Windows - Phones - Visionen
Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen (/showthread.php?tid=11178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 11.01.21

Klaus1979 schrieb:Hm! Das wird nicht automatisch weitergeleitet? Hätte ja gedacht das wurde weiterentwickelt. Wenn der Stick angeschlosen ist, dann wählst du im Wiederherstellungsmenü "Erweiterter Start", nach Neustart solltest du dann sehen wo du hin mußt.

Bin ich etwerder zu blind oder zu doof.
Probiere es aber gleich nochmal. Wink


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 11.01.21

CTHTC schrieb:Jetzt wirste sicherlich gleich verzweifeln aber das habe ich noch nie gemacht. Big Grin

Was, den Stecker an'ner Platte gezogen?

Big Grin


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 11.01.21

CTHTC schrieb:Bin ich etwerder zu blind oder zu doof.
Probiere es aber gleich nochmal. Wink

Na da,da!


[ATTACH=CONFIG]6126[/ATTACH]


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 11.01.21

CTHTC schrieb:Das sieht dann so aus:
https://drive.google.com/file/d/1og_YPtDQnsk4NgRpInsD-m0ztLQWvc_5/

Du siehst aber schon, daß es da einen kleinen Unterschied gibt? Ich meine nicht, daß das gebootete System auf C:\ ist. Big Grin


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 11.01.21

Klaus1979 schrieb:Was, den Stecker an'ner Platte gezogen?

Big Grin

Jepp. :33:


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 11.01.21

Klaus1979 schrieb:Na da,da!


[ATTACH=CONFIG]6126[/ATTACH]

Bin scheinbar nicht mehr aufnahmefähig.
Ich poste gleich mal ein paar Screenshots.


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 11.01.21

CTHTC schrieb:Jepp. :33:

Na irgendwie müssen ja die ganzen Platten da reingekommen sein, also mußt ja mindestens den Stecker angesteckt haben. Stecker ziehen ist das Gleiche nur andersherum.Big Grin


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 11.01.21

Wenn ich im erweiterten Start auf "neu starten" gehe, dann komme ich dahin:

[ATTACH=CONFIG]6127[/ATTACH]

klicke ich auf "Problembehandlung" komme ich da hin:

[ATTACH=CONFIG]6128[/ATTACH]

Nehme ich die Option "diesen PC zurücksetzen" passiert genau das gleich, wie bisher, also nix
Gehe ich in die erweiterten Optionen habe ich das:

[ATTACH=CONFIG]6129[/ATTACH]

In Frage würde dann ja nur kommen "System Wiederherstellen" oder "Systemimage-Wiederherstellung" und beides löst einen Neustart aus und ich komme wieder ganz normal in mein Win10, als ob nie was gewesen wäre. Big Grin

Wo bin ich jetzt falsch abgebogen?


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 11.01.21

@CTHTC

Falsch abgebogen biste nich, is alles richtig soweit. Bei Zurücksetzen sollte es eigentlich weitergehen, komisch. Stick war ja dran? Nich das der wegen der Wiederherstellungspatition von 7 da so rumzickt, sowas hatte ich noch nich, hm. Jetzt siehst du mich erst mal ratlos.😲


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 11.01.21

Klaus1979 schrieb:@CTHTC

Falsch abgebogen biste nich, is alles richtig soweit. Bei Zurücksetzen sollte es eigentlich weitergehen, komisch. Stick war ja dran? Nich das der wegen der Wiederherstellungspatition von 7 da so rumzickt, sowas hatte ich noch nich, hm. Jetzt siehst du mich erst mal ratlos.��

Was mich halt wundert ist, dass der bei der ausgewählten Option gar nix macht.
Neustart, dann wird Win10 hochgefahren und das wars. Es kommt ja in der Konstellation noch nicht mal eine Fehlermeldung, dass das System nicht zurückgesetzt werden konnte.

Ratlos bin ich shcon lange Big Grin


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 11.01.21

Du könntest ja direkt vom Stick booten, wenn du das hinbekommst.


