Windows - Phones - Visionen
Taskleiste nach Update wieder herstellen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Taskleiste nach Update wieder herstellen (/showthread.php?tid=11281)

Seiten: 1 2 3 4 5


Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 12.06.21

Hallo Leute.

Irgendwelche asozialen Elemente von Microsoft haben mal wieder gemeint Verschlimmbersserungen vornehmen zu müssen. Jetzt hat es die Taskleiste erwischt.
Nach einem Update, was gestern durchgelaufen ist, sieht der Kram jetzt so aus:

[attachment=5324]

Kann mir bitte jemand verraten, wie ich diese Wetter- und News Info wieder wegbekomme?

Danke schon mal vorab.


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 12.06.21

Wieso? Is doch schön!Big Grin


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 12.06.21

Das machst direkt via Taskleistenkontext.


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 12.06.21

100% deaktivieren is aber nich, das Ding is an die Suche gekoppelt. Im Chat hatten wir das Thema letzte Woche.Big Grin


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 12.06.21

Neuigkeiten und interessante Themen, den Rest siehst dann schon.


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 12.06.21

P.S.
Manchmal aber nur manchmal, ..., hilft es auch, die eigenen News zu lesen, um zu wissen mit welcher KB was auf einen zu kommt.

Big Grin


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 12.06.21

(12.06.21, 20:13)Klaus1979 schrieb: Neuigkeiten und interessante Themen, den Rest siehst dann schon.

Genau die Stelle habe ich vorhin scheinabr vor lauter Wut überlesen.
Danke.


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 12.06.21

(12.06.21, 20:41)Klaus1979 schrieb: P.S.
Manchmal aber nur manchmal, ..., hilft es auch, die eigenen News zu lesen, um zu wissen mit welcher KB was auf einen zu kommt.

Big Grin

Na da müssen wir abe mal so ehrlich sein und auch fasthalten, dass die Insider in den News nicht so wirklich wa mit der Realität aka RTM zu tun haben. Was dort abgekündigt wird, muss nicht zwingend umgesetzt werden. Wink


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 12.06.21

BTW

Jetzt läuft gerade das nächste Update durch. Mal sehen, was mir das Ding wieder zerknüppelt.


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 12.06.21

https://t.me/WPVision/32546

https://t.me/WPVision/32549


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 12.06.21

@CTHTC
21H1 läßt aber noch stehen oder läuft die bei dir auch schon durch?


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 13.06.21

Ich muss mal schauen, was da gerade ansteht. Gefühlt haut ja MS die Updates nach gusto raus. Wink


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 13.06.21

(13.06.21, 19:44)CTHTC schrieb: Ich muss mal schauen, was da gerade ansteht. Gefühlt haut ja MS die Updates nach gusto raus. Wink

Nee, nach System.Big Grin Also nach Systemvariante.


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 13.06.21

[attachment=5328]


[attachment=5329]

Die Befähigung zum Lesen hat schon so manchem einen Vorteil verschafft, Mann sollte sie also auch nutzen, notfalls mit Hilfsmittel (Brille).Big Grin


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - skaarj80 - 13.06.21

Zumal es ja auch so totaaaaal abwegig ist, das Kontextmenüs die die Taskleiste betreffen, per Rechtsklick in der Taskleiste deaktiviert werden, ähnlich wie Cortana-Leiste, Kontakte Leiste oder die Größe des Suchfensters…

Ich mag Dich Chef, bleib bitte bitte wie Du bist und überlege dir mal in Ruhe vielleicht ein Windowsforum oder so auf zu machen, das hätte Zukunft und Unterhaltungspotenzial Smile


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 13.06.21

Ja, sowas hätte auf jeden Fall Bespaßungspotential.Big Grin


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 13.06.21

Wir müssen nur aufpassen, daß er eines Tages nicht vergißt zu essen.Big Grin


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - skaarj80 - 14.06.21

Soweit würden wir es ja nicht kommen lassen, ich finde es halt nur bezeichnend wie das Kerlchen, das aus purer Liebe ein Windows Phone Forum leitet und allein finanziert, dem Desktop OS so abgeneigt sein kann Smile


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 14.06.21

Ich bin ja für Neuerungen so ziemlich offen aber warum zum Geier muss denn nach einem Update default alles umgestellt sein? Die können doch von mir aus nach dem Neustart nen kleines Kontextmenü durchlaufen lassen, wo mein die Option bekommt die Neuerungen zu (de-)aktivieren und gut ist.
Mich kotzt es halt nur immer an, dass man sich nach jedem Update wieder stundenlang hinsetzen und kontrollieren muss was geht und was nicht bzw wie man an seine ursprünglichen Einstellungen wieder ran kommt.


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 14.06.21

Das hast du zum Einen mit den previews und zum Anderen mit Was ist neu oder Was ist in dem update enthalten und das kann man sich vor dem update und nach dem update ansehen, Überraschungen gibt es also nur, wenn man konsequent alle Hilfen ignoriert.Big Grin Du hast genug Möglichkeiten updates auszusetzen, um dich zu den updates und den Änderung erstmal schlau zu machen. Doof ist eigentlich nur, daß MS viele Funktionen an andere Funktionen bindet und man sie so nur schwer oder überhaupt nicht loswird.