Windows - Phones - Visionen
Microsoft Lumia 650 LTE - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Microsoft Lumia 650 LTE (/showthread.php?tid=11152)

Seiten: 1 2 3 4 5


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 25.10.20

Habe gerade versucht eine Androidapp nach Anleitung laufen zu lassen das geht allerdings nicht . Alles sehr rätselhaft


Microsoft Lumia 650 LTE - skaarj80 - 25.10.20

Das Problem mit den Android Apps auf Windows Phone / mobile ist, das Google das so nicht will / wollte. Das Projekt Astoria baut auf Android 4 glaube ich war es auf und dementsprechend funktionieren Apps die ein neueres Android als Grundvoraussetzung haben schonmal nicht.
Damit sind die Möglichkeiten schonmal deutlich beschnitten, weiter geht es dann mit Apps, welche die Google Dienste zwingend benötigen (Google Play, diverse andere Dienste & API), die fallen ebenfalls raus, weil MS nicht so ohne weiteres (Erlaubnis von Google), deren Bestandteile ins eigene OS kopieren dürfen, Copyright und so, was dann die verfügbaren Apps nochmal minimiert.

Zu guter Letzt gab es nur 1 oder 2 Systembuild, wo Astoria funktioniert, das waren Insiderbuild aus längst vergangenen Tagen und da das Projekt tot ist, wurde es aus allen OS Versionen danach entfernt, Du hättest also nicht Updates dürfen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 25.10.20

skaarj80 schrieb:Zu guter Letzt gab es nur 1 oder 2 Systembuild, wo Astoria funktioniert, das waren Insiderbuild aus längst vergangenen Tagen und da das Projekt tot ist, wurde es aus allen OS Versionen danach entfernt, Du hättest also nicht Updates dürfen...

Entscheidend ist wohl dieses und damit dürfte auch die Brücke futsch sein.

Big Grin


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 25.10.20

Merlin6565 schrieb:Habe gerade versucht eine Androidapp nach Anleitung laufen zu lassen das geht allerdings nicht . Alles sehr rätselhaft

Probiere mal bitte ob das läuft.

https://1drv.ms/u/s!Amb-cFOLoAQ7iXgtK604e3nH0EpY

Unter Update und Sicherheit/Für Entwickler in den Entwicklermodus wechseln.


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 25.10.20

[ATTACH=CONFIG]5978[/ATTACH]
so habe heute mal das Schild im Inneren fotografiert. Hoffe ihr seht da mehr als ich
Und genau dieses Schild war mit dem eines 650 er Überklebt worden. Hat mich einiges an Arbeit gekostet das zu entfernen. Das ist allerdings dann das Orginalschild .
Das Handy hat einen Singles Einschub und einen microsd Port. Da war aber auch schon mal eine SD Karte mit mehr als 64 GB drin
DIe IMEI habe ich wegretouchiert mit einem Grafikprogramm. Es schrieb mir ja mal jemand das man das nicht machen sollte.


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 25.10.20

Merlin6565 schrieb:Habe nach ner FFU gesucht die mit dem 640 Läuft und habe dabei die gefunden. Nun es war unter rüber 30 Files der einzige der sich mit Der Flashsoftware auf das Handy spielen lies. Alle anderen hatten keine Funktion zur Folge.

Und du bist ganz sicher, daß du schon mit dem Phone Updater gespielt hast und das nicht mit dem update Dienst am Gerät verwechselst?

https://www.wpvision.de/tourniquet/10528-phone-updater-%5Bdownload-changelog%5D.html


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 25.10.20

Also aufgespielt habe ich es mit dem Program Windows Phone Internals 2.8 von 2018
Das habe ich genau so gemacht wie es hier im Forum beschrieben wurde. Wenn es nicht funzte immer mit Windows Device Recovery zurückgesetzt. Wie soll ich es sagen nach über 30 Versuchen fand ich dann das o.g. Image und habe es versucht . Siehe da es ging . War zwar etwas pummelig wegen dem chinesisch. Aber danach lud sich das Update und ich hatte den jetzt Zustand. Warum das so ist Kein Plan . Kann es sein das es sich hier um ein Entwicklergerät gehandelt hat. Nur vorher unter 8.1 sagte mir das Handy immer das es kein update gibt und ich auf dem aktuellen Stand wäre. Ich freue mich das es damit geklappt hat.


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 25.10.20

Wie gesagt mit WPI das Image aufgespielt. Dann alles nach dem Start auf deutsch umgestellt und dann kam auf einmal das Update und der Jetzt Zustand. Der Shop geht und andere Chatprogramme auch. Ein ausführlicher Test mit meiner aktuellen Simkarte brachte 4G und eine sehr sauber Sprachwiedergabe. meckern kann ich nicht denke ich. Alle Bauteile arbeiten perfekt


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 25.10.20

Wenn ihr noch irgendwelche Bilder braucht sagt es einfach und ich schicke sie euch


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 25.10.20

Merlin6565 schrieb:Also aufgespielt habe ich es mit dem Program Windows Phone Internals 2.8 von 2018
Das habe ich genau so gemacht wie es hier im Forum beschrieben wurde. Wenn es nicht funzte immer mit Windows Device Recovery zurückgesetzt. Wie soll ich es sagen nach über 30 Versuchen fand ich dann das o.g. Image und habe es versucht . Siehe da es ging . War zwar etwas pummelig wegen dem chinesisch. Aber danach lud sich das Update und ich hatte den jetzt Zustand. Warum das so ist Kein Plan . Kann es sein das es sich hier um ein Entwicklergerät gehandelt hat. Nur vorher unter 8.1 sagte mir das Handy immer das es kein update gibt und ich auf dem aktuellen Stand wäre. Ich freue mich das es damit geklappt hat.

