Windows - Phones - Visionen
Kalender aus Office online exportieren - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+----- Forum: Office (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=69)
+----- Thema: Kalender aus Office online exportieren (/showthread.php?tid=11454)

Seiten: 1 2


Kalender aus Office online exportieren - CTHTC - 03.12.22

So Jungs, damit es euch nicht langweilig wird hier gleich die nächste Runde:

Wie bekomme ich einen Kalender aus dem online Office (nicht Office 365!) exportiert?

Früher gab es da mal diverse Möglichkeiten über Teien etc aber die scheinen alle nicht mehr zu funktionieren.


Ich hoffen ur, dass diese Aussage nicht stimmt:
Leider ist es nicht mehr möglich, den kompletten Kalender zu exportieren, aber nur die Termine von den letzten 3 Monaten und Termine von 3 Monaten in die Zukunft. 

https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlookcom-kalender-in-ics-datei-exportieren/3e459347-2fca-4021-8638-50ff4c8d6787


RE: Kalender aus Office online exportieren - Klaus1979 - 03.12.22

Was willst du mit den Daten machen?


RE: Kalender aus Office online exportieren - CTHTC - 03.12.22

(03.12.22, 09:33)Klaus1979 schrieb: Was willst du mit den Daten machen?

Erstmal zu einem GMail Konto übertragen und dann vielleicht in einem anderen Outlook Kto sichern.


RE: Kalender aus Office online exportieren - Klaus1979 - 03.12.22

Um die Daten in einer andern app (anderes System) zu nutzen kann man 1:1 kopieren, so lange die Kernstruktur der app nicht verändert wurde, können die durch die app erstellten Daten auch versionsübergreifend verwendet werden, dabei gilt, neue Funktionen einer neueren Version werden von der älteren Version ignoriert, was andersherum passiert sollte klar sein.Big Grin

Hier mal ein Beispiel zum Thema aus 8.1, wenn du das mit 10 vergleichst, dann klärt sich das oben beschriebene.

C:\Users\"Benutzerkonto"\AppData\Local\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe\LocalState

[attachment=6205]


RE: Kalender aus Office online exportieren - Klaus1979 - 03.12.22

(03.12.22, 11:05)CTHTC schrieb:
(03.12.22, 09:33)Klaus1979 schrieb: Was willst du mit den Daten machen?

Erstmal zu einem GMail Konto übertragen und dann vielleicht in einem anderen Outlook Kto sichern.

GMail, ach Herr je!Big Grin Wie sieht's denn mit der YourPhone-app ab 10 aus?


RE: Kalender aus Office online exportieren - CTHTC - 03.12.22

Langsam muss ich doch mal zu einem vernünftigen Anbieter wechseln. Habe keinen Bock eines Tages damit konfrontiert zu werden, dass mein Konto und somit diverse Zugänge gesperrt sind aber das ist ein anderes Thema.
YourPhone nutze ich nicht. Kennst ja meine Einstellung: Rechner ist Rechner. Phone ist Phone. Wink

Es muss doch irgendwie möglich sein an die Daten, die im Kalender online drin sind hernazukommen.


RE: Kalender aus Office online exportieren - Klaus1979 - 03.12.22

Den vernünftigen Anbieter wirst wohl eher nich finden, bist bei allen angeschissen, wenn sie der Meinung sind den Stecker ziehen zu müssen. Alternativ wäre eine offline-Variante, da müßtest du aber auf den Luxus der Synchronisation via cloud verzichten, bzw. manuell synchronisieren, ganz alternativ wäre der Weg zurück zum Papier, wäre im Sinne der Datensicherheit sogar unschlagbar.Big Grin

Ich hab' mal schnell die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht und zur app nix weiter gefunden, dafür aber zu der klassischen outlook-Anwendung und da ich aus sicherer Quelle weiß, daß du die hast, wäre das wohl der schmerzfreieste Weg.Big Grin Auf diese Weise lassen sich die Daten sowohl auf andere Geräte übertragen, als auch auf andere outlook-Konten und wenn ich das richtig verstanden habe sogar auf google-Konten. Am leichtesten soll das aber mit der YourPhone-app gehen, hab' die aber selber noch nicht getestet.Tongue


RE: Kalender aus Office online exportieren - Klaus1979 - 03.12.22

Bei mir läuft das wie in #4 beschrieben, dabei bleibt die microsoft.windowscommunicationsapps komplett offline, also ohne MSA, nur der EMail-Part der Konten wird eingebunden.

