Windows - Phones - Visionen
Microsoft Lumia 650 LTE - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Microsoft Lumia 650 LTE (/showthread.php?tid=11152)

Seiten: 1 2 3 4 5


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 18.10.20

Hallo Leute ich versuche nun schon eine Ewigkeit auf mein Lumia Win 10 drauf zu bekommen. Doch egal was ich mache es bleibt hier bei einem schlecht gelaunten Smilie. Was läuft hier falsch. Ich habe jede erdenkliche Anleitung hier schon benutzt . Es hilft nicht.


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 18.10.20

Merlin6565 schrieb:Hallo Leute ich versuche nun schon eine Ewigkeit auf mein Lumia Win 10 drauf zu bekommen. Doch egal was ich mache es bleibt hier bei einem schlecht gelaunten Smilie. Was läuft hier falsch. Ich habe jede erdenkliche Anleitung hier schon benutzt . Es hilft nicht.

Geh' doch mal mehr ins Detail, mit alles Mögliche läßt sich immer recht wenig anfangen, wenn man helfen will.

Smile


Microsoft Lumia 650 LTE - skaarj80 - 18.10.20

Duhu, sicher das wir vom Lumia 650 reden, was mit Windows 10 mobile ausgeliefert wird / wurde und nicht evtl. Vom 640LTE mit Windows Phone 8.1.

Edith sagt:
Vergiss die Frage, Du warst ja der Zaubermeister, der unbedingt WP8.1 aufs 650 zimmern wollte, woher der Sinneswandel? Theoretisch sollte das Windows Device Recovery Tool von Microsoft das ursprüngliche W10m wieder aufs 650 bringen, je nachdem wie intensiv Du an Bootloader und Co. herumgestrickt hast...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 19.10.20

skaarj80 schrieb:Duhu, sicher das wir vom Lumia 650 reden, was mit Windows 10 mobile ausgeliefert wird / wurde und nicht evtl. Vom 640LTE mit Windows Phone 8.1.

Edith sagt:
Vergiss die Frage, Du warst ja der Zaubermeister, der unbedingt WP8.1 aufs 650 zimmern wollte, woher der Sinneswandel? Theoretisch sollte das Windows Device Recovery Tool von Microsoft das ursprüngliche W10m wieder aufs 650 bringen, je nachdem wie intensiv Du an Bootloader und Co. herumgestrickt hast...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Oh du Trickser.

😝


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 19.10.20

Wir haben nun rausgefunden worum es grundsätzlich geht bei dir. Mehr Details sind dennoch nötig, wenn WDRT Probleme hat das ROM laut Product Code raufzubringen.


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 19.10.20

Tja, also.
Laut Schild im Phone ist es ein Windowsphone Lumia 650 LTE . Nur wurde es mit Win 8.1 ausgeliefert . War wohl eines der ersten . Habe es dann ca 1 Jahr benutzt. Danach kam dann das iPhone . Dadurch hatte ich es eigentlich nur in der Ecke liegen gehabt. Nach einem Glasschaden an meinem letzten iPhone 8 wollte ich es wieder in Betrieb nehmen nur bekam ich ums verrecken keinen Shop mehr. Heute ist es mir durch das Forum klar geworden . Ich habe die Update relevante Zeit wohl verpennt. Nun denn es gab ja nicht mal mehr WhatsApp für das sonst so schöne Handy. Wenn ich auf Updates im Handy gehe sagt er mir nur das das Handy auf dem neusten Stand ist. Und das eine ist klar das ist's nicht. Die Anleitungen hier im Forum habe ich alle schon rauf und runter versucht. Den bootloader habe ich freigeschaltet und auch den 2. Schritt durchgeführt. Danach mit dem Passendem Image , laut Liste, versucht das Update auf die Kiste zu bekommen. Doch egal wie ich es versucht habe es geht nicht. Der OCT Updater von Microsoft meldet immer das er keine Verbindung aufbauen kann und beendet das ganze. Ich weis hier einfach nicht weiter.
Was braucht ihr jetzt ganz genau an Daten von dem Handy ?

