Windows - Phones - Visionen
Meine Vorstellung - Lumia 650 Apps deinstallieren - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Meine Vorstellung - Lumia 650 Apps deinstallieren (/showthread.php?tid=11122)



Meine Vorstellung - Lumia 650 Apps deinstallieren - Hattory - 12.09.20

Meine Name ist Olaf und ich wohne in der Mitte Deutschlands im schönen Thüringen.
Ich benutze seit knapp 4 Jahren ein Lumia 950xl und habe mir vor kurzem ein Lumia 650 für kleines Geld gekauft. Es soll mich künftig an der Arbeit begleiten.
Das 650er war noch original verpackt und versiegelt! Lustig....der Akku hatte noch 60% Ladung und scheint die 4 Jahre in der Schachtel problemlos überstanden zu haben. Das Telefon hat hat sich im Wlan nun mehre Stunden updatet und funktioniert so wie gedacht. Leider stören mich die vielen sinnlos Programme welche ich nicht nutze aber auch nicht löschen kann. Computer technisch stehen sowohl Win 10 und Debian zur Verfügung. Wie werde ich Xbox, Brieftasche, Cortana, Groove Musik und Co los?


Meine Vorstellung - Lumia 650 Apps deinstallieren - skaarj80 - 12.09.20

Guten Abend und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Die System Apps sind scheinbar öfter Stein des Anstoßes und so ganz habe ich das System noch nicht verstanden, meine mich aber dunkel daran erinnern zu können das man per RegEdit etwas drehen konnte in der Richtung. Sobald der Chef deinen Account frei geschaltet hat, sollte dir das komplette Forum zur Verfügung stehen und ich hoffe das dir einer der Reg Profis helfen kann.

Bitte etwas Geduld, ich bin ziemlich sicher es geht flott und dir kann geholfen werden.

LG,
Thorsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Meine Vorstellung - Lumia 650 Apps deinstallieren - Klaus1979 - 12.09.20

Hattory schrieb:Meine Name ist Olaf und ich wohne in der Mitte Deutschlands im schönen Thüringen.
Ich benutze seit knapp 4 Jahren ein Lumia 950xl und habe mir vor kurzem ein Lumia 650 für kleines Geld gekauft. Es soll mich künftig an der Arbeit begleiten.
Das 650er war noch original verpackt und versiegelt! Lustig....der Akku hatte noch 60% Ladung und scheint die 4 Jahre in der Schachtel problemlos überstanden zu haben. Das Telefon hat hat sich im Wlan nun mehre Stunden updatet und funktioniert so wie gedacht. Leider stören mich die vielen sinnlos Programme welche ich nicht nutze aber auch nicht löschen kann. Computer technisch stehen sowohl Win 10 und Debian zur Verfügung. Wie werde ich Xbox, Brieftasche, Cortana, Groove Musik und Co los?

Hallo Hattory!

Prinzipiell ginge das schon, aber du müßtest mit einem frischen ROM beginnen und in den unteren Win10M Varianten einige Veränderungen vornehmen. Nun hängt es davon ab wie viel du dir zutraust, bzw. wie bewandert du bist, von meinem Standpunkt betrachtet ist das ganz leicht.😁


Meine Vorstellung - Lumia 650 Apps deinstallieren - CTHTC - 13.09.20

Moin Olaf
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Accountfreischaltung habe ich gemacht, Du hast nun Zugriff auf alle Bereiche.

Ich frag mal sicherheitshalber vorab:
Was hast Du denn mit dem 650 alles vor?
Windows10Mobile wird ja nun leider nicht mehr weiterentwickelt, die Apps im Store werden immer weniger und bisher verschweigt uns Microsoft auch, wie lange die benötigten Server noch laufen sollen.
Zum Telefonierne reicht das Gerät alle Male aus aber bevor Du Dich da jetzt zu sehr reinhängst einfach mal überdenken, wie zukunftssicher das alles noch ist.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
CTHTC


Meine Vorstellung - Lumia 650 Apps deinstallieren - Hattory - 13.09.20

Danke für die herzliche Begrüßung! Das Telefon soll nicht viel machen SMS, E-Mail, Unigram und Musik hören ... und evtl. ein paar neugierige Dienste seitens MS trocken legen.

Schönen restlichen Sonntag!


Meine Vorstellung - Lumia 650 Apps deinstallieren - CTHTC - 13.09.20

Na dann sollte ja alles passen.
Unigramm dürfte auch noch ne Weile funktionierne. Für Musik habe ich den VLC Player genommen, der geht auch noch.