Windows - Phones - Visionen
Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 (/showthread.php?tid=11283)



Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - NewsBot - 23.06.21

Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021

Seit einigen Tagen wird ja in diversen Blogs die „Windows 11 Sau“ durch die Gegend …


https://news.wpvision.de/2021/06/23/microsoft-pressekonferenz-zu-windows-11-am-24-06-2021/


RE: Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - CTHTC - 24.06.21

Wiedows 10 wird die letzte Windows Version sein, die es je geben wird.
So waren die Worte noch vor ein paar Jahren, als Microsoft mal wieder etwas "frisches" machen wollte.

Mit der heutigen Pressekonferenz wurde nun bestätigt, dass es doch ein Windows 11 geben wird.
Aus meiner Sicht und in meinen Augen hat Microsoft damit das letzten Fünkchen Glaubwürdigkeit verspielt.

Ein Hoch auf den nächsten Blödsinn, der uns Usern als wertvolle und intuitive Software untergeschoben werden soll.  Rolleyes


RE: Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - CTHTC - 24.06.21

BTW

Wer sich mal das offizielle Gewäsch von MS für Windows 11 reinziehen will, hier ist es zu finden:
https://news.microsoft.com/de-de/microsoft-stellt-vor-windows-11/


RE: Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - CTHTC - 24.06.21

BTW 2

Das Upgrade auf Windows 11 soll kostenfrei sein.
(Wäre ja noch schöner dafür auch nochmal Kohle auf den Tisch legen zu müssen - obwohl Microsoft ...)


RE: Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - CTHTC - 24.06.21

BTW 3

Das Upgrade soll ab Herbst (2021 ? - kleiner Scherz am Rande Big Grin )verteilt werden.


RE: Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - Klaus1979 - 24.06.21

Ich versteh' dich echt nich.

"Modern und zurückhaltend:
Das nutzerfreundliche Design von Windows 11"

Ist doch genau das was du gesucht hast.Big Grin

Wobei Irene Nadler nicht mehr die Frischeste zu sein scheint. Ein Fehler im marketing concept?

Big GrinBig GrinBig Grin


RE: Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - CTHTC - 24.06.21

(24.06.21, 22:20)Klaus1979 schrieb: Wobei Irene Nadler nicht mehr die Frischeste zu sein scheint. Ein Fehler im marketing concept?

Ich komme ja aus der Marketing Ecke und für mich (meine ganz persönliche Meinung !!!) ist klar, dass es ne absolute Fehlbesetzung für den Posten ist aber MS wird sich ja was dabei gedacht haben. Wink


BTW
Das Design und die Idee mit Win11 scheint schon zu passsen. Zumindest mit den Infos, die ich bisher bekommen habe.
Werde auch mal versuchen da live reinzuschauen, um mir wirklich ein Urteil bilden zu können.

Meine Bauchschmerzen gehen ja wirklich nur in den Bereich der Kommunikation. Die finde ich nach wie vor grauenhaft.


Funfact:
Habe vor 5 Minuten mit einer bekannten Stimme gesprochen die meinte, dass wir mal wieder podcasten sollte. Wink


RE: Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - Klaus1979 - 24.06.21

Ernstzunehmende Themen laufen bei dir also unter Funfact!? So, so!Big Grin

Ich mein' das durchaus ernst, für solche Sachen würde ich aus dem Bauch heraus was Junges für die Verbindung nach außen wählen, was Dynamik und Sachverstand rüberbringt und vor Allem die aktuelle Sprache spricht und glaubhaft vermitteln kann, daß es die aktuellen Bedürfnisse versteht. Ist aber ein schon älteres MS Problem, seit dem Gates angefangen hat zu altern.Big Grin


RE: Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - Klaus1979 - 24.06.21

(24.06.21, 23:00)Klaus1979 schrieb: Ernstzunehmende Themen laufen bei dir also unter Funfact!? So, so!Big Grin

Ich mein' das durchaus ernst, für solche Sachen würde ich aus dem Bauch heraus was Junges für die Verbindung nach außen wählen, was Dynamik und Sachverstand rüberbringt und vor Allem die aktuelle Sprache spricht und glaubhaft vermitteln kann, daß es die aktuellen Bedürfnisse versteht. Ist aber ein schon älteres MS Problem, seit dem Gates angefangen hat zu altern.Big Grin

Was das nu wieder für Blödsinn?


RE: Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - Klaus1979 - 25.06.21

(24.06.21, 23:01)Klaus1979 schrieb:
(24.06.21, 23:00)Klaus1979 schrieb: Ernstzunehmende Themen laufen bei dir also unter Funfact!? So, so!Big Grin

Ich mein' das durchaus ernst, für solche Sachen würde ich aus dem Bauch heraus was Junges für die Verbindung nach außen wählen, was Dynamik und Sachverstand rüberbringt und vor Allem die aktuelle Sprache spricht und glaubhaft vermitteln kann, daß es die aktuellen Bedürfnisse versteht. Ist aber ein schon älteres MS Problem, seit dem Gates angefangen hat zu altern.Big Grin

Was das nu wieder für Blödsinn?

Oh, zitieren mit editieren verwechselt, ups.Big Grin


RE: Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - CTHTC - 25.06.21

Falls jemand rumprobieren will:

Windows 11 - Downloads


RE: Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - skaarj80 - 25.06.21

gehe da erstmal ganz neutral dran, gemessen an den bisher genutzten OS,
kann ich nicht sagen das W10 das Schlechteste OS ist und bin gespannt auf
W11 oder Windows Build 11.xxxx etc, die Nummer hätte ich bei 10 schon
wegrationalisiert, dann wäre 10 das letzte Windows gewesen...


RE: Microsoft Pressekonferenz zu Windows 11 am 24.06.2021 - CTHTC - 25.06.21

Es sind einige interessamte Ansätze dabei, leider aber auch ein paar Sachen, die mal so fix wegrationalisiert wurden.
Wenn ich daran denke, dass ich immernoch lieber mit Skype, als mit Teams arbeite ist das doch ein großer Einschnitt.
Beim Upgrade würde Skype zwar erhalten bleiben, bei der Neuinstallation aber nicht mit dabei sein. Inwiefern man es dann noch über den Store nachinstallieren könnte, bleibt offen. Im Grunde sollen ja die ganzen alten Sachen verschwinden und auf diese Art und Weise klappt das natürlich recht gut.