Windows - Phones - Visionen
Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 11 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=294)
+--- Thema: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar (/showthread.php?tid=11320)

Seiten: 1 2


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - CTHTC - 30.10.21

(30.10.21, 12:20)Klaus1979 schrieb: Auch der Wechsel von Home zu Pro per Schlüssel ist in 10 idiotensicher.Big GrinTongue

Na nicht wirklich, da man hier sehr oft mitd en Dummykeys arbeiten muss, weil MS seinen eigenen Laden nicht im Griff hat.
Habe das ganze Spiel vor ca 3 Wochen mit nem Kollegen durchgemacht. Der ist fast vom Hocker gefallen dabei.


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 31.10.21

(30.10.21, 21:45)CTHTC schrieb:
(30.10.21, 12:20)Klaus1979 schrieb: Auch der Wechsel von Home zu Pro per Schlüssel ist in 10 idiotensicher.Big GrinTongue

Na nicht wirklich, da man hier sehr oft mitd en Dummykeys arbeiten muss, weil MS seinen eigenen Laden nicht im Griff hat.
Habe das ganze Spiel vor ca 3 Wochen mit nem Kollegen durchgemacht. Der ist fast vom Hocker gefallen dabei.

Was ging da schief? Ich hab' das mit 20H2 und MSA gemacht und da gab's keine Probleme. Ihr habt aber nich eine der abstrakten Beschreibungen genutzt?Big Grin Das geht aus dem Aktivierungsbereich ganz leicht.


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 31.10.21

(30.10.21, 16:38)Lumianer0802 schrieb: Ich weiß noch das ich anfangs bei Windows 10 die Home hatte und dann einens Tages stand da ich könnte auf Pro Upgraden.
Das habe ich dann auch gemacht und das ohne Schlüssel oder so. Und jetzt habe ich bei 11 auch die Pro. Keine Ahnung wie das ging.

Glück gehabt.Smile


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - CTHTC - 31.10.21

(31.10.21, 00:37)Klaus1979 schrieb:
(30.10.21, 21:45)CTHTC schrieb:
(30.10.21, 12:20)Klaus1979 schrieb: Auch der Wechsel von Home zu Pro per Schlüssel ist in 10 idiotensicher.Big GrinTongue

Na nicht wirklich, da man hier sehr oft mitd en Dummykeys arbeiten muss, weil MS seinen eigenen Laden nicht im Griff hat.
Habe das ganze Spiel vor ca 3 Wochen mit nem Kollegen durchgemacht. Der ist fast vom Hocker gefallen dabei.

Was ging da schief? Ich hab' das mit 20H2 und MSA gemacht und da gab's keine Probleme. Ihr habt aber nich eine der abstrakten Beschreibungen genutzt?Big Grin Das geht aus dem Aktivierungsbereich ganz leicht.

Eigentlich sollte man ja meinen, dass man über die Einstellungen einfach die neue Lizenz eingibt aber das funktioniert in den seltensten Fällen, wie halt bei meinem Kollegen auch. Der hat sich da ne Zeit lang rumgequält bis ich ihn dann die Lösung eingetrichtert habe.

Zuerst muss man seine eigene Lizenz per Dummykey zurücksetzen, dann den Rechner neu starten, den Dummykey von der Lizenz eingeben, die man letztendlich haben will und im Anschluss wieder den Rechner neu starten.
Erst dann kann man seinen eigenen Lizenzschlüssel eingeben und nach wiederum einem Neustart ist dieser dann auch mit dem System verbunden.

Ich habe das mittlerweile schon so oft durch, dass ich er gar nicht mehr anders mache.


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 31.10.21

Hm!Huh


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - skaarj80 - 01.11.21

Damals, vor langer Zeit, als wir noch in Höhlen hausten und statt Tinder der erwählten mit der Keule nen Scheitel gezogen haben, gab es die Option kostenpflichtig von W7 auf W8 pro zu wechseln, das war mir die 29,- Euro sogar wert. Der Rechner auf dem das läuft hat allerdings innerhalb der Familie den Besitzer gewechselt und MS ruft jetzt für den Wechsel von Home auf Pro ich glaube 140,- Euro auf, da stellt sich mir halt nur die Frage ob die ein Loch im Kopp haben und bleibe bei Home...


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 01.11.21

Free Windows 10 Product Key

Big Grin


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - CTHTC - 01.11.21

Hier wäre dann die original MS Seite dazu Wink
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/kms-client-activation-keys

Sind aber halt keine Lizenzen.