Es ist ein Lumia650 LTE
Software ist Windows Phone 8.1
Betriebssystemversion 8.10.15148.160
FIrmware 02177.00000.15221.30004
Chip SOC Version 8926
Hoffe das hilft euch weiter
Nicht mal Cortana will noch was tun da die Kiste ohne Das Konto nicht läuft.
Sprich ohne Shop keine Anmeldung beim Konto möglich. Habe ich hier nur noch ein Telefon mit Kamera oder was läuft falsch


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 19.10.20

Merlin6565 schrieb:Tja, also.
Laut Schild im Phone ist es ein Windowsphone Lumia 650 LTE . Nur wurde es mit Win 8.1 ausgeliefert . War wohl eines der ersten . Habe es dann ca 1 Jahr benutzt. Danach kam dann das iPhone . Dadurch hatte ich es eigentlich nur in der Ecke liegen gehabt. Nach einem Glasschaden an meinem letzten iPhone 8 wollte ich es wieder in Betrieb nehmen nur bekam ich ums verrecken keinen Shop mehr. Heute ist es mir durch das Forum klar geworden . Ich habe die Update relevante Zeit wohl verpennt. Nun denn es gab ja nicht mal mehr WhatsApp für das sonst so schöne Handy. Wenn ich auf Updates im Handy gehe sagt er mir nur das das Handy auf dem neusten Stand ist. Und das eine ist klar das ist's nicht. Die Anleitungen hier im Forum habe ich alle schon rauf und runter versucht. Den bootloader habe ich freigeschaltet und auch den 2. Schritt durchgeführt. Danach mit dem Passendem Image , laut Liste, versucht das Update auf die Kiste zu bekommen. Doch egal wie ich es versucht habe es geht nicht. Der OCT Updater von Microsoft meldet immer das er keine Verbindung aufbauen kann und beendet das ganze. Ich weis hier einfach nicht weiter.
Was braucht ihr jetzt ganz genau an Daten von dem Handy ?

Es ist ein Lumia650 LTE
Software ist Windows Phone 8.1
Betriebssystemversion 8.10.15148.160
FIrmware 02177.00000.15221.30004
Chip SOC Version 8926
Hoffe das hilft euch weiter
Nicht mal Cortana will noch was tun da die Kiste ohne Das Konto nicht läuft.
Sprich ohne Shop keine Anmeldung beim Konto möglich. Habe ich hier nur noch ein Telefon mit Kamera oder was läuft falsch

Die Kombination ist schlicht nich möglich, so wurde das nie ausgeliefert. Lade dir mal bitte den Phone Updater runter und laß uns dulog zukommen oder die Info zum Gerät aus WPinternals.


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 19.10.20

Kann aber bis morgen dauern . Habe den Winlapi zur Zeit nicht hier . Kann ich aber Morgen hier reinstellen
Die Daten oben Drin sind die die aus der Phone info vom Phone habe


Microsoft Lumia 650 LTE - skaarj80 - 19.10.20

Und stell bitte mal ein Foto des Gerätes hier online, wie Klaus gesagt hat, das Lumia 550, 650 und 950 waren die Geräte, die Windows 10 mobile eingeführt haben, das 650 war generell ein LTE und DualSim Gerät, das 640 gab es als DualSim oder LTE, im Ausland auch DualSim + LTE soweit ich im Kopf habe, deshalb gehe ich davon aus, das Du ein 640LTE hast...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Microsoft Lumia 650 LTE - CTHTC - 19.10.20

Merlin6565 schrieb:Tja, also.
Laut Schild im Phone ist es ein Windowsphone Lumia 650 LTE.

Auf dem Aufkleber neben bzw unter dem Akku sollte der ProducktCode und ProduktTyp stehen. Mach davon bitte auch mal nen Foto.
Wenn Du hast auch von der Verpackung, denn da sollte sogar im Klartext draufstehen, mit welchem Betriebssystem das Phone ausgeliefert wurde.

Falls Du die Seriennummer nicht öffentlich posten willst, kannst Du die mir gen auch mal per PN zuschicken, dann versuche ich mal darüber die PhoneDaten zu holen.

Wie die Kollegen schon geschrieben haben ist auch mit kein Modell 650 mit WP 8 bekannt.


