Windows - Phones - Visionen
Guten Morgen die Herrschaften! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Morgen die Herrschaften! (/showthread.php?tid=11173)



Guten Morgen die Herrschaften! - blumi - 13.12.20

Mein Name ist Stephan, 46, zu 50% alleinerziehend und ziemlich an Technik interessiert.
Da ich seit meinem 10. Lebensjahr einen "Computer" (64kb Hauptspeicher!) um mich herum habe und schon immer genau wissen wollte wie etwas funktioniert bzw wie man es wieder zum laufen bringt wenns nicht mehr funktioniert.....tralala....den Rest könnt ihr euch denken! :-)

Es freut mich hier gelandet zu sein da ich seit kurzem ein Lumia640LTE mein eigen nennen darf...hehehe....habs mir einfacher vorgestellt!
Win10 drauf...kein Thema. Originalrom flashen, kein Thema. ROOT-Zugriff...kein Thema.
Mein Problem besteht darin dass ich Win gerne komplett runter haben möcht und weiss net so recht wie.
Naja...wir werden uns austauschen so denk ich mal.

Euch allen eine schöne Zeit und man liest voneinander?!? Höchstwahrscheinlich.

Ahoj vom Blumi


Guten Morgen die Herrschaften! - CTHTC - 13.12.20

Moin Blumi
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Lese ich das so richtig heraus, dass Du aus den 640er einen Androiden machen möchtest?

Gruß
CTHTC


Guten Morgen die Herrschaften! - Klaus1979 - 13.12.20

blumi schrieb:Mein Name ist Stephan, 46, zu 50% alleinerziehend und ziemlich an Technik interessiert.
Da ich seit meinem 10. Lebensjahr einen "Computer" (64kb Hauptspeicher!) um mich herum habe und schon immer genau wissen wollte wie etwas funktioniert bzw wie man es wieder zum laufen bringt wenns nicht mehr funktioniert.....tralala....den Rest könnt ihr euch denken! :-)

Es freut mich hier gelandet zu sein da ich seit kurzem ein Lumia640LTE mein eigen nennen darf...hehehe....habs mir einfacher vorgestellt!
Win10 drauf...kein Thema. Originalrom flashen, kein Thema. ROOT-Zugriff...kein Thema.
Mein Problem besteht darin dass ich Win gerne komplett runter haben möcht und weiss net so recht wie.
Naja...wir werden uns austauschen so denk ich mal.

Euch allen eine schöne Zeit und man liest voneinander?!? Höchstwahrscheinlich.

Ahoj vom Blumi


Hallo Blumi, schön, daß du zu uns gefunden hast.Smile

50% alleinerziehend heißt, du betreibst diesen neumodernen patchwork Kram?

Soweit ich weiß, haben einige Leute auch RT aufs 640 bekommen, da wäre nur die Frage nach dem Sinn. Vielleicht weihst du uns noch ein, was genau dein Zeil ist.


Guten Morgen die Herrschaften! - skaarj80 - 13.12.20

Servus auch von mir und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe. Mir persönlich wäre für das 640 auch nur das besagte Windows RT4Lumia bekannt, das müsste in meiner Signatur verlinkt sein, wie Klaus auch stelle ich jedoch die Sinnfrage. Es gab für ein paar Lumia der 20er Serie eine LineageOS Version, vielleicht, wenn Du Dich an das Team wendest, findet sich jemand mit Ahnung wie man die evtl. an das 640 anpassen könnte, aber auch da wieder die Sinnfrage, ein Einstiegsandroide mit aktuellem OS kostet nicht die Welt und läuft, bei den Lumia-Käufern war ja immer der Punkt, das Sie ihr Lumia bewusst gekauft haben KEIN Androiden oder iPhone nutzen zu müssen, da ist die Bemühung der Android Entwicklercommunity auch eher ruhig...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Guten Morgen die Herrschaften! - blumi - 19.12.20

Hi there...danke sehr für eure Beiträge....Antworten braucht etwas Zeit...bin gerade eher im Autoreparaturmodus. Wenn dies geschafft dann ich hier bin.

Eine schöne Zeit und Ahoj


Guten Morgen die Herrschaften! - CTHTC - 19.12.20

Immer mit der Ruhe, wie laufen Dir nicht weg. Big Grin


Guten Morgen die Herrschaften! - Klaus1979 - 19.12.20

CTHTC schrieb:Immer mit der Ruhe, wie laufen Dir nicht weg. Big Grin

Wir nicht!

Big Grin