Windows - Phones - Visionen
Servus und noch ein frohes Neues - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Servus und noch ein frohes Neues (/showthread.php?tid=11179)



Servus und noch ein frohes Neues - toppas3110 - 05.01.21

Servus an Alle und noch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Bin der "toppas" und hoffe auf Hilfe und gute Gespräche....

Gruß vom Chiemsee


Servus und noch ein frohes Neues - CTHTC - 05.01.21

Hallöchen toppas
und herzlich willkommen hier im Forum.

Dir natürlich auch ein gesundes 2021. Smile
Womit können wir denn helfen bzw was hat Dich denn zu uns verschlagen?

Gruß
CTHTC


Servus und noch ein frohes Neues - toppas3110 - 05.01.21

Habe ein ASUS TF810 mit Win 8 und wollte gerne auf Win 10 Updaten. Leider kommt dabei immer eine Fehlermeldung, wegen einer angeblich fehlenden Unterstützung.


Servus und noch ein frohes Neues - skaarj80 - 05.01.21

Nur um ganz sicher zu gehen, Du hast eine gültige gekaufte Windows 10 Lizenz und dein Gerät frisst den Key nicht, oder versuchst das seit Jahren nicht mehr offiziell verfügbare kostenlose Upgrade auf Windows 10 zu ermöglichen?

Bei ersterem könnte eine Installation per Image vom USB-Stick helfen, hat den Vorteil das danach ein frisches Windows 10 auf dem Teil ist und Du die Partitionen frei erstellen kannst, etc.

Solltest Du nicht mitbekommen haben, das ein Upgrade von Windows 7 oder 8 nur eine bestimmte Zeit kostenlos war und das Angebot offiziell seit ner ganzen Weile beendet ist, hiermit der Hinweis darauf. Es gibt im Netz wohl noch Möglichkeiten zu finden, sich ein Upgrade zu erschleichen, da werde ich aber nicht bei helfen.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Servus und noch ein frohes Neues - Tourniquet - 06.01.21

toppas3110 schrieb:Habe ein ASUS TF810 mit Win 8 und wollte gerne auf Win 10 Updaten. Leider kommt dabei immer eine Fehlermeldung, wegen einer angeblich fehlenden Unterstützung.

Hallo und herzlich Willkommen Smile

Das ASUS TF810 hat einen Clover Trailer Prozessor von Intel. Leider wird dieser von Windows 10 nicht mehr richtig unterstützt. Genauer genommen die Grafikkarte. Offiziell kannst du auf Windows 10 Version 1607 updaten. Ab Windows 10 1703 gab es ein Rendering Update für Apps und Shell, was dazu führt, dass einige Apps nicht mehr richtig dargestellt werden.

Inoffiziell soll sogar 1903 auf diesen Tablets noch funktionieren wenn du die Transparenten Effekte ausschaltest.

Generell ist aber zu sagen: Windows 8 wurde für diese Tablets optimiert und wenn du etwas annährend gutes in Sachen Performance haben möchtest, würde ich dabei bleiben. Falls dir aber wirklich die Apps fehlen, würde ich an deiner Stelle wirklich erstmal 1607 ausprobieren und schauen ob du damit klar kommst. 1607 wird noch immer für diese Tablets supported.

Installieren kannst du die Version ganz einfach mit einer ISO. Sobald du die ISO hast, kannst du "ganz normal" upgraden. Am besten suchst du während des Upgrades nicht nach treiber und co, denn es könnte sein, dass du sonst die Nachricht erhälst, dass dein Gerät nicht unterstützt wird.