Windows - Phones - Visionen
Lumia 950 XL - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 950 XL (/showthread.php?tid=11461)

Seiten: 1 2 3 4


Lumia 950 XL - kokomiko - 25.12.22

Servus allerseits - habe mir ein 950 XL zugelegt, weil mit es mit den 630 langsam schwierig wird.

Reset durchgeführt. Nun zickt Cortana rum und es wird immer ein update von windows mittes windows update assistent verlangt. Keine Ahnung wie das funzt. Mit PCS bis win 7 bin ich vertraut, nur mit den mobiltelefonen habe ich null insiderwissen. Unten habe ich mal die Daten die ich finden konnte angehängt.

MEine Frage in die Runde ist, ob einer von euch erkennen kann, ob ein update fürs OS oder win10 erforderlich/empfehelenswert ist und falls JA, wie ich das am besten hinbiege.

Gruß an alle und noch schöne Feiertage.


RE: Lumia 950 XL - kokomiko - 25.12.22

Ich nochmal - bin mit dem Forum noch nicht vertraut und wusste nicht, dass keine Grafiken zum einbinden möglich sind.
Deshalb der Link mit der Beschreibung

Nokia950XL


RE: Lumia 950 XL - skaarj80 - 25.12.22

Doch doch, das geht schon, nur ist die Forensoftware da etwas eigen und die derzeit zugelassenen Bildgrößen sind auch kein Quell der Freude Sad
Moin erstmal, frohe Weihnachten und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Muss gestehen das Du mich erstmal kalt erwischt, hätte nicht gedacht das noch jemand im Jahre 2022 ein 950XL kauft und muss mich selber erstmal sammeln wie das nochmal war…

LG,
Thorsten


RE: Lumia 950 XL - Klaus1979 - 25.12.22

@skaarj80
Die Kranken immer zu erst.Big Grin


Hallo @kokomiko und auch von mir ein schönes oder gesegnetes Fest, je nach dem wie du drauf bist.Tongue

Bilder einfügen geht schon, dazu muß man aber erst in die Beitragsvorschau welche dem vollumfänglichen Editor entspricht und dann kann man unter Durchsuchen, Attachment hinzufügen und in den Beitrag einfügen die gewünschten Bilder hinzufügen welche dann auch noch einer Größenbeschränkung unterliegen. Ja, das wirkt auf den Ungeübten erst mal abstrakt.Big Grin


RE: Lumia 950 XL - Klaus1979 - 25.12.22

[attachment=6280]

SadSadSad


RE: Lumia 950 XL - Klaus1979 - 25.12.22

Verrate uns doch mal womit wir es genau zu tun haben. Unter Einstellungen/System/Info/Weitere Infos werden wir schlauer.Big Grin


RE: Lumia 950 XL - CTHTC - 25.12.22

Na da schließe ich mich doch glauut mal an und sage recht herzlich Willkommen @kokomiko und auch Dir ein schönens Fest.
Bilder ist ja nun so ein lediges Thema. Wenn der Admin hier ab und zu mal reinschauen würde, könnte er dieses Mysterium sicherlich aufklären. Big Grin

BTW
Wenn das Update über das Phone nicht mehr klappt (ich muss leider gestehen, dass ich nicht weiß, ob da noch etwas online ist im Microsoft Land), dann wäre eine Möglichkeit einfach ein Image zu flashen.
Ich schau mal schnell, ob dort die Server noch erreichbar sind.


RE: Lumia 950 XL - Klaus1979 - 25.12.22

(25.12.22, 13:03)CTHTC schrieb: Na da schließe ich mich doch glauut mal an und sage recht herzlich Willkommen @kokomiko und auch Dir ein schönens Fest.
Bilder ist ja nun so ein lediges Thema. Wenn der Admin hier ab und zu mal reinschauen würde, könnte er dieses Mysterium sicherlich aufklären. Big Grin

BTW
Wenn das Update über das Phone nicht mehr klappt (ich muss leider gestehen, dass ich nicht weiß, ob da noch etwas online ist im Microsoft Land), dann wäre eine Möglichkeit einfach ein Image zu flashen.
Ich schau mal schnell, ob dort die Server noch erreichbar sind.

Ja wer ist denn hier Admin?Big Grin

Das funzt alles noch.Tongue


RE: Lumia 950 XL - CTHTC - 25.12.22

@kokomiko

Auch wenn Dir das jetzt wie böhmische Dörfer vorkommt: wir müsstern erst mal klären, was das Gerät für einen Produkt Typ hat:
https://www.wpvision.de/showthread.php?tid=5076&pid=21340#pid21340

Wenn es ein "normales" 950 XL ist, sollte es ein RM-1058 sein. Die DualSIM Variante wäre ein RM-1116.

