Windows - Phones - Visionen
Microsoft Lumia 650 LTE - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Microsoft Lumia 650 LTE (/showthread.php?tid=11152)

Seiten: 1 2 3 4 5


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 21.10.20

Wenn du das ROM deiner Wahl drauf hast und durch die Ersteinrichtung durch bist, geht es mit dem Phone Updater aus skaarj80 Signatur weiter.

Smile


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 21.10.20

Dann fragt sich wie ich es anstellen kann? Werde euch auf dem Laufenden halten.


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 21.10.20

Merlin6565 schrieb:Dann fragt sich wie ich es anstellen kann? Werde euch auf dem Laufenden halten.

Das ist leichter als du jetzt vielleicht noch denkst. WPI hat das Getting started welches man auch lesen darf und weiter gibt es zu jeder Funktion in WPI eine Begleithilfe. Der Phone Updater ist noch leichter zu bedienen, auch dazu gibt es ein readme zum Lesen und im Zweifelsfall gibt es die Übersetzungsmaschine und wenn das nicht reicht, dann darfst du uns hier gern, ohne Scham, mit Fragen löchern, bis uns der Kopf qualmt.

Big Grin


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 23.10.20

Hallo Leute endlich habe ich es .
Also ich bin wie folgt vorgegangen.
WPI und die nötigen Schritte zum flashen vorgenommen
Dann folgende FFU runtergeladen RM-1113
RM1113_Lumia_10240.16384_2177.00000.15184.36001_Retail_prod_signed_1003_028E1A_000-CN

Software Windows Mobile Insider Preview
Betriebsversion : 10.0.10240.16384
Firmwareversionsnummer 2.1.0.2
Funksoftwareversion 401c3.00009.0001
Chip-SOC -Version 8926
Bildschirmauflösung 720x1280
Bild folgt heute noch

Ok war ne in der Grund Einstellung voreingestellte Chinesische Version. Habe mir dann im Netz das Schriftzeichen für Sprache gesucht 语言 In den Einstellungen gefunden und alles auf Deutsch umgestellt . Nur in den Shop bei Microsoft komme ich zwar zum schauen rein nur anmelden und runterladen kann ich noch nicht. Ok müssen auch noch einige Updates durchlaufen.
. Meld mich wenn ich mehr weis.

[ATTACH=CONFIG]5975[/ATTACH]


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 23.10.20

Ich danke allen die mir hier wirklich durch ihre Hinweise geholfen haben. Ich hoffe ich kann mit dieser sehr kurz gehaltenen Anleitung auch vielen Usern helfen die ähnliche Probleme haben


Microsoft Lumia 650 LTE - skaarj80 - 23.10.20

Danke für die Rückmeldung und schön das Du Dich mit der untergeschobenen Kröte arrangieren konntest, wäre da glaube ich nicht so ruhig und besonnen mit umgegangen [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 23.10.20

;-D ;-D


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 23.10.20

Merlin6565 schrieb:Ich danke allen die mir hier wirklich durch ihre Hinweise geholfen haben. Ich hoffe ich kann mit dieser sehr kurz gehaltenen Anleitung auch vielen Usern helfen die ähnliche Probleme haben

Ich bin grade etwas verwirrt. Warum RM-1113 und warum CN? Dazu kommt, daß du mit der 10240 auch nicht wirklich in den Genuß der ganzen Neuerungen der 1703 kommst.


Microsoft Lumia 650 LTE - CTHTC - 23.10.20

Da bin ich auch gerade verwirrt und warum ist da ne Insider drauf? :20:


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 23.10.20

Das hier ist doch auch von dir?

https://www.wpvision.de/lumia-650/11395-windows-phone-8-1-auf-lumia-650-a.html#post145242


Microsoft Lumia 650 LTE - skaarj80 - 23.10.20

Ich befürchte der gute Threadersteller kreatief hat nichts mit unserem Zaubermeister zu tun...
Außer natürlich das der gute Merlin irgendwann eingestiegen ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 23.10.20