Ich kann irgendwie nicht verstehen warum du zusetzlich zum Abtreten deiner Rechte an deinen Daten an Microsoft die Rechte auch noch an google abtreten willst. Lies dir mal diverse Lizenzvereinbarungen durch, dann gewöhnst dir diesen Blödsinn ganz schnell ab.Tongue


RE: Kalender aus Office online exportieren - skaarj80 - 03.12.22

Hm, wie wäre die Variante am Smartphone beide Kalender einzubinden? Android, sogar iOS lassen ja zu das Du Mail-, Kalender- und Kontaktdaten aus allen Konten einspielst, würde mir stumpf mein Xiaomi 9 Lite schnappen, das betreffende Kalenderlein bei Android hinzufügen, syncen, das beide Kalender die gleichen Termine haben und fertig. So hatte ich es damals gemacht, als mein Ativ S kein Bluetooth konnte und ich mir für lange Autofahrten / Lehrgänge das HTC One geholt hatte. Habe heute noch Termine im Gmail Kalender, obwohl ich den nie aktiv genutzt habe…


RE: Kalender aus Office online exportieren - CTHTC - 03.12.22

(03.12.22, 15:11)Klaus1979 schrieb: Den vernünftigen Anbieter wirst wohl eher nich finden, bist bei allen angeschissen, wenn sie der Meinung sind den Stecker ziehen zu müssen.

...

Ich hab' mal schnell die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht und zur app nix weiter gefunden, dafür aber zu der klassischen outlook-Anwendung und da ich aus sicherer Quelle weiß, daß du die hast, wäre das wohl der schmerzfreieste Weg.Big Grin

...

Da sich leider immer mehr die Meldungen häufen, dass MS Konten sperrt will ich da lieber weg. Klar kommt man vom Regen in die Traufe aber da MS immer mehr Funktionen sperrt oder einstellt, gehe ich halt jetzt den Weg zu Google.

Die Möglichkeit die theoretisch funktionieren soll wäre ja wirklich das MS Konto im Outlook auf dem Rechner einzubindne und von dort die Daten abgreifen. Dazu müsste ich aber wieder mein Win7 gängig machen, weil ich das dort so habe oder halt jetzt unter Win 10 mein MS Konto löschen, weil als IMAP eingebunden und danach neu einbinden als Exchange.

Den Weg wollte ich aber nicht gehen, weil dann auch mal ganz fix das Exchange Konto auf den Rechern als Referenzkonto freigeschaltet wird.
Bin ja froh, dass ich bisher alles noch im Win10 über mein lokales Kto abwickeln kann.


RE: Kalender aus Office online exportieren - CTHTC - 03.12.22

(03.12.22, 16:09)skaarj80 schrieb: Hm, wie wäre die Variante am Smartphone beide Kalender einzubinden? Android, sogar iOS lassen ja zu das Du Mail-, Kalender- und Kontaktdaten aus allen Konten einspielst, würde mir stumpf mein Xiaomi 9 Lite schnappen, das betreffende Kalenderlein bei Android hinzufügen, syncen, das beide Kalender die gleichen Termine haben und fertig. So hatte ich es damals gemacht, als mein Ativ S kein Bluetooth konnte und ich mir für lange Autofahrten / Lehrgänge das HTC One geholt hatte. Habe heute noch Termine im Gmail Kalender, obwohl ich den nie aktiv genutzt habe…

Auf meinem Phone ist der MS Kalender schon drauf, weil ich das Konto auch darüber abrufe.
Jetzt müsste ich nur noch herausbekommen, wie ich am Phone den MS Kalender mit einem GMail Konto synce.
Wenn das klappen würde, dann wäre das ja auch ne recht interessante Lösungsmöglichkeit.


RE: Kalender aus Office online exportieren - CTHTC - 04.12.22

EDIT

In der Outlook/Kalender App von MS auf dem Androiden kann ich keinen Kalender sichern oder übertragen. Bei der Kalender App von Google kann ich nur Kalender von Google Konten hinzufügen.
Im Outlook unter Win10 habe ich jetzt mein MS Konto als Exchange eingerichtet und versuche jetzt von dort den Kalender zu ziehen.


