Windows - Phones - Visionen
Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? (/showthread.php?tid=11326)



Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - CTHTC - 05.09.21

Hallo @ all.

Ich habe von meinem Lieblingspartner NBB.com mal wieder ein Testgerät auf meinem Tisch liegen.
Diesmal handelt es sich um die Huami Zepp E.

Hat vielleicht jemand besondere Wünsche, was ich testen oder mir mal etwas genauer anschauen soll?

Wenn ja, dann alles hier in den Thread reinschreiben und ich versuche es dann abzuarbeiten.


RE: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - Klaus1979 - 05.09.21

Na da bin ich ja mal gespannt.Smile


RE: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - Mr. Lumia - 06.09.21

Cool Lass Dich Überraschen!!

?Big Grin


RE: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - skaarj80 - 06.09.21

Hm, ein erster Test den ich kurz überflogen habe, macht mich wenig an,
ca. 250 Steine und kein GPS an Bord klingt eher nach Uhr only + Schrittzähler,
dazu aber dann alle Sensoren von Puls bis O2 Messer, warum?!


RE: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - CTHTC - 06.09.21

Es sind halt diese komischen Uhren, die eher für den Business bereich gedacht sind. Also Nachrichten Empfangen und so nen Kram.
Sportprogramm lasse ich morgen mal durchlaufen. Das mit den GPS hatte ich noch gar nicht auf den Schirm. Bin mal gespannt, wie das Tracking funktionieren soll.


RE: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - skaarj80 - 06.09.21

Gar nicht, Du hast wie beim Xiaomi Band einen reinen Schrittzähler, oder koppelst für das GPS mit dem Smartphone... Zumindest gemäß dem Gelesenen.


RE: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - Klaus1979 - 06.09.21

Arbeitsteilung?Big Grin


RE: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - CTHTC - 07.09.21

(06.09.21, 17:33)skaarj80 schrieb: Gar nicht, Du hast wie beim Xiaomi Band einen reinen Schrittzähler, oder koppelst für das GPS mit dem Smartphone... Zumindest gemäß dem Gelesenen.

Ein kleiner Klick bestätigt Deine Aussage.
Sobald ich ein Sportprogramm starte kommt die Meldung, dass man sich mit dem Smartphone verbinden muss um die GPS Aufzeichnung zu ermöglichen.


RE: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - skaarj80 - 07.09.21

Naja, die Uhr sieht nett aus und macht im Bereich Smartwatch bestimmt einiges richtig,
gemessen an den gängigen Standarts, fehlt das GPS evtl., aber es würde funktionieren.
Ebenfalls dürfte der mp3 Player fehlen, zumindest deuten die 128mb Speicher auf der NBB Seite
darauf hin. Aber, wie gesagt, nur weil heute die meisten Uhren Fitnesscomputer sind, heisst das ja nicht das Alle das sein müssen...


RE: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - CTHTC - 07.09.21

Vorhin getestet:
Das Sportprogramm funktioniert ansich, lässt sich also auch ohne Verbindung zum Smartphone starten. Das Tracking ist dann logischer Weise nicht dabei, das funktioniert wirklich nur über den Umweg per Smartphone.
Wie das mit der Musik ist habe ich noch nicht herausbekommen. Schaffe ich aber auch noch. Wink


RE: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - skaarj80 - 07.09.21

Na dann erstmal danke für die Umstände


RE: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - CTHTC - 08.09.21

(07.09.21, 19:17)skaarj80 schrieb: Na dann erstmal danke für die Umstände

Nix zu danken, dafür bin ich doch da. Smile


RE: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - Klaus1979 - 08.09.21

Hm!
Du bist für Umstände da?
Na, das will ich nich genauer wissen.Big Grin


RE: Smartwatch Huami Zepp E - was soll ich testen? - CTHTC - 08.09.21

Erkläre ich später mal. Wink