Windows - Phones - Visionen
Huami Amazfit GTS 2 – Testbericht - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Huami Amazfit GTS 2 – Testbericht (/showthread.php?tid=11258)



Huami Amazfit GTS 2 – Testbericht - NewsBot - 10.04.21

Huami Amazfit GTS 2 – Testbericht

Die Huami Amazfit GTS 2 wurde mir bereitgestellt von     Wichtige Daten AMOLED Farbdisplay …


https://news.wpvision.de/2021/03/31/huami-amazfit-gts-2-testbericht/


RE: Huami Amazfit GTS 2 – Testbericht - skaarj80 - 10.04.21

Liest sich soweit recht brauchbar mein Lieber,
vom Layout gefallen mir die „uhrigen“ Uhren wie meine Stratos 3
oder die GTR besser, die eckigen Screens sind natürlich praktischer.
Was mich interessiert, kannst Du die Aktivitäten bzw. Laufstrecke
aus der App exportieren? Bei der Produktbeschreibung der Stratos 3
wurde das damals als „Killerfeature“ im Vergleich zur T-Rex und GTR
genannt, vermute aber am Ende das es alle Uhren können und
die Zepp das „Feature“ ist...
Du findest es unter „Aktivitäten“ dann eine Aktivität anklicken und (bei iOS)
rechts oben das „Teilen“ Icon wählen, da habe ich 3 Optionen, „Trainigsbericht“,
„Wasserzeichen“ und „Laufstrecke exportieren“, dort kann ich die GPX Dateien
z.B. in OneDrive speichern und weiterverwenden.

Ansonsten, interessant geschrieben, bleibt das Display lesbar wenn die Uhr nur am
Arm hängt? Die Stratos ja, bei meiner LG G-Watch musste ich jedes Mal die Uhr aufwecken, nervig, aber damals notwendig damit das Ding länger als einen Tag
hält...

Die Zepp App ist manchmal ein „pain in the ass“, Aktivitäten werden manchmal erst Tage später erfasst, obwohl vor Tagen gesynct, da entstehen Lücken, die irgendwann
plötzlich geschlossen sind, oder von jetzt auf gleich werden die „Streaks“ resettet und
die „Arbeit“ war für die Füße. Während Welle 1 war z.T. Wochenlang die Funktionalität der App gestört, vermutlich Server in China, Corona, keine Techniker = ungesund...


RE: Huami Amazfit GTS 2 – Testbericht - CTHTC - 10.04.21

Ich bin gerade am Schauen wegen dem Streckenexport aber ich dächte, das funktioniert irgendwie.
Mit Zepp komme ich so weit gut klar. Syncen tu ich nur 1-2 Mal die Woche und da werden doch recht verlässlich alle Daten rübergezogen.

Bei der GTS 2 ist als Standard gesetzt, dass der Bildschirm aus geht. Möglichkeit 1 wäre hat die Aktivierung per Drehung der Hand, Möglichkeit 2 die Always On Funktion.
Beides hatte ich nicht auerhaft aktiviert.
Die Handdrehung wird gut erkannt aber ist halt auch nervig, wenn man am Rechner sitzt oder doch mal vor der Glotze und bei einer ungünstigen Bewegung fängt dann das Display an mit leuchten. Always On frisst hingegen massenhaft Akku.

Darum liebe ich ja das transflektive Displays meine BIP. Das ist halt immer an, verbraucht kein Strom und ist bei Helligkeit super abzulesen.

BTW Streckenexport scheint zu funktionieren.
Display ist nur gerade aufs Update Umgesprungen. Big Grin


RE: Huami Amazfit GTS 2 – Testbericht - CTHTC - 10.04.21

EDIT
Es gibt sogar ne extra Option "Laufstrecke Exportieren".
Hierbei werden die GPX Daten aufbereitet und direkt auf dem Phone abgespeichert, sodass man sie dann von dort abfassen kann.


RE: Huami Amazfit GTS 2 – Testbericht - skaarj80 - 10.04.21

(10.04.21, 13:27)CTHTC schrieb: EDIT
Es gibt sogar ne extra Option "Laufstrecke Exportieren".
Hierbei werden die GPX Daten aufbereitet und direkt auf dem Phone abgespeichert, sodass man sie dann von dort abfassen kann.

Cool, Du hast genau das gefunden, was ich in meinem letzten Satz vom ersten Absatz erklärt hatte, genital... Smile
Danke für die ausführlichen Antworten, scheint nichts für mich zu sein...


RE: Huami Amazfit GTS 2 – Testbericht - CTHTC - 10.04.21

(10.04.21, 21:49)skaarj80 schrieb: Cool, Du hast genau das gefunden, was ich in meinem letzten Satz vom ersten Absatz erklärt hatte, genital... Smile
Danke für die ausführlichen Antworten, scheint nichts für mich zu sein...

Ich gebe mich geschlagen. Wer lesen kann ist wie so oft klar im Vorteil.

Mit der Option bekommst Du doch aber die GPX Daten, oder habe ich da jetzt wieder was verpennt?


RE: Huami Amazfit GTS 2 – Testbericht - Klaus1979 - 10.04.21

(10.04.21, 21:49)skaarj80 schrieb:
(10.04.21, 13:27)CTHTC schrieb: EDIT
Es gibt sogar ne extra Option "Laufstrecke Exportieren".
Hierbei werden die GPX Daten aufbereitet und direkt auf dem Phone abgespeichert, sodass man sie dann von dort abfassen kann.

Cool, Du hast genau das gefunden, was ich in meinem letzten Satz vom ersten Absatz erklärt hatte, genital... Smile
Danke für die ausführlichen Antworten, scheint nichts für mich zu sein...

Nu sei ma nich so streng mit ihm, hatte bestimmt keine Brille auf.Tongue


RE: Huami Amazfit GTS 2 – Testbericht - skaarj80 - 11.04.21

(10.04.21, 22:02)CTHTC schrieb:
(10.04.21, 21:49)skaarj80 schrieb: Cool, Du hast genau das gefunden, was ich in meinem letzten Satz vom ersten Absatz erklärt hatte, genital... Smile
Danke für die ausführlichen Antworten, scheint nichts für mich zu sein...

Ich gebe mich geschlagen. Wer lesen kann ist wie so oft klar im Vorteil.

Mit der Option bekommst Du doch aber die GPX Daten, oder habe ich da jetzt wieder was verpennt?

Genau, bei diversen Test wurde immer wieder darauf hingewiesen, das nur die Stratos die GPX Daten
exportieren kann und das scheint Bullshit zu sein, weil den Export die Zepp macht.
Unter anderem war das der Grund warum ich die Stratos 3 und nicht die GTR gekauft habe...


RE: Huami Amazfit GTS 2 – Testbericht - CTHTC - 11.04.21

Alles klar, dann sind wir ja jetzt wieder gemeinsam auf dem selben Weg. Smile