Windows - Phones - Visionen
Rechte der Aufgabenplanung übernehmen / Rechner fährt selber wieder aus Standby hoch - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Rechte der Aufgabenplanung übernehmen / Rechner fährt selber wieder aus Standby hoch (/showthread.php?tid=11177)

Seiten: 1 2


Rechte der Aufgabenplanung übernehmen / Rechner fährt selber wieder aus Standby hoch - Klaus1979 - 28.12.20

CTHTC schrieb:Ich glaube ja, aber ich probier es nochmal.
Das soltle doch die Übersicht der Dienste sein, die das Aufwecken verursachen können oder ?

Genau, die Ausgabe aller Dienste/Funktionen in dem Zusammenhang (ScheduledTask) und deren Status. Du solltest aber schon genau überlegen was du alles deaktivierst, bzw. notieren, in Windows hängt oft eine Funktion an einer anderen dran, bzw. ist aufbauend. Nicht, daß du quasi als Neujahrsgeschenk fragst, warum dieses und jenes nicht funktioniert und dann Windows an Allem Schuld ist.Big Grin


Rechte der Aufgabenplanung übernehmen / Rechner fährt selber wieder aus Standby hoch - CTHTC - 29.12.20

Klaus1979 schrieb:Genau, die Ausgabe aller Dienste/Funktionen in dem Zusammenhang (ScheduledTask) und deren Status.
So getestet und ich wusste doch, dass ich das kenne.
Mit diesem Befehl hatte ich ja herausgefunden, dass die Aufgaben rund um "UpdateOrchestrator" etwas damit zu tun hatten.

Klaus1979 schrieb:Du solltest aber schon genau überlegen was du alles deaktivierst, bzw. notieren, in Windows hängt oft eine Funktion an einer anderen dran, bzw. ist aufbauend. Nicht, daß du quasi als Neujahrsgeschenk fragst, warum dieses und jenes nicht funktioniert und dann Windows an Allem Schuld ist.Big Grin

Da ist bereits alles deaktiviert und sieht momentan so aus:

TaskPath TaskName State
-------- -------- -----
\Microsoft\Windows\.NET Framework\ .NET Framework NGEN v4.0.30319... Disabled
\Microsoft\Windows\.NET Framework\ .NET Framework NGEN v4.0.30319... Disabled
\Microsoft\Windows\InstallService\ WakeUpAndContinueUpdates Disabled
\Microsoft\Windows\InstallService\ WakeUpAndScanForUpdates Disabled
\Microsoft\Windows\SharedPC\ Account Cleanup Disabled
\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\ Reboot_AC Disabled


Rechte der Aufgabenplanung übernehmen / Rechner fährt selber wieder aus Standby hoch - CTHTC - 29.12.20

Lumianer0802 schrieb:Du könntest auch mal in der Systemsteuerung für den Netztwerkadapter den Haken entfernen, vielleicht hilft das ja.
Evtl. fährt das ja den PC wieder hoch.

[ATTACH=CONFIG]6092[/ATTACH]

Dort habe ich den Haken jetzt mal rausgeschmissen und auch beim Controller.
Jetzt sollten nur noch Maus und Tastatur in der Lage sein das Aufwachen anzustoßen:

PS C:\Users\Administrator> powercfg -devicequery wake_armed
HID-konforme Maus
HID-konforme Maus (001)
HID-Tastatur
HID-Tastatur (001)
HID-konforme Maus (002)
PS/2-Standardtastatur


Rechte der Aufgabenplanung übernehmen / Rechner fährt selber wieder aus Standby hoch - CTHTC - 29.12.20

Werte Kollegen, ich darf Erfolg vermelden.
Zumindest hat mein Versuch gerade geklappt. Der Rechner war jetzt wirklich 3 Stunden im Standby und ich habe ihn gerade wieder aufgeweckt.

Die Lösung war einer der folgenden Punkte:
- "\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\ Backup Scan" in der Aufgabenplanung deaktiviert oder
- Wake Up On LAN für die Netzwerkkarte untersagt

Ich fummle jetzt mal aner nicht daran rum um herauszubekommen, was genau die Ursache war. Derzeit freue ich mich, dass es zumindest jetzt klappt.

Danke euch für die Unterstützung!

Damit ihr aber nicht denkt, dass jetzt Ruhe ist, komme ich gleich mit dem nächsten Problem. Big Grin


Rechte der Aufgabenplanung übernehmen / Rechner fährt selber wieder aus Standby hoch - skaarj80 - 29.12.20

Dein Surface 4 Pro kocht immer noch keinen Kaffee? Da wird auch die Reg nicht helfen fürchte ich [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Rechte der Aufgabenplanung übernehmen / Rechner fährt selber wieder aus Standby hoch - CTHTC - 29.12.20

skaarj80 schrieb:Dein Surface 4 Pro kocht immer noch keinen Kaffee? Da wird auch die Reg nicht helfen fürchte ich [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kaffee ist das ganz falsche Stichwort.
Ich bin kurz davor zu explodieren.

Für das andere Problem mach ich nen neuen Thread auf.