Windows - Phones - Visionen
Defender Aktion umstellen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Defender Aktion umstellen (/showthread.php?tid=11386)

Seiten: 1 2 3


RE: Defender Aktion umstellen - Klaus1979 - 23.03.22

(23.03.22, 16:49)Klaus1979 schrieb: Good luck!Big Grin

Ist 21H2, sollte also von der Optik passen, obwohl das eigentlich bei allen Windows-Varianten fast gleich aussieht.Tongue


RE: Defender Aktion umstellen - CTHTC - 23.03.22

Dann müsste ich mir ja nur einen Ordner anlegen und den als Ausnahme definieren und dort dann die zu installierenden Programme reinschmeißen und schon sollte es keine Warnung mehr geben?!


RE: Defender Aktion umstellen - Klaus1979 - 24.03.22

(23.03.22, 22:59)CTHTC schrieb: Dann müsste ich mir ja nur einen Ordner anlegen und den als Ausnahme definieren und dort dann die zu installierenden Programme reinschmeißen und schon sollte es keine Warnung mehr geben?!

So der Plan.Tongue
Das klärt aber immer noch nicht die Frage warum das bei dir so ist wie es ist.
Du hast ja deine zu installierenden Programme unter C oder?
Hast du da wo die zu installierenden Programme drauf sind ne Laufwerksverschlüsselung?


RE: Defender Aktion umstellen - CTHTC - 24.03.22

Programme sind auf c:\ installliert in dem vom System angelegten OEM Pfaden. Da habe ich ausnahmsweise mal nix geändert.
Laufwerkverschlüsselung ist deaktiviert.


RE: Defender Aktion umstellen - Klaus1979 - 24.03.22

(24.03.22, 10:47)CTHTC schrieb: Programme sind auf c:\ installliert in dem vom System angelegten OEM Pfaden. Da habe ich ausnahmsweise mal nix geändert.
Laufwerkverschlüsselung ist deaktiviert.

Na nee, die zu Installierenden sind gemeint, die die bei dir durch das SicherheitsCenter immer gelöscht werden.

Wie kommst da jetzt auf OEM?


RE: Defender Aktion umstellen - Klaus1979 - 25.03.22

Hat das denn was gebracht?


RE: Defender Aktion umstellen - CTHTC - 26.03.22

(24.03.22, 12:00)Klaus1979 schrieb: Na nee, die zu Installierenden sind gemeint, die die bei dir durch das SicherheitsCenter immer gelöscht werden.

Entweder auf C im Downloadordner oder externe Festplatte. Macht aber beides keinen Unterschied.


RE: Defender Aktion umstellen - Klaus1979 - 26.03.22

Hm!? Huh


RE: Defender Aktion umstellen - Klaus1979 - 25.07.22

Kucke mal.Big Grin

[attachment=5990]

Ich hab' das jetzt mal auf meinem 950xl gehabt. Ich hab die Windows-Sicherheit geöffnet und rot war "App- & Browsersteuerung". Kann es sein, daß du da damals auch drin warst? Da kann man nämlich nicht als Ausnahme hinzufügen, das geht nur in "Viren- & Bedrohungsschutz".


RE: Defender Aktion umstellen - CTHTC - 25.07.22

(25.07.22, 17:15)Klaus1979 schrieb: Kucke mal.Big Grin



Ich hab' das jetzt mal auf meinem 950xl gehabt. Ich hab die Windows-Sicherheit geöffnet und rot war "App- & Browsersteuerung". Kann es sein, daß du da damals auch drin warst? Da kann man nämlich nicht als Ausnahme hinzufügen, das geht nur in "Viren- & Bedrohungsschutz".

Das kann gut möglich sein.
Bin seit damals (leider oderbesser zum Glück Big Grin ) nicht mehr in die Situation gekommen da was zu machen. Wink

Danke aber für den Hinweis.


RE: Defender Aktion umstellen - Klaus1979 - 25.07.22

Ne idiotensichere Bedienungsanleitung wäre aber trotzdem kein Geniestreich. Ich muß ehrlich gestehen, ich hab' auch erstmal gegrübelt warum das auf einmal nich mehr geht, denn ich bin nach einfachster Logik ran, da wo rot is.Big Grin


RE: Defender Aktion umstellen - CTHTC - 26.07.22

(25.07.22, 18:06)Klaus1979 schrieb: Ne idiotensichere Bedienungsanleitung wäre aber trotzdem kein Geniestreich. Ich muß ehrlich gestehen, ich hab' auch erstmal gegrübelt warum das auf einmal nich mehr geht, denn ich bin nach einfachster Logik ran, da wo rot is.Big Grin

Irgendwie haben die entweder ne andere Logik oder ich raffe das System nicht so ganz. Intuitive Bedienung nenne ich zumindest etwas anderes.


RE: Defender Aktion umstellen - Klaus1979 - 26.07.22

Ist bestimmt wegen der Übersichtlichkeit und damit man's besser zuordnen kann.Tongue Ein kleiner Hinweis, daß voller Funktionsumfang nur unter "Viren- & Bedrohungsschutz" besteht wäre trotzdem nicht schlecht gewesen, zumal sich das bei dieser app seit Anbeginn nicht geändert hat.