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 21.10.20

So Leute endlich habe ich den vollen Zugriff. Und wie soll es sein. Man hat uns ein 640 als 650 verkauft und wir sind drauf reingefallen. Die Verpackung die Bezeichnung im Handy passte von der Bezeichnung zum 650 nur die restlichen Daten passen, nun verständlicher Weise, nicht dazu . Ich weis nicht wie der Händler das gemacht hat. Es ist mir ein Rätsel .

Nun denn ich denke mal das Win 10 auf dem Lumia 640 nicht geht . Muss mal sehen was der da alles verändert hat . Schade eigentlich würde es gerne weiterbenutzten nur ohne WhatsApp ist das einfach nicht genug was der alte Knochen kann. Nun erklärt sich ja auch vieles. Der Aufkleber im Handy war aufgeklebt . Dadrunter war der orginal Aufkleber vom 640. Bin halt betrogen worden so wie es jetzt aussieht. Und weil ich mich mit den Microsoft / Nokia Handy nicht so gut auskenne habe ich das erstmal ohne weiteres gefressen. Es ist ein normal er Sim Schacht. dieses Handy hat keine 2Schächte. ist ja auch klar ist ein 640 LTE und kein 650 . ich danke hier auch [B]Klaus1979 [/B]f[SIZE=2]ür seine ehrlichen und hilfreichen Worte
[/SIZE]
Oder gibt es doch noch einen Weg den ich einfach nur nicht sehen kann. Mir würde es ja schon helfen wenn ich dafür WhatsApp bekäme und Zugriff auf den Win Store damit ich an einige nötige Apps komme.

P.S. Der Laden wo ich das damals gekauft habe ist nicht mehr existent. :-O


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 21.10.20

Merlin6565 schrieb:So Leute endlich habe ich den vollen Zugriff. Und wie soll es sein. Man hat uns ein 640 als 650 verkauft und wir sind drauf reingefallen. Die Verpackung die Bezeichnung im Handy passte von der Bezeichnung zum 650 nur die restlichen Daten passen, nun verständlicher Weise, nicht dazu . Ich weis nicht wie der Händler das gemacht hat. Es ist mir ein Rätsel .

Nun denn ich denke mal das Win 10 auf dem Lumia 640 nicht geht . Muss mal sehen was der da alles verändert hat . Schade eigentlich würde es gerne weiterbenutzten nur ohne WhatsApp ist das einfach nicht genug was der alte Knochen kann. Nun erklärt sich ja auch vieles. Der Aufkleber im Handy war aufgeklebt . Dadrunter war der orginal Aufkleber vom 640. Bin halt betrogen worden so wie es jetzt aussieht. Und weil ich mich mit den Microsoft / Nokia Handy nicht so gut auskenne habe ich das erstmal ohne weiteres gefressen. Es ist ein normal er Sim Schacht. dieses Handy hat keine 2Schächte. ist ja auch klar ist ein 640 LTE und kein 650 . ich danke hier auch [B]Klaus1979 [/B]f[SIZE=2]ür seine ehrlichen und hilfreichen Worte
[/SIZE]
Oder gibt es doch noch einen Weg den ich einfach nur nicht sehen kann. Mir würde es ja schon helfen wenn ich dafür WhatsApp bekäme und Zugriff auf den Win Store damit ich an einige nötige Apps komme.

P.S. Der Laden wo ich das damals gekauft habe ist nicht mehr existent. :-O

Ja, es ist ganz traurig, daß Menschen heute zu solchen Mitteln greifen. Auf der anderen Seite ist das 640 nicht zwingend schlechter, ganz im Gegenteil, wenn du mal einen Blick auf das Sensorpaket wirfst.

Zu den anderen Problemen, das 640 auf 10M zu bringen ist kein Problem, da sollten wir aber noch mehr ins Detail gehen, also die schon erwähnten Produktinfos zum Gerät, bzw. warum das upgrade bei dir nicht will. Bei der WhatsApp Geschichte sieht es ganz anders aus, die offizielle WhatsApp app für WP ist schon eine ganze Weile tot, als Alternative für WP gibt es, soweit ich weiß nur einen client der noch funktioniert.


