Windows - Phones - Visionen
Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 11 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=294)
+--- Thema: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar (/showthread.php?tid=11320)

Seiten: 1 2


Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - CTHTC - 02.09.21

Nur zur Vollständigkeit hier der Presseartikel direkt von Microsoft zum Rollout:

Der Rollout von Windows 11 beginnt am 5. Oktober 2021. Das Betriebssystem wird auf neuen PCs verfügbar sein und als kostenloses Upgrade schrittweise auf berechtigten Windows 10-PCs ausgerollt.
Rollout erfolgt in mehreren Phasen
Neue, berechtigte Geräte erhalten das Upgrade zuerst. Im Anschluss wird der Rollout nach und nach auf bereits im Markt erhältliche Devices ausgeweitet. Nutzer*innen, deren Windows 10-Devices für das Upgrade geeignet sind, werden über Windows Update benachrichtigt, sobald es für sie verfügbar ist. Über Einstellungen > Windows Update > Nach Updates suchen, können Anwender*innen auch manuell prüfen, ob Windows 11 für ihr Gerät bereitsteht.
PC Health Check
Für Windows Insider ist eine aktualisierte Vorschau-Version der PC Health Check App verfügbar. Sie bietet verbesserte Meldungen über die Eignung eines PCs für Windows 11 sowie Links zu Support-Artikeln als Hilfestellung. Demnächst wird die PC Health Check App dann wieder für alle Nutzer*innen zur Verfügung stehen, um die Kompatibilität des eigenen PCs mit Windows 11 zu überprüfen. Aktuelle Informationen zu den Mindestsystemanforderungen für Windows 11 gibt es hier.
Alle Informationen rund um Windows 11 Mehr Infos zur heutigen News finden Sie auf dem Windows Blog.


Quelle


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 02.09.21

2021-08 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5006050)

???

Früher stand mal mehr dazu.Big Grin


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - CTHTC - 03.09.21

Ich bezweifle schon mal ganz stark, dass das alles reibungslos über die Bühne geht. Der Rollouttermin ist wirklich sehr zeitig gewählt.


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 03.09.21

Ach, du bist zu ängstlich.Big Grin 11 läuft doch prinzipiell schon richtig seit der .1, also ganz anders als bei 10 mit diversen halbgaren previews. Wenn ich 11 und 10 x64 RTM vergleiche, dann laufen beide in den primären Funktion gleich stabil, 11 arm64 hüpft allerdings hin und wieder aber belanglos rum, sind Kleinigkeiten. Was ich seit 11 .65 beobachten konnte, also aktiv, daß 10 bei vielen server-Zugriffen zu Gunsten 11 zurückgestellt wurde, also ich bin mit 11 .65 eingestiegen, darum aktiv, also Vergleich 10 und 11. Die Veränderung in 10 bei server-Zugriffen hab ich auch vorher schon festgestellt, also komisches Verhalten, konnte aber den Zusammenhang erst mit der Nutzung von 11 herstellen.Big Grin Denke also, es wird kein Desaster, eher zeitversetzt für Systeme die schon 11 haben und Systeme die auf 10 sind.


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - skaarj80 - 03.09.21

Bin auch eher frohen Mutes, W11 ist seit demStart der Insider Builds scheinbar unauffällig genug, was dicke Böcke angeht, das man den Release vorgezogen hat, klingt soweit vielversprechend. Das draussen genug Leute sitzen, die nur darauf warten das MS es verkackt dürfte dem Kozern relativ egal sein und der gute Panos hat als aktueller Windows Chef und ehemaliger Surface Wichtel genug Routine, seine Babies auf den Markt zu briengen Smile

Bleibt wieder mal die Frage nach der Einbindung der Kundengeräte, solange W10 weiter läuft, okay, da im Office Bereich die Quantensprünge ausgeblieben sind, gibt es genug aktive Geräte die viel älter als 10 Jahre sind und nicht updateberechtigt sind, da ist die spannende Frage ob die erneute Fragmentierung sinnvoll bedient wird...


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - CTHTC - 03.09.21

Die Insider der Win11 scheinen wirklich ohne großes Spektakel durchgelaufen zu sein. Ich hoffe ja auch, dass Microsoft diesmal etwas auf die Beine gestellt hat, was klappt aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt halt etwas anderes.
BTW
Lassen wir uns überraschen.
Bezüglich der Treiber bin ich mal gespannt, was da so abgeht. Mein altes Multifunktionsgerät von Canon läuft noch nicht mal mehr unter Win 10 so richtig sauber.

