Windows - Phones - Visionen
ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: PC & Sonstiges (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=19)
+----- Thema: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel (/showthread.php?tid=11423)

Seiten: 1 2 3


ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - CTHTC - 16.07.22

Moin Jungs.

Ich war die letzten Tage mal wieder bei ebay unterwegs und in den letzten Jahren scheint sich da ja einiges geändert zu haben.
Wenn ich mich nicht recht irre (kann aber auch nur Wunschdenken sein!) gab es früher mal eine Option, wo man sich ne Info automatisch zuschicken lassen konnte, sobald ein bestimmter Artikel verkauft wird.

Gibt es so etwas noch oder wie macht ihr das?
Ich habe ja nicht wirklich Lust aller paar Stunden manuell alles durchzusuchen.

Gruß und nen schönes Wochenende. Smile


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - Klaus1979 - 16.07.22

Da hast verschiedenen Möglichkeiten.

Benachrichtigungseinstellungen in den Kontoeinstellungen

[attachment=5954]

Benachrichtigungseinstellungen für Suchen

[attachment=5955]

[attachment=5956]


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - Klaus1979 - 16.07.22

Möchten Sie mehr wissen?Big Grin


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - CTHTC - 16.07.22

(16.07.22, 11:48)Klaus1979 schrieb: Möchten Sie mehr wissen?Big Grin

Das sieht schon mal gut aus. Ich schau gleich mal nach.
Danke derweilen !!!


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - CTHTC - 16.07.22

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob das geklappt hat. Big Grin


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - Klaus1979 - 16.07.22

Bei mir klappt das, wenn Aktikel enden kommt, glaub' ich, eine Stunde vorher die Info via Mail.


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - Klaus1979 - 16.07.22

Oder 2h.Big Grin


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - CTHTC - 16.07.22

(16.07.22, 19:07)Klaus1979 schrieb: Bei mir klappt das, wenn Aktikel enden kommt, glaub' ich, eine Stunde vorher die Info via Mail.

Na we nn ich manuell einen in der Beobachtung habe, dann bekomme ich auch ne Info, das klappt ja. Mir ging es nur darum eine Info zu bekommen, wenn ein bestimmter Artikel eingestellt wird.


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - Klaus1979 - 16.07.22

(16.07.22, 19:57)CTHTC schrieb:
(16.07.22, 19:07)Klaus1979 schrieb: Bei mir klappt das, wenn Aktikel enden kommt, glaub' ich, eine Stunde vorher die Info via Mail.

Na we nn ich manuell einen in der Beobachtung habe, dann bekomme ich auch ne Info, das klappt ja. Mir ging es nur darum eine Info zu bekommen, wenn ein bestimmter Artikel eingestellt wird.

Was ist denn ein bestimmter Artikel? Überfordere mal die Maschine nich! Da müßte dann das mit der Suche passen.


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - CTHTC - 16.07.22

(16.07.22, 20:06)Klaus1979 schrieb: Was ist denn ein bestimmter Artikel? Überfordere mal die Maschine nich! Da müßte dann das mit der Suche passen.

Ich nehme mal als Beispiel das Mikrofon, was ich geholt habe. Hier wäre so ein Schlagwortalarm "Shure MV7X" gewesen. Damit sollte das Portal nun abe rnicht wirklich überfordert sein oder ist ebay in den letzten Jahren so schlecht geworden?


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - Klaus1979 - 16.07.22

(16.07.22, 20:53)CTHTC schrieb:
(16.07.22, 20:06)Klaus1979 schrieb: Was ist denn ein bestimmter Artikel? Überfordere mal die Maschine nich! Da müßte dann das mit der Suche passen.

Ich nehme mal als Beispiel das Mikrofon, was ich geholt habe. Hier wäre so ein Schlagwortalarm "Shure MV7X" gewesen. Damit sollte das Portal nun abe rnicht wirklich überfordert sein oder ist ebay in den letzten Jahren so schlecht geworden?

Na das ist doch dann via Suche, dachte du willst einen ganz bestimmten Artikel, also einen und das geht soweit ich weiß nich. Man kann aber Suchen und Verkäufer speichern und informieren lassen.


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - Klaus1979 - 16.07.22

Bei der Info via Suche hab' ich meist um Mittag rum ne Aktualisierung der Neuzugänge via Mail.


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - CTHTC - 16.07.22

(16.07.22, 20:56)Klaus1979 schrieb: Na das ist doch dann via Suche, dachte du willst einen ganz bestimmten Artikel, also einen und das geht soweit ich weiß nich. Man kann aber Suchen und Verkäufer speichern und informieren lassen.

Ich denke ja auch, dass das so funktionieren sollte, wie Du es beschrieben hast.
Habe jetzt mal alles eingerichtet und warte ab, was passiert.


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - Klaus1979 - 17.07.22

Zwei Möglichkeiten Gespeicherte Suchen aufzurufen.

[attachment=5957]

Der Kontext zu Mein eBay wird per mouseover aufgerufen, also nich draufklicken, sonst landet man bei Mein eBay welches auch an die persönlichen Bedürfnisse angepaßt werden kann. In den letzten 2 Jahren hat sich an der Desktopansicht einiges verändert, zum größten Teil zum Positiven.Tongue


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - Klaus1979 - 17.07.22

Bei mir war's pünktlich.Smile


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - CTHTC - 17.07.22

... und nebenbei hat ebay auch noch den Ablauf beim Bieten verändert. Somit ist mir gerade mein Artikel duch die Lappen gegangen.


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - Klaus1979 - 17.07.22

Hä?Huh


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - CTHTC - 18.07.22

(17.07.22, 21:16)Klaus1979 schrieb: Hä?Huh

Na ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bisher nachdem ich den Batrag eingegeben und auf "Bieten" geklickt habe nochmal ne Abfrage bestätigen musste "Wollen Sie diesen Betrag wirklich zahlen?".
Und da die Seite von ebay halt nicht die schnellste ist, war die Auktion dann vorbei, bevor er meine Bestätigung verarbeitet hat.


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - Klaus1979 - 18.07.22

Das ist aber schon länger als zwei Jahre so.Tongue Hat das Andere denn geklappt?


RE: ebay - Mailbenachrichtigung für bestimmte Artikel - CTHTC - 18.07.22

(18.07.22, 11:12)Klaus1979 schrieb: Das ist aber schon länger als zwei Jahre so.Tongue Hat das Andere denn geklappt?

Kann durchaus sein. Habe ja schon Ewigkeiten nichts mehr in der Versteigerung gekauft.
Zu der anderen Geschichte kann ich noch nix sagen, weil noch kein neuer Artikel reingekommen ist, der angezeigt werden könnte. Big Grin