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 11.01.21

Was hast'n da für'n Laufwerksschnittstelle?


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 11.01.21

Systemimage-Wiederherstellung war das mit dem Speicherabbild, also ein komplettes backup vom System, haste ja nich. Bist bei System Wiederherstellen mal reingegangen? Du mußt da aber schön vorsichtig sein, nich wild umherklicken.Big Grin


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 11.01.21

Klaus1979 schrieb:Du könntest ja direkt vom Stick booten, wenn du das hinbekommst.

Soweit ich gesehen habe geht das nicht, weil das ja kein bootbares Medium mehr ist sondern nur das "Wiederherstellungslaufwerk".


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 11.01.21

Klaus1979 schrieb:Systemimage-Wiederherstellung war das mit dem Speicherabbild, also ein komplettes backup vom System, haste ja nich. Bist bei System Wiederherstellen mal reingegangen? Du mußt da aber schön vorsichtig sein, nich wild umherklicken.Big Grin

Ja, da war ich auch drin und auch hier das gleiche Spiel:
Rechner startet neu ...

Ich mache jetzt erstmal die Augen zu bevor ich noch auf ne falsche Taste drück.

Wie immer: recht herzlichen Dank für Deine unermüdliche Zuarbeit.


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Klaus1979 - 11.01.21

CTHTC schrieb:Soweit ich gesehen habe geht das nicht, weil das ja kein bootbares Medium mehr ist sondern nur das "Wiederherstellungslaufwerk".

Stimmt!:embarrased:


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - Mr. Lumia - 11.01.21

[ATTACH=CONFIG]6130[/ATTACH]
[COLOR="#008080"]Am Ende des Tunnel's!!
Wink[/COLOR]


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - skaarj80 - 11.01.21

Wäre aber nicht genau das der einfachste Weg? Per MediaCreationTool das Image 2004(H2) auf den Stick, bootbar natürlich und dann im BIOS / UEFI die Bootreihenfolge auf erst Stick, dann Platte / optisches Laufwerk...
Wenn mich nicht alles täuscht kannst Du bei der Installation vom Stick die bestehenden Partitionen neu bauen, oder die Installation „auffrischen“, bzw. sollte euer bisheriger Weg nach der „Systemwiederherstellung“ und dem Neustart direkt auf den Stick führen, oder bin ich jetzt falsch abgebogen? Für Images und Installationen aller Art in W10 hat uns MS doch extra das MCT an die Hand gegeben?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 11.01.21

@Mr. Lumia
Noch nicht wirklich. Big Grin


Lokales Benutzerkonto vom Onlinekonto trennen - CTHTC - 11.01.21

skaarj80 schrieb:Wäre aber nicht genau das der einfachste Weg? Per MediaCreationTool das Image 2004(H2) auf den Stick, ...

Aus jetziger Sicht: ja
Da ich ja aber gerade fertig war mein Win10 aufzubauen und die ganze Software installiert hatte, die ich brauchte wollte ich natürlich nicht nochmal von vorne anfangen. Ich hatte ja gehofft, dass die ganzen Möglichkeiten zum Zurücksetzen, die MS von Haus aus bietet irgendwie funktionieren.
War nun leider ein Schuss in den Ofen.
Die "Reparatur" direkt von den Daten vom USB Stick aus habe ich ja auch schon probiert und das hat nix gebracht. Ist ja auch nur ne Reparatur und kein Zurücksetzen gewesen.

Jetzt muss ich da scheinbar in den sauren Apfel beißen und alles platt machen und neu aufbauen. Das Blöde ist halt nur, dass ich die BitLocker Verschlüsselung erst wieder runternehmen und nach dem Neuaufbau wieder draufspielen muss. Das dauert immer ein paar Stunden. Sad

Eine Sache könnte vielleicht noch funktionieren.
Wenn ich der Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchsteben zuweise, dann könnte ich dort manuell nochmal ein Wiederherstellungslaufwerk draus machen. Vielleicht greift ja Win10 dann auf diese Daten beim Zurücksetzen zu.