Windows - Phones - Visionen
Was kommt für das Windows-Insider-Programm im Jahr 2022 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Was kommt für das Windows-Insider-Programm im Jahr 2022 (/showthread.php?tid=11378)



Was kommt für das Windows-Insider-Programm im Jahr 2022 - NewsBot - 04.02.22

Was kommt für das Windows-Insider-Programm im Jahr 2022

Aufbauend auf der Dynamik von Windows 11, die Panos letzte Woche geteilt hat, möchten wir …


https://news.wpvision.de/2022/02/04/was-kommt-fuer-das-windows-insider-programm-im-jahr-2022/


RE: Was kommt für das Windows-Insider-Programm im Jahr 2022 - skaarj80 - 08.02.22

Servus,
netter Artikel soweit und ich will auch gar nicht viel maulen, aber zwei Dinge aus dem Artikel
würde ich persönlich nochmal überdenken.

1. "Wir haben mehr Leute, die Vorschau-Builds von Windows 11 ausführen als Windows 10"
Das impliziert irgendwie, das mehr Leute W11 Insider sind als aktive W10 Nutzer, was ich bezweifeln mag, evtl. sind da W10 Insider gemeint?
2. "dass einige Funktionen in den Builds, die wir geflightet haben"
Regel 1 des Flightclub, man redet nicht über den Flightclub, es wird geflightet und fertig.


RE: Was kommt für das Windows-Insider-Programm im Jahr 2022 - Klaus1979 - 08.02.22

(08.02.22, 08:52)skaarj80 schrieb: Servus,
netter Artikel soweit und ich will auch gar nicht viel maulen, aber zwei Dinge aus dem Artikel
würde ich persönlich nochmal überdenken.

1. "Wir haben mehr Leute, die Vorschau-Builds von Windows 11 ausführen als Windows 10"
Das impliziert irgendwie, das mehr Leute W11 Insider sind als aktive W10 Nutzer, was ich bezweifeln mag, evtl. sind da W10 Insider gemeint?
2. "dass einige Funktionen in den Builds, die wir geflightet haben"
Regel 1 des Flightclub, man redet nicht über den Flightclub, es wird geflightet und fertig.

An wen ist denn dein Gemaule gerichtet? Tip mal am Ende vom Haupttext auf "Quelle".Big Grin


RE: Was kommt für das Windows-Insider-Programm im Jahr 2022 - skaarj80 - 08.02.22

Im Grunde an Google translate und die Originalquelle, aber da Onkel CTHTC
ja so schön "Only Facts – No Fakes!" unter dem News Wappen stehen hat,
dachte ich ich frag mal ob man das so lassen möchte, ganz diplomatisch mit
ohne Maulen...


RE: Was kommt für das Windows-Insider-Programm im Jahr 2022 - Klaus1979 - 08.02.22

Ich denk mal nich, daß er so vermessen is am Original rumzupfuschen. Man müßte eine Richtigstellung schreiben und die setzt fundiertes Wissen voraus, anderenfalls müßte das unter "Meinung" oder "Kommentar" laufen und von diesem Blödsinn haben wir der Tage ja nu wirklich genug.Big Grin Ich sehe auch keinen Grund warum MS damit rumspinnen sollte, die Vorgänge auf den Systemen werden doch per ID überwacht, also das was auf's System raufgeht (update/upgrade), bzw. die jeweilige Abfrage danach und das kann man systembedingt auch nicht unterbinden. Man müßte WU komplett plattmachen und Aktualisierungen nur noch offline vornehmen, was ginge. Aber wozu?


RE: Was kommt für das Windows-Insider-Programm im Jahr 2022 - CTHTC - 08.02.22

Die Artikel sind wirklich 1:1 per Google Translator übersetzt. Ab und an nehme ich zwar noch ein paar grobe Schnitzer raus aber wirklich nur sehr selten. Da ja MS es selber nicht in die Reihe bekommt die Artikel in Deutsch zu verfassen, geschweige denn, dass man den hauseigenen Übersetzer nehmen kann muss ich halt auf den Feind zurückgreifen.
BTW
deepl und Co finde ich noch schlimmer. Big Grin


Zu den eigentlichen Punkten kann aber eh nur MS sagen, was genau da gemeint ist. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Win 11 im Allgemeinen schon so einen hohen MArktanteil haben soll aber was weiß ich schon. Wink


RE: Was kommt für das Windows-Insider-Programm im Jahr 2022 - Klaus1979 - 09.02.22

Man bräuchte schon Zahlen um das bewerten zu können. Ich gehe davon aus, daß Paule-Peter von neben an nich mit Insider rumfummelt, das sind die ganz Harten und da ist es dann nich 10 oder 11, sondern eher Beides. Der Kreis der Eingeweihten ist eher klein, 1% weniger 10 und 11 mehr macht sich also schnell bemerkbar. Die Rede ist mit Sicherheit nicht von Millionen installierter Systeme.Big Grin


RE: Was kommt für das Windows-Insider-Programm im Jahr 2022 - CTHTC - 09.02.22

Die Frage ist ja dann auch wieder, wieviele haben sich die Insider heruntergeladen und wieviele nehmen daran teil?
Ich erinner mich noch recht gut an die Win10M Zeiten, wo fast alle die Insider auf ihre Kisten ziehen wollten nur, um entweder hip zu sein oder die damals aktuellen Features nutzen zu können. Gefühlt müssten da ja 95% der Nutzer auch zeitgleich Insider gewesen sein. Big Grin


RE: Was kommt für das Windows-Insider-Programm im Jahr 2022 - Klaus1979 - 09.02.22

Das auseinanderzuhalten ist eben schwer, darum wären Zahlen auch interessant, zumal MS ja auch die Insider-Struktur selbst verändert hat (siehe Beitrag).