Windows - Phones - Visionen
Lumia 630 auf Windows 10 Mobile - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 630 auf Windows 10 Mobile (/showthread.php?tid=11130)



Lumia 630 auf Windows 10 Mobile - Smax - 19.09.20

Hallo zusammen,

habe eben gerade den Post von Maggie vom 1.9. gesehen und exakt das gleiche Thema bei mir.
Nur, dass es mein Vater ist und nicht meine Mutter ;-)
Könnte mich bitte auch jemand für das Phone-Updater-Tool freischalten, damit ich mein Glück damit versuchen kann?

Besten Dank und viele Grüße
Smaxo


Lumia 630 auf Windows 10 Mobile - CTHTC - 19.09.20

Moin Smaxo
und herzlich willkommen bei WPVision.de

Na dann versuch mal Dein Glück und wenn irgendwo der Schuh drückt, dann lass es uns wissen. Wink

Gruß
CTHTC


Lumia 630 auf Windows 10 Mobile - skaarj80 - 19.09.20

Moin auch von mir und fürs erste viel Erfolg beim Upgrade auf Windows 10 mobile [emoji16]

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Lumia 630 auf Windows 10 Mobile - Smax - 19.09.20

Danke euch beiden. Ich habe nun das Lumia 630 neu geflasht (dank der tollen Anleitung).
Allerdings ist es jetzt immer noch WP8 und nicht W10M, wie (wahrscheinlich blauäugig von mir) angenommen.
Habe ich die falsche .ffu gewählt? Habe die "059V9G6 - RM-976 VAR EURO DE CV" genommen.


Lumia 630 auf Windows 10 Mobile - CTHTC - 19.09.20

Ich glaube, jetzt hast Du was durcheinander gewürfelt.
Die Anleitung, wo man die FFU flasht, die ist für WP 8.1 gedacht.
Wenn Du aber Win10M drauf haben möchtest, dann solltest Du einfach das Phone Updater Tool nehmen so, wie Du es ja eigentlich auch machen wolltest oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?


Lumia 630 auf Windows 10 Mobile - skaarj80 - 19.09.20

Ist sowas wie der inoffizielle Klassiker hier, aber relativ schnell erklärt.
Windows 10 mobile wurde offiziell nur auf den 50er Geräten (550, 650, 950) ausgeliefert, nur für diese Geräte gibt es eine Windows 10 ROM zum Download, alle WP8(.1) Geräte bekamen anfangs das Upgrade, erst die meisten über das Insider Programm (App), zum Ende dann per Upgrade Vorbereiter (App). Solltest Du Windows 10 mobile auf dem Gerät haben, bringen Werksresett und Co. dir ein frisches W10m, machst Du das ganze über das Program Windows Device Recovery Tool (WDRT) bekommst Du wieder das aktuellste Betriebssystem, was ursprünglich auf dem Gerät war, heißt beim 630 WP8.1 und im schlimmsten Fall sind entfernte Brandings (T-mobile, O2, Vodafone) auch wieder da, weil gemäß IMEI das Gerät von besagtem Provider ist. Für die Entfernung des Brandings ist dann die Flashanleitung gut, die Du genutzt hast, da man so ein brandingfreies OS aufs Gerät kriegt.

Ist etwas doof, aber da MS ja das Upgrade für Altgeräte (bis auf 540 und 640?) zurück gezogen hat, gibt es keine glasharten ROM für W10m und Du musst immer den umständlicheren Weg nehmen.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumia 630 auf Windows 10 Mobile - Smax - 19.09.20

Mein Güte, das ist mir jetzt aber peinlich.
Besten Dank euch beiden fürs Zurechtrücken meiner Birne.
Also, jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, W10M draufzuspielen.
Nur das Problem mit der deutschen Tastatur ist noch nicht gelöst.
Da gibt es scheinbar noch einiges zu lesen hier im Forum und das muss ich mal in Ruhe tun.


Lumia 630 auf Windows 10 Mobile - skaarj80 - 20.09.20

Gerne, dafür sind wir ja da [emoji106][emoji16][emoji106]
Mit der iuTool Variante habe ich selber noch nichts gemacht, welche CAB Du tauschen musst, etc. habe ich keine Ahnung, wir legen den Leuten den Phone Updater von unserem Lieben Tourniquet ans Herz, den findest Du auch in meiner Signatur verlinkt und der tut soweit recht erfolgreich und stressfrei was Er soll.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Lumia 630 auf Windows 10 Mobile - CTHTC - 20.09.20

Smax schrieb:Mein Güte, das ist mir jetzt aber peinlich.

Ach quatsch, dafür sind wir doch da. Wink
Was hast Du denn jetzt zum Flashen genommen?