RE: Kalender aus Office online exportieren - Klaus1979 - 04.12.22

Also nach dem was ich da gelesen habe, muß man eigentlich nur exportieren, glaub pst war das, und dann wieder importieren, man braucht halt nur ne software die das kann und die com-app von MS kann das nicht, hängt also nicht vom Kontotyp ab.


RE: Kalender aus Office online exportieren - Klaus1979 - 04.12.22

Verstehe noch nicht so richtig warum du das nicht mit dem outlook aus dem office-Paket machst was du auf 7 hast.


RE: Kalender aus Office online exportieren - CTHTC - 04.12.22

(04.12.22, 00:58)Klaus1979 schrieb: Also nach dem was ich da gelesen habe, muß man eigentlich nur exportieren, glaub pst war das, und dann wieder importieren, man braucht halt nur ne software die das kann und die com-app von MS kann das nicht, hängt also nicht vom Kontotyp ab.

Du kannst weder online bei MS noch in der Android App irgendetwas exportieren. Früher war das mal möglich, jetzt ist das ein MS 365 Feature. Die armen Menschen in Redmond müssen ja zusehen, wie sie mir dem Arsch an die Wand kommen und ein paar Pfennige verdienen. Wink

Bei Outlook aufm Recher kannst Du Kalender nur von Exchange Konten syncen und eingerichtet hatte ich bei mir alles als IMAP.

Die Daten aus meiner Win 7 Installation hätte ich schon abgreifen können aber dafür müsste ich das System halt wieder unter Win 7 hochfahren. Das wiederum zerbombt aber regelmäßig bie Bootroutine und darauf habe ich kein Bock. Wink

Habe ja jetzt das Konto als Exchange im Office unter Win10 eingebunden und den Kalender gesichert. Jetzt muss ich den nur noch zu Google reinprügeln aber das ist ja nun (hoffentlich) das geringste Problem, weil ja jeder Google Account ne Kalender im- und export Funktion hat.


RE: Kalender aus Office online exportieren - Klaus1979 - 04.12.22

(04.12.22, 01:22)CTHTC schrieb: Das wiederum zerbombt aber regelmäßig bie Bootroutine und darauf habe ich kein Bock. Wink

Was hast da denn wieder gemacht?Big Grin


RE: Kalender aus Office online exportieren - CTHTC - 04.12.22

(04.12.22, 01:33)Klaus1979 schrieb:
(04.12.22, 01:22)CTHTC schrieb: Das wiederum zerbombt aber regelmäßig bie Bootroutine und darauf habe ich kein Bock. Wink

Was hast da denn wieder gemacht?Big Grin

Ist ganz normal. Win7 will die Infospuren der Platten von Win 10 nicht und umgedreht.


RE: Kalender aus Office online exportieren - Klaus1979 - 04.12.22

(04.12.22, 01:39)CTHTC schrieb:
(04.12.22, 01:33)Klaus1979 schrieb:
(04.12.22, 01:22)CTHTC schrieb: Das wiederum zerbombt aber regelmäßig bie Bootroutine und darauf habe ich kein Bock. Wink

Was hast da denn wieder gemacht?Big Grin

Ist ganz normal. Win7 will die Infospuren der Platten von Win 10 nicht und umgedreht.

Du weißt aber schon, daß beide ne eigene BCD haben?Big Grin


RE: Kalender aus Office online exportieren - CTHTC - 04.12.22

Das Problem scheint zu sein, dass Win7 und Win10 jeweils irgendwelche Bootesektoren unterschiedlich beschreiben und das halt vom anderen BS nicht anerkannt wird.
Ich habe dann bei jedem Boot ne Reparaturorgie und das nervt extrem. Klickt man das nicht schnell genug weg fängt der ganze Schrabbel an mit arbeiten und bringen tuts letztendlich auch nix. Von daher versuche ich diesen Ärger aus dem Wege zu gehen. Wink


RE: Kalender aus Office online exportieren - Klaus1979 - 04.12.22

(04.12.22, 11:03)CTHTC schrieb: Das Problem scheint zu sein, dass Win7 und Win10 jeweils irgendwelche Bootesektoren unterschiedlich beschreiben und das halt vom anderen BS nicht anerkannt wird.
Ich habe dann bei jedem Boot ne Reparaturorgie und das nervt extrem. Klickt man das nicht schnell genug weg fängt der ganze Schrabbel an mit arbeiten und bringen tuts letztendlich auch nix. Von daher versuche ich diesen Ärger aus dem Wege zu gehen. Wink

Äh, nö!Big Grin