Für das RM-1085 bräuchtest Du als Produkt Code die 059X4V3.
Aktuell wäre der Download hier die 01078.00053.16236.35035 - OS 10.0.10586.318


RE: Lumia 950 XL - CTHTC - 25.12.22

(25.12.22, 13:10)Klaus1979 schrieb:
(25.12.22, 13:03)CTHTC schrieb: Na da schließe ich mich doch glauut mal an und sage recht herzlich Willkommen @kokomiko und auch Dir ein schönens Fest.
Bilder ist ja nun so ein lediges Thema. Wenn der Admin hier ab und zu mal reinschauen würde, könnte er dieses Mysterium sicherlich aufklären. Big Grin

BTW
Wenn das Update über das Phone nicht mehr klappt (ich muss leider gestehen, dass ich nicht weiß, ob da noch etwas online ist im Microsoft Land), dann wäre eine Möglichkeit einfach ein Image zu flashen.
Ich schau mal schnell, ob dort die Server noch erreichbar sind.

Ja wer ist denn hier Admin?Big Grin

Das funzt alles noch.Tongue

Ich glaub, der Admin ist irgendein Depp, der sich schon Jahre lang hier nicht mehr hat blicken lassen. Ich fahre nacher mal bei dem Typen vorbei und werde ihn so richtig die Meinung sagen. Wink

Wenn das reguläre Update über die MS Server noch funktioniert, wo liegt dann das Problem?


RE: Lumia 950 XL - Klaus1979 - 25.12.22

(25.12.22, 13:13)CTHTC schrieb: Wenn das reguläre Update über die MS Server noch funktioniert, wo liegt dann das Problem?

Da ist beim Zurücksetzen was schiefgegangen, darum wäre auch der nächste Schritt erstmal das Gerät erneut zurückzusetzen, aber wichtiger ist zu wissen auf welchem Stand das Gerät ist und dann alles Weitere.Tongue


RE: Lumia 950 XL - CTHTC - 25.12.22

(25.12.22, 13:22)Klaus1979 schrieb:
(25.12.22, 13:13)CTHTC schrieb: Wenn das reguläre Update über die MS Server noch funktioniert, wo liegt dann das Problem?

... aber wichtiger ist zu wissen auf welchem Stand das Gerät ist und dann alles Weitere.Tongue

Völlig korrekte Aussage!


RE: Lumia 950 XL - Klaus1979 - 25.12.22

Der Update Dienst für's System befindet sich unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Handyupdate oder Windows Update, der Begriff variert von Variante zu Variante leicht, ist bei den WP's mit Windows 10 aber immer der erste Eintrag unter Update und Sicherheit. Cortana gehört zu den System-apps die ganz fest im System verankert sind, austauschen ist also soweit nicht möglich. Wenn es da Fehler gibt werden diese in der Regel via CU ausgebügelt. Wenn das Gerät erneut und richtig zurückgesetzt wird, sollte das Problem aber behoben werden, wenn nicht bleibt nur noch das flashen, aber erst dann.Tongue

@CTHTC
Als alter BWler solltest du eigentlich wissen, daß die ganz schweren Geschütze erst ausgepackt werden, wenn wirklich nix mehr geht.Big Grin


RE: Lumia 950 XL - skaarj80 - 26.12.22

Naja, am Wichtigsten wäre halt mal überhaupt irgendeine Reaktion des Threaderstellers… Sad


RE: Lumia 950 XL - Klaus1979 - 26.12.22

(26.12.22, 10:24)skaarj80 schrieb: Naja, am Wichtigsten wäre halt mal überhaupt irgendeine Reaktion des Threaderstellers… Sad

Och, is doch schön so, gibt wenigstens keine Widerworte.Big Grin


RE: Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden - kokomiko - 26.12.22

Bin mit der Handhabung des Forums noch nicht vertraut. Weiß nicht wie ich Antworten auf Beiträge richtig erstellen und Beiträge enstprechend zitieren bzw. zuordnen kann Es gibt oder ich finde keine Antwortschaltfläche.
Zum Thema:
Servus - und danke für die Info. In meinem zweiten Forumeintrag habe ich den Link aus wpinternals angehängt.
Sind da all Infos dabei um das masgebliche zu erkennen?
.. Einige Antworten haben mich schon verwirrt - was sollen die Antworten mit irgendwelchen nicht zielführenden Zitaten in der der Engländer Sprache ohne Bezug zum Tehema?
Ist sowas in diesem Forum üblich?

Grüßler aus Franken
Walter


(09.01.14, 10:03)CTHTC schrieb: Da ein Modell mehrere Produkttypen haben kann, ist man auf der sicheren Seite, wenn man direkt am Gerät selber nachschaut.