Nun ich habe alle anderen Versionen versucht Immer das selbe Ergebnis. es geht nicht. Mit dieser Version und etwas Erfindungsreichtum habe ich es dann doch hinbekommen. Es war bei 35 Images das einzige was dieses Handy gefressen hat. Ich hatte ja auch schon Schwierigkeiten mit der Bezeichnung. Falscher Aufkleber im Handy . Daher lautet der Thread auch Lumia 650. Die hatten den Aufkleber innen überklebt und die Info verändert. Fragt mich nicht wie ? Das kann ich auch nicht beantworten. Nun ich denke es hatte was mit diesen Veränderungen zu tun , das ich nicht anders auf WIN 10 mobile kam. ich Habe aber gerade gesehen das das Handy ein Update für WIN 10 Läd . Laut Info die soeben genannte Version. Für den File habe ich das ganze Internet umgegraben.


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 23.10.20

Merlin6565 schrieb:Nun ich habe alle anderen Versionen versucht Immer das selbe Ergebnis. es geht nicht. Mit dieser Version und etwas Erfindungsreichtum habe ich es dann doch hinbekommen. Es war bei 35 Images das einzige was dieses Handy gefressen hat. Ich hatte ja auch schon Schwierigkeiten mit der Bezeichnung. Falscher Aufkleber im Handy . Daher lautet der Thread auch Lumia 650. Die hatten den Aufkleber innen überklebt und die Info verändert. Fragt mich nicht wie ? Das kann ich auch nicht beantworten. Nun ich denke es hatte was mit diesen Veränderungen zu tun , das ich nicht anders auf WIN 10 mobile kam. ich Habe aber gerade gesehen das das Handy ein Update für WIN 10 Läd . Laut Info die soeben genannte Version. Für den File habe ich das ganze Internet umgegraben.

Warum hast du dich denn zwischendurch nicht mal gemeldet?

Hast du es mit der RM-1072 VAR EURO DE CV versucht?


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 24.10.20

Ja . Leider das gleiche Ergebnis. Obwohl es passen müsste . Ist jetzt aber auch egal . Ich habe Win 10 mobile drauf. Ich könnte den Händler ........ für den Betrug


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 24.10.20

MUSS ES NUR NOCH HINBEKOMMEN DAS ICH IN DEN SHOP KOMME ANSONSTEN ALLES OK. FUNZT UND LÄUFT. DAS 1703 WURDE HEUTE NACHT INSTALLLIERT. SCHEINT ALSO AUCH EIN WEG ZU SEIN.


Microsoft Lumia 650 LTE - skaarj80 - 24.10.20

Was klappt denn mit dem Store nicht? Startet generell die App nicht, oder kannst Du Dich nur mit dem MS Account nicht anmelden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 24.10.20

Alles sehr seltsam, nicht, daß das ein Prototyp ist.


Microsoft Lumia 650 LTE - skaarj80 - 24.10.20

Nicht auszuschließen...
Habe mit chinesischen Windows Phone so gar keine Erfahrung, aber bei Androiden ist ja z.T. der Playstore durch einen Huawei / Xiaomi / Ulefon / whatever Store ersetzt, oder wer auch immer das Ding geklöppelt hat und durch Regularien dürfen die Jungs und Mädels nur „Systemkonforme“ Apps installieren, Seiten anzurufen, etc.
Meine Vermutung geht in Richtung „Du hast eine chinesische ROM / ein chinesisches Gerät, Du unterliegst chinesischer Zensur und ein nichtchinesischer MS Account öffnet nicht automatisch die große weite Welt, sonst würde ja jeder Chinese mit Fakeaccount herumlaufen und die Regierung küsste stutzig werden, warum 5 mrd Bürger nur x-tausend Smartphone nutzen aber 4,9 mrd Ausländer im Land sind?!


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 24.10.20

Warten wir jetzt das Update mal up das gerade läuft dann weis ich mehr. Meint ihr das ich wirklich ein Prototypgerät habe. Das wäre ja der Hammer das das Gerät im normalen Handel verkauft wurde . Ohne das der Kunde es wusste. Seltsam war halt nur das die Gerätebezeichnung mit einem Aufkleber verändert wurde. MHHHHH Merkwürdig ist das schon alles


Microsoft Lumia 650 LTE - CTHTC - 24.10.20

Mich verwundert es ja immernoch, dass da ne Insider Version drauf ist. Wo kommt die denn her?