Windows - Phones - Visionen
Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen (/showthread.php?tid=11178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - skaarj80 - 12.01.21

Naja, soweit ich da jetzt richtig in Erinnerung schwelge, kannst Du jederzeit und Stunde jeden Browser als Standard setzen und den Fuchs oder Chrome nutzen, spätestens mit dem Chromosom Unterbau bleibt dann auch die Frage wieviel Edge noch im Edge steckt. Für die meisten ungeliebten Systemapps sollte es mittlerweile den Lösch-Workaround geben, da wissen Klaus und Marvin bestimmt 1-2 Kniffe und Regs. [emoji6] Gib def Maus ne Chance, Du musst nicht gleich mit Cortana in die Kiste, aber ich verspreche dir, W10 vergiftet weder deine Katze, noch kappt es die Bremsleitung deiner Frau, es ist nur Software [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 12.01.21

Klaus1979 schrieb:Hast schonmal in das O&O Ding reingesehen?

Jepp habe ich und das ist nen echt super Ding.
Soweit ich gesehen habe killt das aber nur Prozesse oder kann man damit auch Systemapps löschen?


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 12.01.21

skaarj80 schrieb:Naja, soweit ich da jetzt richtig in Erinnerung schwelge, kannst Du jederzeit und Stunde jeden Browser als Standard setzen und den Fuchs oder Chrome nutzen,
...
Richtig, kann man machen aber man kann EDGE nicht deinstallieren und das große Ding war ja jetzt, dass EDGE per Update zwangsinstalliert wird.
Es geht mir ja nicht darum, was man alternativ nutzen kann sondern einfach nur um den Fakt, dass MS mir Software auf den Rechner haut, die ich nicht haben will.


Zitat:...
Für die meisten ungeliebten Systemapps sollte es mittlerweile den Lösch-Workaround geben, da wissen Klaus und Marvin bestimmt 1-2 Kniffe und Regs. ...

Die gibt es und die habe ich auch schon durch. Habe den ganzen Kram über die Shell runtergeschmissen.
Jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen: warum meckert dieser Typ dann immer noch rum?

Das tue ich, weil ich für solche Sachen in die Trickkiste greifen muss. Was machen denn Menschen, die mit Technik nicht so viel am Hut haben? Letztendlich sind die angeschissen und müssen mit der Situation leben, dass MS sagt, welche Software auf dem Rechner zu sein hat und welche nicht.
Technisch ist das ja kein Problem für alle Programme den Deinstallationsbutton zu deaktivieren aber genau das ist eben nicht gewollt.
Ich bin sogar gerade am Überlegen, ob ich nicht auch Cortana runterhaue. Leider ist es ja sehr undurchsichtig, in welchen Prozessen das Ding wieder mit drin hängt.


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 12.01.21

skaarj80 schrieb:Naja, soweit ich da jetzt richtig in Erinnerung schwelge, kannst Du jederzeit und Stunde jeden Browser als Standard setzen und den Fuchs oder Chrome nutzen, spätestens mit dem Chromosom Unterbau bleibt dann auch die Frage wieviel Edge noch im Edge steckt. Für die meisten ungeliebten Systemapps sollte es mittlerweile den Lösch-Workaround geben, da wissen Klaus und Marvin bestimmt 1-2 Kniffe und Regs. [emoji6] Gib def Maus ne Chance, Du musst nicht gleich mit Cortana in die Kiste, aber ich verspreche dir, W10 vergiftet weder deine Katze, noch kappt es die Bremsleitung deiner Frau, es ist nur Software [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sex mit Alexa is och viel interessanter.Big Grin

Andi's Frau hat ne Bremsleitung???Big GrinBig GrinBig Grin


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - skaarj80 - 12.01.21

Klaus1979 schrieb:Sex mit Alexa is och viel interessanter.Big Grin

Andi's Frau hat ne Bremsleitung???Big GrinBig GrinBig Grin

Klar hat Sie... Andi ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 12.01.21

CTHTC schrieb:Jepp habe ich und das ist nen echt super Ding.
Soweit ich gesehen habe killt das aber nur Prozesse oder kann man damit auch Systemapps löschen?

Apps? So weit ich das bis jetzt gesehen habe nicht. In erster Linie geht es darum dem Nutzer Rechte zuzusprechen die MS verwehrt, also voll dein Ding.Big Grin Diverse unangenehme Vorgänge deaktivieren zu können ist doch für den Anfang erst mal nicht schlecht, die Spionageschlampe bekommst du so auf jeden Fall ziemlich kaltgestellt.

Ich muß dir muß leider recht geben, daß es einem MS mit jeder Windows Variante schwerer macht, aber dieses Prinzip erfährst du in unserm Land auch jeden Tag und da machst nich so viel Gewese drum, nennt sich übrigens Kapitalismus.Big Grin


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 12.01.21

@CTHTC

Hast mal nen Bick in die Anleitung geworfen? Das Ding hilft dir auch ein Wenig.

