Windows - Phones - Visionen
Aufgabenplanung und default Einträge - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Aufgabenplanung und default Einträge (/showthread.php?tid=11405)



Aufgabenplanung und default Einträge - CTHTC - 20.05.22

Moin Jungs.

Ich untersuche gerade ien Problem bezüglich Loginprobleme Rechner - NAS und bin dabei über die Aufgabenplanung gestolpert.
Hier habe ich folgende Einträge drin:

[attachment=5894]

Da ich werder EDGE noch OneDrive nutze und auch nicht so zwingend an der Datenübertragung an Google und Adobe interessiert bin wieder mal ne Verständnisfrage:
Kann der Mist weg oder hängen da im Hintergrund noch andere Sachen mit dran, die mir wieder die Kiste flachlegen ?


RE: Aufgabenplanung und default Einträge - Klaus1979 - 20.05.22

Ach Herr je! Kannst denn nich mal mit Sachen kommen die man mit ja oder nein beantworten kann?Big Grin

Bei den MS-Sachen ist klar wie die zu Stande kommen. Bei google, hm? Von allein passiert auf jeden Fall nix.

Ist das 7 oder 10?

Ich kuck mal wie das bei mir aussieht.Tongue


RE: Aufgabenplanung und default Einträge - Klaus1979 - 20.05.22

Aber schon mal schön, daß du ein Bild zu Stande gebracht hast.Big Grin


RE: Aufgabenplanung und default Einträge - CTHTC - 20.05.22

(20.05.22, 16:42)Klaus1979 schrieb: Bei den MS-Sachen ist klar wie die zu Stande kommen. Bei google, hm? Von allein passiert auf jeden Fall nix.

MS ist denke ich mal die Seuche von Haus aus, Goolge kommt scheinbar von der Suchmaschine ansich.
Sehe aber in beiden Fällen keine Veranlassung der Aufgaben

Zitat:Ist das 7 oder 10?

Ist Win10
20H2
Build 19042.1645


RE: Aufgabenplanung und default Einträge - Klaus1979 - 20.05.22

Bei mir ist das alles deaktiviert und google gibt's nich. Wenn nicht sicher ist wie was zu Stande kommt, sollte man es erstmal mit deaktivieren versuchen und nicht mit löschen. Wieso steht bei dir der user_feed_sync nich mit drin?


RE: Aufgabenplanung und default Einträge - CTHTC - 20.05.22

(20.05.22, 18:17)Klaus1979 schrieb: Bei mir ist das alles deaktiviert und google gibt's nich. Wenn nicht sicher ist wie was zu Stande kommt, sollte man es erstmal mit deaktivieren versuchen und nicht mit löschen. Wieso steht bei dir der user_feed_sync nich mit drin?

Habe jetzt erstmal "alle" deaktiviert und dabei mitbekommen, dass Microsoft auch hier wieder mal ne fiese Nummer abzieht. Der Screenshot ist quasi das Root der Aufgabenplanung und ich hatte gedacht, dass da alles zusehen ist. Ist aber nicht so. Hier kann man nochmal ne Liste ausklappen, wo es mit den Aufgaben weiter geht. Allein unter "Windows" sind da wieder etliche drin, wo ich nicht nachvollziehen kann, was da Schnüffelsoftware ist und was nicht.
Habe jetzt zumindest mal das, was mit Telemetriedatenübermittlung zu finden war deaktiviert.


RE: Aufgabenplanung und default Einträge - Klaus1979 - 21.05.22

(20.05.22, 23:26)CTHTC schrieb:
(20.05.22, 18:17)Klaus1979 schrieb: Bei mir ist das alles deaktiviert und google gibt's nich. Wenn nicht sicher ist wie was zu Stande kommt, sollte man es erstmal mit deaktivieren versuchen und nicht mit löschen. Wieso steht bei dir der user_feed_sync nich mit drin?

Habe jetzt erstmal "alle" deaktiviert und dabei mitbekommen, dass Microsoft auch hier wieder mal ne fiese Nummer abzieht. Der Screenshot ist quasi das Root der Aufgabenplanung und ich hatte gedacht, dass da alles zusehen ist. Ist aber nicht so. Hier kann man nochmal ne Liste ausklappen, wo es mit den Aufgaben weiter geht. Allein unter "Windows" sind da wieder etliche drin, wo ich nicht nachvollziehen kann, was da Schnüffelsoftware ist und was nicht.
Habe jetzt zumindest mal das, was mit Telemetriedatenübermittlung zu finden war deaktiviert.

Ja, normal.Big Grin Äh, sei mal unter Microsoft/Windows schön vorsichtig, sonst machste Morgen gleich den nächsten thread auf.Big Grin OOSU10 sollte eigentlich die meisten Unanehmlichkeiten in 10 beseitigen.

[attachment=5895]


RE: Aufgabenplanung und default Einträge - CTHTC - 21.05.22

(21.05.22, 00:01)Klaus1979 schrieb: Ja, normal.Big Grin Äh, sei mal unter Microsoft/Windows schön vorsichtig, sonst machste Morgen gleich den nächsten thread auf.Big Grin OOSU10 sollte eigentlich die meisten Unanehmlichkeiten in 10 beseitigen.

MS habe ich so weit in Ruhe gelassen, den Rest deaktiviert und nun heißt es gut Ding will Weile haben. Wink


RE: Aufgabenplanung und default Einträge - Klaus1979 - 21.05.22

(21.05.22, 17:19)CTHTC schrieb:
(21.05.22, 00:01)Klaus1979 schrieb: Ja, normal.Big Grin Äh, sei mal unter Microsoft/Windows schön vorsichtig, sonst machste Morgen gleich den nächsten thread auf.Big Grin OOSU10 sollte eigentlich die meisten Unanehmlichkeiten in 10 beseitigen.

MS habe ich so weit in Ruhe gelassen, den Rest deaktiviert und nun heißt es gut Ding will Weile haben. Wink

Geht das was nich ging nu wieder?


RE: Aufgabenplanung und default Einträge - CTHTC - 21.05.22

(21.05.22, 17:27)Klaus1979 schrieb: Geht das was nich ging nu wieder?

Nee, das Ursprungsproblem ist noch da. Mache dazu mal nen extra Thread auf, weil ich dort auch irgendwie ne Denkblokade habe. Wink


RE: Aufgabenplanung und default Einträge - CTHTC - 21.05.22

--> Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen