Windows - Phones - Visionen
Telekom Prophezeiung mit Abschaltung 3G wird mein Nokia Lumia 735lte sterben oder so! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Telekom Prophezeiung mit Abschaltung 3G wird mein Nokia Lumia 735lte sterben oder so! (/showthread.php?tid=11294)



Telekom Prophezeiung mit Abschaltung 3G wird mein Nokia Lumia 735lte sterben oder so! - Mr. Lumia - 02.07.21

Bekam  mehrmals im Monat, über mehrere Monate, Hilfeangebot von Telekom!!

Auf ein 4G/lte Od. 5G Smartphone  umzusteigen!!

Da demnächst für mich mit Abschaltung von 3G mein Nokia Lumia 735lte nutzlos & nicht mehr über Telekom/T-Mobile Prepaid => Datennetz !!

Habe aufgrund schlechter Versorgung von 4G , nur festeingestellt auf 3G!!
Wink

Jetzt mit der Abschaltung 3G , habe ich umgeschaltet auf 4G/lte !!

Interessant ist trotzdem 3G für's Nokia Lumia 735lte ist abgeschaltet, aber mein Nokia Lumia 900 das maximal nur 3G kann funzt einwandfrei!!
Big Grin


RE: Telekom Prophezeiung mit Abschaltung 3G wird mein Nokia Lumia 735lte sterben oder so! - skaarj80 - 02.07.21

Verfolge das Thema selber nicht so intensiv, seit ich O2 durch die
Telekom ersetzt habe, läuft es mit dem Telefonieren meis, ausser zu
tief im Wald. Gestern hatte die Thematik ja der Eine oder Andere
aufgegriffen und Vodafon hat wohl gemäß dem guten Cashy vor,
die frei werdenden Frequenzen 1:1 für LTE weiter zu nutzen,
daher könnte dein 735 vielleicht sogar noch einen 2. Frühling feiern.


RE: Telekom Prophezeiung mit Abschaltung 3G wird mein Nokia Lumia 735lte sterben oder so! - Klaus1979 - 02.07.21

Ähm, das darf man sich nich so plastisch vorstellen, da sitzt keiner und wartet, daß er den 3G Schalter für die BRD umlegen kann. Der Termin zur Abschaltung wird wohl eher ein rein rechtlicher sein und der Rest wird Stück für Stück umgestellt. Die freigewordenen Kapazitäten werden dann aller Wahrscheinlichkeit nach in den LTE Netzausbau fließen, soweit technisch möglich, damit man sich mal wieder als Held der Nation feiern kann.


RE: Telekom Prophezeiung mit Abschaltung 3G wird mein Nokia Lumia 735lte sterben oder so! - Klaus1979 - 02.07.21

(02.07.21, 12:23)skaarj80 schrieb: Verfolge das Thema selber nicht so intensiv, seit ich O2 durch die
Telekom ersetzt habe, läuft es mit dem Telefonieren meis, ausser zu
tief im Wald. Gestern hatte die Thematik ja der Eine oder Andere
aufgegriffen und Vodafon hat wohl gemäß dem guten Cashy vor,
die frei werdenden Frequenzen 1:1 für LTE weiter zu nutzen,
daher könnte dein 735 vielleicht sogar noch einen 2. Frühling feiern.

Zu nem Deutschkurs sollte er aber schon nochmal gehen.Big Grin

"Zudem sei LTE energieeffizienter und brauche für die gleiche übertragene Datenmenge rund siebenmal weniger Strom als 3G."