt gefunden hast, aber es lohnt sich. Wenn das Lumia im Emergency Mode startet könnte mit etwas Glück der nächste flash den Fehler beheben. Alternativ gibt es genau für sowas auch das passende Kabel, aber frag nicht mich.😁

Die zweite Möglichkeit wäre, du startest das Lumia im MSC und siehst nach welche Partitionen noch vorhanden sind, dazu muß das Lumia normal starten können. Du führst mit WPI den bootloader unlock aus, aber nur zur Häfte. Der bootloader unlock mit WPI besteht aus zwei Teilen, der erste Teil endet mit dem manuellen Neustart während sich das Lumia im MSC befindet und genau da hörst du mit der Prozedur auf. Um die einzelne Partitionen zu sehen und eventuell zu aktivieren kannst du die Datenträgerverwaltung in Windows nutzen, das ist bei der Fülle der Partitionen aber sehr unübersichtlich, am Besten du suchst dir ein Programm bei dem man mehr sieht, ich nutze ganz gerne Ext2Mgr.

Erst mal viel Erfolg, ich hoffe ja du bekommst das mit dem Emergency Mode repariert.

Immer schön auf einen vollen Akku achten.😋


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Jo1388 - 11.09.20

[ATTACH=CONFIG]5942[/ATTACH]
Ich habe es entlich geschafft das Lumia in den Mass Storage Mode zu bekommen. Mit meinem Partition Programm, musste ich leider feststellen das eine fehlt. Versuche Sie gerade wiederherzustellen.
Das WDRT erkennt das Lumia, aber es kann die Telefondaten nicht lesen. Das Handy startet dann mehrfach neu und danach bricht das WDRT den Vorgang ab. (Handy konnt nicht gelesen werden)


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Jo1388 - 11.09.20

Ich habe mehre Partion endeckt, die gelöscht wurden sind. Ich konnte sie auch wiederherstellen. Dann habe ich das Gerät neugestartet und jetzt ist es komplett tot. Ich gehe davon aus das das Lumia professionell gelöscht wurden ist. Ich habe mir jetzt ein defektes Lumia RM1104 bei ebay gekuaft und werde aus zwei Lumias eines machen,

Vielen Dank für euere Hilfe
:39:


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - skaarj80 - 11.09.20

Und immer schön den Kollegen knuddeln, der es dir eingebrockt hat, bis Er blau anläuft [emoji2957][emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Klaus1979 - 11.09.20

skaarj80 schrieb:Und immer schön den Kollegen knuddeln, der es dir eingebrockt hat, bis Er blau anläuft [emoji2957][emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Den Freund zu Tode zu knuddeln mag ja im Sinne von, ich zeige meine Dankbarkeit, für den Moment recht witzig sein, hilft am Ende aber wenig. Interessant wäre ja zu wissen was er gemacht hat. Alles zu formatieren geht eigentlich nur im MSC, egal auf welche Weise man den initialisiert und sowas ist ein bewußter Akt und kein Versehen, egal wie oder unter welchem Einfluß es dazu gekommen ist.


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - skaarj80 - 11.09.20

Ich finde da tatsächlich nicht im Ansatz etwas witziges dran, das ist mutwillige Zerstörung von fremden Eigentum und wäre es mein Gerät würde es beim Kollegen verbleiben und Er würde mein Neues bezahlen... Zumal mehr als deutlich aus seiner Reaktion abzulesen ist, das Er mutwillig das Gerät zerstört hat...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 950 Software reparieren - Klaus1979 - 11.09.20

skaarj80 schrieb:Ich finde da tatsächlich nicht im Ansatz etwas witziges dran, das ist mutwillige Zerstörung von fremden Eigentum und wäre es mein Gerät würde es beim Kollegen verbleiben und Er würde mein Neues bezahlen... Zumal mehr als deutlich aus seiner Reaktion abzulesen ist, das Er mutwillig das Gerät zerstört hat...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Na die Details kennen wir ja nicht, war bestimmt Alkohol im Spiel.

Big Grin