Hier der Weg, den Du dazu gehen musst (getestet mit einem Lumia 1520):

1. Du gehst auf "Einstellungen"
[Bild: Nokia_Lumia_Geraetetyp_0001.png]

2. Extras & Info
[Bild: Nokia_Lumia_Geraetetyp_0002.png]

3. Weitere Informationen
[Bild: Nokia_Lumia_Geraetetyp_0003.png]

4. Bei "Typ:" ist die Nummer Deines Produkttypes hinterlegt
[Bild: Nokia_Lumia_Geraetetyp_0004.png]

Im letzten Bild siehst Du im oberen Bereich unter der Bezeichnung:
"Manufacturer Name" - Dein aktuell installiertes ROM
"Mobile Operator" - Deinen Provider (in diesem Fall VOD-DE = Vodafone Deutschland)
"Type" - Den ProduktTyp



RE: Lumia 950 XL - CTHTC - 26.12.22

Hallo Walter.

Nicht verwundern, ich habe Deinen Post mal hierher verschoben, damit nichts durcheinander kommt.

Anbei lade ich mal fix Deinen Screenshot hoch, den Link hatte ich in Deinem Post komplett übersehen.

[attachment=6282]


Jetzt wirft sich bei mir natürlich die Frage auf, warum Du mit WPOInternals arbeiten willst oder gearbeitet hast?
Was genau hast Du denn am Phone gemacht und was ist dabei schief gegangen?

BTW
Wie ich schon vermutet hatte, ist Dein Phone ein RM-1085. Das hilft schon mal weiter.
Als Software (Product Code) hast Du die 059X3S5 (GLOBAL BLACK SWAP). Jetzt wäre es mal interessant zu erfahren, wo Du die her hast. Ganz regulär ist die nicht auf dem Phone drauf. Die SWAP Versionen sind so etwas wie Notfallsoftware, wenn man das Phone in einen Zustand versetzen möchte, damit es überhaupt funktioniert.
Wichtiger ist allerdings noch, dass man mit dieser Version keine regulären Updates über die Phone interne Updatefunktion bekommt und genau da liegt wohl momentan der Hase im Pfeffer.


RE: Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden - CTHTC - 26.12.22

(26.12.22, 11:12)kokomiko schrieb: Bin mit der Handhabung des Forums noch nicht vertraut. Weiß nicht wie ich Antworten auf Beiträge richtig erstellen und Beiträge enstprechend zitieren bzw. zuordnen kann Es gibt oder ich finde keine Antwortschaltfläche.

Die entsprechenden Optionen findest Du hier:

Also Nr. 1 ist die Zitatfunktion, Nr.2 die Schnellantwort. Mehr braucht man für den Anfang nicht. Wink

[attachment=6283]

Was Du jetzt wegen der Zitate meinst, kann ich nicht so richtig nachvollziehen aber ich denk mal, das ist auch nicht so wichtig.


RE: Lumia 950 XL - skaarj80 - 26.12.22

@CTHTC ich vermute es geht um Klaus Signatur, mit den Zitaten von Spock, Sir Arthur Conan Doyle, etc. die Signaturen waren in der alten Software sauberer getrennt…

@kokomiko
Magst Du ein wenig zum Hintergrund des 950XL erzählen? Ich vermute Ebay und was der Vorbesitzer damit angestellt hat, ist das, was wir jetzt herauskriegen müssen?
Wir hatten eine Weile immer mal wieder Geräte, die aus den Staaten herübergeschwappt sind und von findigen Ebayhändlern von AT&T-Software mit einer anderen bespielt wurden, was mal mehr und mal weniger gut funktionierte, in der Regel ging es nicht gut aus und die Verkäufer bekamen ihre verbastelten Smartphones wieder.

Du schriebst das Du selber vom Lumia 630 kommst, WPInternals kennst Du auch, das wirkt jetzt erstmal wie ein recht erfahrener Nutzer oder zumindest hört es sich nicht nach einem der 0815-User an, die erst ein Lumia auf Ebay kaufen und dann wissen wollen, wie sie da Android drauf kriegen, was genau erhoffst Du dir von dem 950XL? Das Windows Mobile lange von Microsoft abgeschrieben ist, weißt Du hoffentlich.

Liebe Grüße,
Thorsten


RE: Lumia 950 XL - Klaus1979 - 26.12.22

(26.12.22, 13:48)skaarj80 schrieb: @CTHTC ich vermute es geht um Klaus Signatur, mit den Zitaten von Spock, Sir Arthur Conan Doyle, etc. die Signaturen waren in der alten Software sauberer getrennt…

Immer diese Verschörungstheorien.Big Grin