Interessant natürlich auch das Zusammenspiel mit Office. Kann Win 11 mit meiner Office 2013 Version arbeiten oder werde ich eher dazu verdonnert die ganzen Office Apps zu verwenden?


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Lumianer0802 - 04.09.21

Was hatte Rudi Carell immer gesagt, "Lass disch überraschen".... Big Grin


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - CTHTC - 04.09.21

(04.09.21, 13:44)Lumianer0802 schrieb: Was hatte Rudi Carell immer gesagt, "Lass disch überraschen".... Big Grin

Ich denk mal für mich wird wieder die größte Hürde werden, dass Win11 noch mehr an die Zentrale funkt bzw ohne Netz gar nicht mehr funktioniert.


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 04.09.21

@CTHTC
Ziehe dich doch einfach in dein sicheres Schneckenhaus zurück und warte den Bombenhagel ab, alles was dann noch steht muß echt sein.Big Grin

Tourniquet hat oft genug betont, daß es zu 11 beim jetzigen Stand keine previews gibt, auch wenn das so aussieht, ab 11 .1 läuft das System als RTM, ob das in Zukunft so bleibt, bleibt abzuwarten. Wir haben also ab 11 .1 ein vollständig lauffähiges und stabiles System welches nichts mit den previews früherer Windows-Varianten zu tun hat.Tongue

11 basiert im Kern auf 10, ergo läuft auf 11 auch SU10 von O&O, wird von mir hiermit auch bestätigt, ob das so bleibt, bleibt abzuwarten.Big Grin


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - CTHTC - 04.09.21

(04.09.21, 18:51)Klaus1979 schrieb: @CTHTC
Ziehe dich doch einfach in dein sicheres Schneckenhaus zurück und warte den Bombenhagel ab, alles was dann noch steht muß echt sein.Big Grin

Gute Idee, werde ich auch so machen. Wink


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - skaarj80 - 29.10.21

[attachment=5614]

Neues aus Entenhausen, während bisher im WinUpdate lediglich hingewiesen wurde,
das W11 verfügbar ist und das man die Prüfungs-App laden soll, ist mein Hauptrechner
seit Heute mit folgendem Anblick gesegnet. Besonders stilvoll finde ich das Benachrichtigungs-Icon
in der Taskleiste (roter Pfeil)


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Lumianer0802 - 29.10.21

Läuft bei mir schon seid 2 Wochen. Gut ich habe es über das "MediaCreationTool" gemacht und konnte da dann direkt Windows 11 damit laden.


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - skaarj80 - 29.10.21

Wollte eigentlich nur darauf hinaus, das ich jetzt bei jedem Systemstart in der Taskleiste die Info habe, endlich auf W11 zu wechseln und das echt supi finde...
Traue mich auch nicht, gerade weil ich Microschuft kenne, auf den Button "erstmal auf Windows 10 bleiben" zu drücken, da es im Zweifel gegen mich verwendet werden wird Big Grin


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 29.10.21

Du und deine Probleme.Big Grin Leer' mal den Update Cache.


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - CTHTC - 29.10.21

War das nicht so, dass dieses bekloppte Tool beim letzten Update mit integriert wurde?


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 30.10.21

@skaarj80

Kuckiekowski und sag nich du hast Home, weil wer Home fährt, fährt nie verkehrt, weil ... .Big Grin

"Update auf Windows 11 vorerst blockieren ist möglich"


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - skaarj80 - 30.10.21

Natürlich hat Er "Home", was soll denn die Frage, für Pro bin ich zu geizig, bzw.
unterstütze ich die "total vertrauenserweckenden Key Dealer" auf Ebay und Co. nicht.
Habe aber gerade auf den "Vorerst bei Windows 10" Button gedruckt und Er installiert
wieder Updates. Danke für die Mühe Klaus


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 30.10.21

Grade gpedit is die Reise doch wert.Tongue Bei dem EBay-Kram muß man schon vorsichtig sein, hab' da auch so meine Erfahrungen.Big Grin Dennoch sind wieder freigestaltete Schlüssel schon ne kostengünstige Alternative, also EBay-Händler durchleuchten und nich versuchen einen Schlüssel für 5€ zu bekommen, das ist realitätsfern, und dann klappt das auch.Big Grin


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 30.10.21

Auch der Wechsel von Home zu Pro per Schlüssel ist in 10 idiotensicher.Big GrinTongue


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Lumianer0802 - 30.10.21

Ich weiß noch das ich anfangs bei Windows 10 die Home hatte und dann einens Tages stand da ich könnte auf Pro Upgraden.
Das habe ich dann auch gemacht und das ohne Schlüssel oder so. Und jetzt habe ich bei 11 auch die Pro. Keine Ahnung wie das ging.