Also hast du das upgrade doch nicht mit dem Phone Updater gemacht. Na nu wird Einiges klar. WU (Windows Update) ist der update Dienst auf den WP's und damit funktioniert das upgrade von WP8.1 auf 10M nicht, dazu gab es seiner Zeit eine app die man ohne store und regulär aber nicht auf WP8.1 draufbekommt.😝 Und um genau dieses Problem zu umgehen, haben wir hier den Phone Updater und den solltest du dann auch schon bemühen.😜 Pack dir mal die DE CV drauf und probiere das upgrade mit dem Phone Updater, denn die 10240 als Basis für alles Weitere ist denkbar ungünstig, weil eben Insider.


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 25.10.20

Der Phoneupdater wollte garnicht erst mit dem Handy zu tun haben. Sprich es ging nicht. Nun denn es läuft ich bin zufrieden. Beantworte aber gerne eure Fragen weiterhin


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 25.10.20

Merlin6565 schrieb:Der Phoneupdater wollte garnicht erst mit dem Handy zu tun haben. Sprich es ging nicht. Nun denn es läuft ich bin zufrieden. Beantworte aber gerne eure Fragen weiterhin

Puh! Hast du den Phone Updater Ordner schon gelöscht? Wenn nicht, dann geh' da mal bitte rein, in dem Ordner sollte sich ein Ordner befinden dessen Bezeichnung aus vielen Zahlen besteht und in diesem Ordner befindet sich der Ordner dulog, den packst du in zip oder rar und läßt ihn uns mal zukommen. Danke.


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 25.10.20

Du bist da etwas zu flott unterwegs gewesen, solche Sachen muß man mit einer gewissen Ruhe angehen.

Big Grin


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 25.10.20

Nun ich habe es schon länger als diesen Thread hier versucht. Ich sitze da schon mehr als 3 Wochen dran. Angefangen hat das ganze als meine Frau es geschafft einen Teller auf das Display meines iPhones fallen zu lassen. Der Tellerrand bekam dem iPhone 8 natürlich überhaupt nicht . Totalschaden. Ich fand dann mein altes Windows Phone und dachte , hey das geht doch auch. Doch da war ich falsch gewickelt. Der Shop war nicht mehr existent und das Handy war auch nicht mehr zum Update vorgesehen. Also eurer Forum gefunden und es immer wieder nach Anleitung versucht. Ergebnis : Es geht nicht . Zur Anmerkung ich bin Programmierer und weis eigentlich schon wie so etwas nach Anleitung geht. Aber das Handy war ja wie schon erwähnt und im Titel vermerkt kein 650 sondern ein merkwürdiges 640er Lumia. Dieses fiel mir auch erst auf als ich in den Antworten erkannte das da was falsch läuft . Also das Innere angesehen und gemerkt das da ein gutgemachter Aufkleber sass wo er bei einem 650 nicht sein dürfte. Also ein wenig geknibbelt, und siehe da ein anders Schild befand sich darunter . Das erklärte schon mal viel. Letzten Endes haben alle Antworten und die wahre Identität des Phones zu dem jetzt existenten Ergebnis geführt. Ist die jetzige Version RM-1113 win 10 nicht die letzte Microsoft Version die orginal von dem Unternehmen stammt. und warum installierte die sich dann über die Win InsiderVersion das verwunderte mich am MEISTEN. Der Betriebssystembuild ist 10.0.14393.1066 . Und wie gesagt es läuft hundertprozentig jetzt. Da ich es komplett durcchgetestet habe. Auch erstaunlich ist für mich das es schneller als vorher ist. habe es schliesslich 1 Jahr im Gebrauch gehabt.


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 25.10.20

Hast du dulog gefunden? 14393 ist nicht das Ende für das 640, offiziell ging es bis zur 1703. Das ffu was du da genommen hast, ist nix Offizielles, darum wird es sich wahrscheinlich mit 1603 anders verhalten, als du es gewöhnt bist.


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 25.10.20

Version ist 1607


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 25.10.20

Zur Sicherheit alle Daten noch mal
Modell Microsoft RM-1113
Software Windows 10 Mobile
Installierter Ram 1 GB
Version 1607
Betriebssystem Build 10.01.14393.1066
Firmware 02177.0000.15184.36001
Hardware 1.0.0.0
Funksoftware 401c3.00009.0001
Chip SOC Version 8926´
Auflösung 720x1280
IMS nicht registriert
Copyright Microsoft Corporation
Ich habe die Links weg gelassen.
das ist die komplette Info


Microsoft Lumia 650 LTE - Klaus1979 - 25.10.20

Merlin6565 schrieb:Version ist 1607

Tippfehler.😁 1607 War auch gemeint.


Microsoft Lumia 650 LTE - Merlin6565 - 26.10.20

Also bei dem Phoneupdater von euch wird nichts angezeigt. Sprich Handy wird erkannt aber nicht ausgelesen
[ATTACH=CONFIG]5984[/ATTACH]


Microsoft Lumia 650 LTE - skaarj80 - 26.10.20

Vielleicht fällt dem guten @Tourniquet etwas dazu ein? Ich kann mir leider nach wie vor keinen richtigen Reim auf dein 640 machen, aber der gute „Meister des Updaters“ hat vielleicht eine Idee...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk