Windows - Phones - Visionen
Moin! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin! (/showthread.php?tid=11140)



Moin! - LFK - 05.10.20

Moin aus Schleswig-Holstein,

na, dann stelle ich mich mal vor: Ich bin Lutz, 55, und habe noch ein paar Lumia 630 im Bestand, die ich wieder aktivieren möchte. Das waren ja richtig tolle Geräte und ich habe mich damals über die Einstellung von Windows Mobile geärgert.

Eine Zeitlang hatte ich ein Lumia 930 mit Windows 10 als Firmenhandy, das war auch perfekt. Leider brach das dann ja alles weg...

Ich bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und bin schon gespannt, ob ich das erste Lumia 630 DS auf Windows 10 updaten kann.

Beste Grüße
Lutz


Moin! - skaarj80 - 05.10.20

Guten Morgen Lutz und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Das Upgrade als solches ist bei Lumia Geräten kein großer Akt, sobald der Chef deinen Account frei geboxt hat, folgst Du einfach dem Link „Phone Updater“ in meiner Signatur oder navigierst auf der Hauptseite in die „Hacker Ecke“ und den Bereich von @ToUrNiQuEt, da findest Du alles was Du brauchst.

Bitte ein wenig Geduld, in der Regel ist der Chef flott, wir sind aber alle nur Menschen mit Job und Familie und es kann immer mal etwas unter gehen.

Die 630 sind vermutlich die erste Revision mit nur 512MB RAM?
Laufen wird es, soviel schon mal zur Beruhigung und Du wirst die Schätzchen nutzen können, WP8(.1) fühlt sich nur „fluffiger“ an oder Windows 10 mobile fühlt sich aufgrund des umfangreicheren und hungrigeren OS etwas Träger an, dafür funktioniert der Store noch und das man aus nem Esel kein Rennpferd macht, ist bekannt.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Moin! - CTHTC - 06.10.20

Hallöchen Lutz
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Dass uns Microsoft so ziemlich in den Arsch getreten hat, das wird wohl keiner mehr verneinen. Ich finde es auch schade, denn sowohl Geräte, als auch Software waren bzw sind nocht echt klasse.

Wie @skaarj80 schon geschrieben hat, ein Upgrade für das 630 ist machbar aber bring dabei doch ne Ecke Geduld mit.
Wenn Fragen oder Probleme auftauchen, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Moin! - LFK - 07.10.20

Moin und Danke,

ja, es sind die 630 DS mit 512 MB. Die hatte ich damals für die ganze Familie gekauft... eins ist mit Spider-App verschieden, eins habe ich verkauft, zwei habe ich noch. Mein Lütter wollte das jetzt wieder aktivieren, so als WLAN-Gerät.

Bin mal gespant wie es funktioniert.

Bei Android verwende ich jetzt den Microsoft Launcher, einfach um die Microsoft-Dienste auch mobil zu haben. Das war ja mit Windows Mobile 8.1 schon toll gelöst.

Beste Grüße
Lutz


Moin! - skaarj80 - 07.10.20

Das sollte soweit klappen, der kleine Mensch der bei uns ein Zimmer besetzt nutzt Opas 640DS für YouTube und Co. das sollte mit dem 630 klappen, zumal für Lütte sein Leben noch vor sich- und deshalb noch Zeit hat [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Moin! - LFK - 07.10.20

Haha!

Es hat funktioniert, das 630 DS hat jetzt Windows 10... hat mich zwar einen ganzen verregneten Urlaubstag beschäftigt, aber ich habe auch erst einmal nur mit 8.1 geflasht und dann das Update probiert.

Beim Updater habe ich mehrere Anläufe genommen, erst mit den Advanced mode lief es dann durch.
Und ja, es ist natürlich kein Rennwagen, aber das kann ja auch mal entschleunigen Wink

Jetzt sehen wir mal, wie weit wir damit kommen.

Danke und beste Grüße
Lutz


Moin! - skaarj80 - 07.10.20

Danke für die Rückmeldung [emoji106][emoji106][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Moin! - CTHTC - 08.10.20

Zumindest hast Du jetzt wieder Zugriff auf einen (noch) funktionierenden Store. Wink