Windows - Phones - Visionen
Taskleiste nach Update wieder herstellen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Taskleiste nach Update wieder herstellen (/showthread.php?tid=11281)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 16.06.21

Na mir immer.
Habe aber gestern durch Zufall gelesen, dass es mit der Problematik nicht nur mir alleine so ging.

Wobei die "Beschwerden" der anderen User sich mehr auf die Darstellung bezog.


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 16.06.21

BTW
Der Günter hat da heute auch nochmal nen schönenArtikel drüber geschrieben:
Windows 10: Die kaputte "Neuigkeiten und interessante Themen"-Funktion und Microsofts Bestätigung


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 16.06.21

So richtig versteh' ich dich trotzdem nich, selbst wenn man nich jeden Tag bis in die letzte Ecke kriecht, man bekommt doch was mit von er Welt da draußen.

Kucke mal.
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/sechs-neue-gruppenrichtlinien-fuer-windows-10-20h2-alle-einstellungen-als-excel


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 16.06.21

Nachtrag:

Und der erste Satz ist gleich der geilste, der mir voll ausm Herzen spricht:
"Die erst kürzlich in Windows 10 zwangsweise eingeführte Funktion „Neuigkeiten und interessante Themen“ nervt nicht nur die Benutzerschaft ungemein. Die Funktion ist auch so kaputt, dass kein sinnvolles Arbeiten damit möglich ist."


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 16.06.21

(16.06.21, 10:23)Klaus1979 schrieb: So richtig versteh' ich dich trotzdem nich, selbst wenn man nich jeden Tag bis in die letzte Ecke kriecht, man bekommt doch was mit von er Welt da draußen.

Was verstehste denn da nicht?
Mir gehts ja nicht darum, dass man keine Infos bekommen darf sondern um den Punkt, dass MS irgendwelchen Blödsinn ins System schmeißt, den ich nicht haben will.

Zudem fühle ich mich auch schon alt genung um mir meine eigenen vertrauenswürdigen Quellen für News zu suchen, da brauche ich MS nicht dafür. Big Grin


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 16.06.21

Nee, nee, ich mein, daß sowas kommt,Big Grin man kann es letztlich ja unterbinden. Auf arm64 läuft das richtig gut, einzig bei Netzwerktrennung hängt das Ding bis zur Neuanmeldung. Hättest du deine News etwas besser gelesen, dann wüßtest du auch, daß MS Schritt für Schritt die 10x Erfahrungen in 10 einfließen lassen will. Nochmal zur Erinnerung, Grundgedanke von 10x = mobil. Schlimmer finde ich bei dieser Spielerei die in Hinblick auf sinnvoll oder nich jeder selber bewerten soll, daß das Kanalisieren von Informationen prinzipiell problematisch is, das Ding basiert auf Bing. Wo ich dir allerdings wirklich Recht geben muß ist, daß das Prinzip Funktionen per update, statt per Programme und Funktionen schon ziemlich hintervötzig is.


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - skaarj80 - 16.06.21

Aber jetzt nu ehrlich, nachdem bereits der People Hub, die virtuelle Tastatur und das virtuelle Touchpad, Cortana und diverser andere Mist an die Taskleiste geklatscht wurde, das ein Microsoft Supporter nicht weiss, wie man den Quatsch deaktiviert.


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 16.06.21

Genau, hau nochmal ordentlich rein, bis er wimmert und gesteht,

es liegt an mir und nich an MS.

Big Grin


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 16.06.21

[attachment=5333]

[attachment=5334]

[attachment=5335]

Aber vieleicht erklärt man ja nochmal wie der Infobereich seit Vista prinzipiell funzt.Big Grin Nur eben, daß der neue Quatsch da nicht dazugehört.


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 17.06.21

Istalles recht schlüssig, ändert aber nix an der Tatsache, dass ich diesen Scheiß nicht haben will. Big Grin


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 17.06.21

Das Leben ist Veränderung!Big Grin Komm mich mal besuchen, so für ein Jahr, dann lernst ganz schell was wirklich Scheiße is.Tongue


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 17.06.21

Surface Pro 6 - Jetzt schon ab 679 €

Big Grin


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 17.06.21

Na, wie wär's!?Big Grin


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 18.06.21

(17.06.21, 21:43)Klaus1979 schrieb: Na, wie wär's!?Big Grin

Und dann wieder 5 Tauschgeräte bekommen, weil keines funktioniert? Wink


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 18.06.21

Aber für umsonst is doch nich mal der Tod!Big Grin
Läßt das über die WPV GmbH laufen.Big Grin

Mich stören solche Sachen viel mehr, mit Macht das gesamte GUI auf deutsch eingestellt und die app kommt mir so.

[attachment=5337]


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 18.06.21

Ist bei mir aber auch nicht anders.
Ich habe gestern Forza aus dem Store geladen und installiert und obwohl am Rechner und im Konto alles auf DE eingestellt ist, wurde die US Version vom Spiel installiert.


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 18.06.21

Ja, ist natürlich nur Tile, aber in der app geht's fröhlich weiter.Big Grin

[attachment=5339]


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 18.06.21

Also Forza macht Probleme bei dir? Ist das x64, arm64 oder arm32? X86 wird's wohl eher nich sein.Big Grin System ist x64?


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - Klaus1979 - 18.06.21

Du wirst lachen, aber mit x86 gibt es auf x64 die wenigsten Schwierigkeiten, warum sollte klar sein.Tongue


RE: Taskleiste nach Update wieder herstellen - CTHTC - 19.06.21

Ich versuche das immer mit ein bissel Hunor zu sehen, so lange ich noch in der Lage dazu bin.