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 01.11.21

Ich find' ja interessant, daß es ab 10 quasi Protolizenzen zum rumspielen gibt, wußte ich bis Gestern auch nicht.Tongue Ich kenne aber einen der sowas weiß, den kennt ihr auch, nur muß man ihn immer am Nasenhaar packen damit er was ausspuckt.Big Grin


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 01.11.21

(31.10.21, 10:35)CTHTC schrieb:
(31.10.21, 00:37)Klaus1979 schrieb:
(30.10.21, 21:45)CTHTC schrieb:
(30.10.21, 12:20)Klaus1979 schrieb: Auch der Wechsel von Home zu Pro per Schlüssel ist in 10 idiotensicher.Big GrinTongue

Na nicht wirklich, da man hier sehr oft mitd en Dummykeys arbeiten muss, weil MS seinen eigenen Laden nicht im Griff hat.
Habe das ganze Spiel vor ca 3 Wochen mit nem Kollegen durchgemacht. Der ist fast vom Hocker gefallen dabei.

Was ging da schief? Ich hab' das mit 20H2 und MSA gemacht und da gab's keine Probleme. Ihr habt aber nich eine der abstrakten Beschreibungen genutzt?Big Grin Das geht aus dem Aktivierungsbereich ganz leicht.

Eigentlich sollte man ja meinen, dass man über die Einstellungen einfach die neue Lizenz eingibt aber das funktioniert in den seltensten Fällen, wie halt bei meinem Kollegen auch. Der hat sich da ne Zeit lang rumgequält bis ich ihn dann die Lösung eingetrichtert habe.

Zuerst muss man seine eigene Lizenz per Dummykey zurücksetzen, dann den Rechner neu starten, den Dummykey von der Lizenz eingeben, die man letztendlich haben will und im Anschluss wieder den Rechner neu starten.
Erst dann kann man seinen eigenen Lizenzschlüssel eingeben und nach wiederum einem Neustart ist dieser dann auch mit dem System verbunden.

Ich habe das mittlerweile schon so oft durch, dass ich er gar nicht mehr anders mache.

Sollte man vorbeugend vielleicht generell so machen um den Schlüssel zurückzusetzen, klingt ja auch irgendwie logisch, wenn man sich das Funktionsprinzip ansieht. Mich wundert nur, daß MS das nicht zur Sicherheit prinzipiell so empfiehlt, nö, man muß erst selbst auf Tauchfahrt geh'n.Sad Im Insiderclub weiß man sowas natürlich.TongueBig Grin


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - skaarj80 - 02.11.21

(01.11.21, 15:05)Klaus1979 schrieb: Ich find' ja interessant, daß es ab 10 quasi Protolizenzen zum rumspielen gibt, wußte ich bis Gestern auch nicht.Tongue Ich kenne aber einen der sowas weiß, den kennt ihr auch, nur muß man ihn immer am Nasenhaar packen damit er was ausspuckt.Big Grin

Öhm, ich möchte lösen... streng getreu der Jeopardie Regeln...
Wer oder was ist Super-Marvin?


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 02.11.21

(02.11.21, 07:54)skaarj80 schrieb:
(01.11.21, 15:05)Klaus1979 schrieb: Ich find' ja interessant, daß es ab 10 quasi Protolizenzen zum rumspielen gibt, wußte ich bis Gestern auch nicht.Tongue Ich kenne aber einen der sowas weiß, den kennt ihr auch, nur muß man ihn immer am Nasenhaar packen damit er was ausspuckt.Big Grin

Öhm, ich möchte lösen... streng getreu der Jeopardie Regeln...
Wer oder was ist Super-Marvin?

Und wie paßt das Nasenhaar da rein? Oder meinte ich vielleicht doch ein anderes Haar?Big Grin


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - skaarj80 - 02.11.21

Datt weiss ich auch nich so genau nicht,
aber in der heutigen Zeit ist eine stramme Behauptung wahrer,
als eine lose Vermutung, also Super-Marvin!!elfelf Big Grin


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - Klaus1979 - 02.11.21

Lassen wir mal so steh'n, freut er sich bestimmt.Big Grin


RE: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar - CTHTC - 02.11.21

(01.11.21, 15:12)Klaus1979 schrieb: Sollte man vorbeugend vielleicht generell so machen um den Schlüssel zurückzusetzen, klingt ja auch irgendwie logisch, wenn man sich das Funktionsprinzip ansieht. Mich wundert nur, daß MS das nicht zur Sicherheit prinzipiell so empfiehlt, nö, man muß erst selbst auf Tauchfahrt geh'n.Sad Im Insiderclub weiß man sowas natürlich.TongueBig Grin

Das Problem ist halt, dass MS in der offiziellen Dokumentation so nicht beschreibt. Da heißt es nur: neuen Schlüssel eingeben und gut ist.