[ATTACH=CONFIG]6143[/ATTACH]


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 12.01.21

@CTHTC

Das bei mir die Post Quotes nich mehr angezeigt werden hängt irgendwie mit dem browser zusammen, mit FireFox am Desktop funzt, mit EDGE in M nich.:25:

Haste da was verändert?


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - skaarj80 - 13.01.21

Klaus1979 schrieb:@CTHTC

Hast mal nen Bick in die Anleitung geworfen? Das Ding hilft dir auch ein Wenig.

[ATTACH=CONFIG]6143[/ATTACH]

Erinnert ein wenig an das gute alte XP-Antispy von der Oberfläche [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 13.01.21

Klaus1979 schrieb:@CTHTC

Das bei mir die Post Quotes nich mehr angezeigt werden hängt irgendwie mit dem browser zusammen, mit FireFox am Desktop funzt, mit EDGE in M nich.:25:

Haste da was verändert?

Nee, im aktuellen Forum bin ich technisch gesehen gar nicht mehr unterwegs.


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 14.01.21

Moin Jungs.
Durch Zufall bin ich gerade darüber gestolpert:
Windows 10 zurücksetzen – Fehler nach fast einem Jahr behoben (bis Windows 10 1909)


vielleicht erklärt das ja ein bissel eiens meiner Probleme?!


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 14.01.21

CTHTC schrieb:Moin Jungs.
Durch Zufall bin ich gerade darüber gestolpert:
Windows 10 zurücksetzen – Fehler nach fast einem Jahr behoben (bis Windows 10 1909)


vielleicht erklärt das ja ein bissel eiens meiner Probleme?!

", oder ein Backup, welches man immer anlegen sollte zurückzuspielen."

Big Grin


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - skaarj80 - 14.01.21

Na siehste, also „nur“ noch auf 2004 und / oder H2 kommen und Du bist im gelobten Land, wo Honig fließt, dir gebratene Tauben ins Mündchen fliegen und Windows 10 Dich wieder mag [emoji106][emoji16][emoji106]
Oder, gleiche Scheiße wie vorher, wir werden sehen und Klaus hat Dich noch nicht auf „ignore“ gesetzt [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Mr. Lumia - 14.01.21

CTHTC schrieb:Moin Jungs.
Durch Zufall bin ich gerade darüber gestolpert:
Windows 10 zurücksetzen – Fehler nach fast einem Jahr behoben (bis Windows 10 1909)


vielleicht erklärt das ja ein bissel eiens meiner Probleme?!

Also,
Wink

den rettenden Strohhalm gefunden od. doch nur der Strick, um diesem Elend zu entkommen!!
Wink


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 14.01.21

skaarj80 schrieb:Na siehste, also „nur“ noch auf 2004 und / oder H2 kommen und Du bist im gelobten Land, wo Honig fließt, dir gebratene Tauben ins Mündchen fliegen und Windows 10 Dich wieder mag [emoji106][emoji16][emoji106]
Oder, gleiche Scheiße wie vorher, wir werden sehen und Klaus hat Dich noch nicht auf „ignore“ gesetzt [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sowas würde ich doch nie tun.

Big Grin


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 14.01.21

Klaus1979 schrieb:", oder ein Backup, welches man immer anlegen sollte zurückzuspielen."

Big Grin

Na so was hat man doch nie, wenn man es braucht oder? Big Grin


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 14.01.21

Mr. Lumia schrieb:Also,
Wink

den rettenden Strohhalm gefunden od. doch nur der Strick, um diesem Elend zu entkommen!!
Wink

Weder - noch. Smile
Habe Win 10 komplett neu aufgebaut und kämpfe mich jetzt wieder durch die üblichen "Kleinigkeiten" durch.


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 15.01.21

CTHTC schrieb:Na so was hat man doch nie, wenn man es braucht oder? Big Grin

Doooch, gerade am Desktop hat man sowas immer bei der Hand.Big Grin

Für Geräte die mit UEFI eigerichtet sind oder nur mit UEFI eingerichtet werden können ist das Speicherabbild befriedigend.


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 15.01.21

CTHTC schrieb:Weder - noch. Smile
Habe Win 10 komplett neu aufgebaut und kämpfe mich jetzt wieder durch die üblichen "Kleinigkeiten" durch.

Hast denn mal versucht Zurückzusetzen oder kriechst dem Gaul wieder, stur wie ein Esel, in den Arsch?


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 15.01.21

Klaus1979 schrieb:Hast denn mal versucht Zurückzusetzen oder kriechst dem Gaul wieder, stur wie ein Esel, in den Arsch?

Gäule mögen die eklatante Arschkriecherei nich besonders und treten dann gerne mal aus.Big Grin