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 21.10.20

Also der Code ist 059x1v4
imei 357778068970888
Model RM - 1072

Betriebssystem ist 8.10.15148.160
Firmwareversion 02177.0000.15221.3004
Hardwareversion 2.1.0.2
Fusnksoftware 401c3.00009.0001
Chip SOC Version 8926
Bildschirmauflösung 720x1280

IMEI
IMS nicht registriert

ist ein O2 Handy hier Funken zwar die anderen Betreiber aber under Netzwerken findet man nur O" was anderes zeigt der gar nicht an.
Kann sein das dieses alles zu den Veränderungen durch den Verkäufer geführt hat


Brauchst du noch mehr?????


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 21.10.20

Merlin6565 schrieb:Also der Code ist 059x1v4
imei 357778068970888
Model RM - 1072

Betriebssystem ist 8.10.15148.160
Firmwareversion 02177.0000.15221.3004
Hardwareversion 2.1.0.2
Fusnksoftware 401c3.00009.0001
Chip SOC Version 8926
Bildschirmauflösung 720x1280

IMEI
IMS nicht registriert

ist ein O2 Handy hier Funken zwar die anderen Betreiber aber under Netzwerken findet man nur O" was anderes zeigt der gar nicht an.
Kann sein das dieses alles zu den Veränderungen durch den Verkäufer geführt hat


Brauchst du noch mehr?????

Nein reicht, nur die IMEI ist etwas zu viel für den öffentlichen Raum.😜 Die löscht @CTHTC aber bestimmt, wenn er ausgeschlafen hat.🤪 Also nicht wundern, wenn sich dein post leicht verändert.


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 21.10.20

Ist soweit alles richtig, daran kann es nich liegen und soweit ich weiß haben diese Geräte auch keinen SIM lock.

Phone model: Lumia 640 LTE
PackageTitle: RM-1072 VAR EURO DE O2
Product Code: 059X1V4
manufacturerHardwareModel: RM-1072
Last Firmware: 02177.00000.15221.30004

Findest du auf:

http://www.lumiafirmware.com


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 21.10.20

Was passiert denn genau, wenn du das 640 mit WDRT verbindest und versuchst das ROM was WDRT runterlädt zu flashen?


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 21.10.20

Leider nur 02177.00000.15221.30004 - OS 8.10.15148.160 Mhhhhhh oder welche Firmware musss ich nehmen?


Microsoft Lumia 650 LTE - CTHTC - 21.10.20

Willst Du unbedingt wieder das o2 Branding drauf haben?

Ansonsten würde ich zu dieser Version schwenken:
Phone model: Lumia 640 LTE
PackageTitle: RM-1072 VAR EURO DE CV
Product Code: 059X1P8
manufacturerHardwareModel: RM-1072
Last Firmware: 02177.00000.15184.36002

02177.00000.15184.36002 - OS 8.10.15148.160

die ist brandingfrei.


Microsoft Lumia 650 LTE - CTHTC - 21.10.20

BTW

Die Daten, aus der Microsoft Datenbank:

IMEI 357778068970888
Product code 059X1V4
Model Microsoft Lumia 640 LTE
Country DE
Production date 04-Aug-2015
Activation date 02-Sep-2015
Network and country O2 DE not locked


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 21.10.20

Merlin6565 schrieb:Leider nur 02177.00000.15221.30004 - OS 8.10.15148.160 Mhhhhhh oder welche Firmware musss ich nehmen?

Ist auch richtig.😊

02177.00000.15221.30004 - OS 8.10.15148.160

Und weiter kommst du mit WDRT auch nicht. Wenn du ein ROM nutzen möchtest das nicht dem Product Code entspricht, z.B. das von CTHTC empfohlene, dann brauchst du einen flasher der sich nicht auf den Product Code versteift wie WDRT das tut. In WPI ist praktischer Weise auch ein flasher enthalten, unter Platform/Flash/Flash original FFU. Auf den Lumias kannst du prinzipiell jedes ROM flashen, so lange die RM paßt, in deinem Fall also RM-1072.