Windows - Phones - Visionen
Hallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo (/showthread.php?tid=11128)



Hallo - Walhei - 17.09.20

Hallo in der Runde,
Ich möchte mich hier mal vorstellen.

Ich bin hier reingestolpert auf der suche nach einer Lösung.
Das Nokia Lumia 630 meiner Frau kann seit der Support eingestellt wurde kein Whats app mehr. :30:

Ich dachte zunächst daran es mit Andriod zu flashen, aber dann habe ich den Updater hier im forum gesehen.

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß
Walter


Hallo - skaarj80 - 17.09.20

Servus Walter und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Um es mal einfach vorweg zu nehmen, wenn deine Frau WhatsApp braucht, wird Sie um ein neues Gerät nicht herumkommen, leider.
Das Upgrade auf Windows 10 mobile ist relativ stresstest, auf dem 630 mit wahrscheinlich nur 512mb RAM läuft es zäh, aber es läuft und diverse Apps stehen zur Installation bereit, nur nichts von Facebook, die haben Anfang des Jahres alle Apps aus dem Store entfernt und tot gelegt, betrifft Facebook, Messenger, Instagram und WhatsApp.

Ein lauffähiges Android wäre mir nicht bekannt, es gab für die Lumia 520, 620 und 720 soweit ich weiß ein Cyanogenmod ROM oder ein LineageOS ROM, bin da nicht sicher, das war es aber auch schon, vermute das die Leute damals bewusst Lumias oder WP gekauft haben um kein Android oder iOS nutzen zu müssen, ist zwar jetzt doof gelaufen, aber es ist leider wie es ist. Gehässige Leute haben mal gesagt, das im Jahr 2020 jeder 100 Euro Androide den Top Windows Phones überlegen sei, mag jeder sehen wie Er mag und MS hat kein Interesse ein Android auf die Lumias zu lassen, oder überhaupt an den Lumia.

LG,
Thorsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo - CTHTC - 18.09.20

Guten Morgen Walter
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

@skaarj80 hat ja zu Deinem Vorhaben schon alles gesagt und ja, ich finde es auch totalen Mist, dass uns Microsoft da so hängen lässt aber leider können wir da nichts machen.
Willst Du das Upgrade auf Windows10Mobile trotzdem versuchen?

Gruß
CTHTC