Windows - Phones - Visionen
PC Komplettsystem neu aufbauen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: PC & Sonstiges (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=19)
+----- Thema: PC Komplettsystem neu aufbauen (/showthread.php?tid=11470)

Seiten: 1 2 3 4


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - CTHTC - 27.03.23

(27.03.23, 15:21)Klaus1979 schrieb: Ja, wenn man etwas Spezielles will, sollte man sich auch in speziellen Kreisen bewegen.Big Grin Zum Thema Video-codec und die diversen Unterschiede gerade in der code-Tiefe (welche der Ottonormalverbraucher meist nicht sieht) hatte ich mich ja schon ausgelassen.Tongue Irgendwie war aber das Problem mit der nicht vorhandenen Systemvollauslastung bei der Videoberechnung noch nicht geklärt. Oder doch @CTHTC?

Ich habe die Tage nochmal rumgespielt zwecks Video rendern.

CPU Auslastung 100% - GPU Auslastung 50%.


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - Klaus1979 - 27.03.23

Na das sieht doch jetzt richtig aus.Tongue Wenn du noch Nerven dazu hast, mich würde schon interessieren was du verändert hast und in wie fern die software die du nutzt dabei eine Rolle spielt.Big Grin

Video rendert langsam und System ist nicht ausgelastet

Big GrinBig GrinBig Grin

Nicht jede software nutzt die Möglichkeit der Grafikkarte und die Systemvorgabe bei der Rechnerei mitspielen zu dürfen und oder zu können. Dieser Nummer auf die Schliche zukommen ist also sehr interessant. Ich persönlich hatte den von dir beschriebenen Zustand noch nie (wirklich noch nie, egal wie weit ich zurückdenke Big Grin), bei mir läuft immer alles auf Anschlag und das hat nix mit dem im Vergleich momentan möglichen Rechenleistungen zu tun und, daß ich hier mit meinen Geräten eher schwach gebrüstet bin.Big Grin An Windows selbst und dem Ausbalancieren der zur Verfügung stehenden Systemressourcen kann dein spaßiges Phänomen auch nicht liegen, Windows versucht immer die Ressourcen gleichmäßig zu verteilen, mit Priorität auf Systemrelevanz, sehr gründlich spätestens ab dem neuen Energiemanagemet, also ab Vista. Eine Ausnahme könnte natürlich sein, daß du an den Prioritäten rumgespielt und es vergessen hast (bist ja auch nich mehr der Jüngste Big Grin), aber selbst dann müßtest du auf den Zustand der Systemvollauslastung kommen.Tongue


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - Klaus1979 - 27.03.23

(27.03.23, 15:28)CTHTC schrieb: Ich würde ja sogar ne Wette abschließen, dass wenn ich das System fertig bei mir stehen habe irgendeiner kommt und sagt ... Du hättest doch aber ...

Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Na das sowieso.Big Grin


(27.03.23, 15:28)CTHTC schrieb: BTW
Halte den Windows Movie Maker in Ehren, das ist eines der wenigen Programme, die in ein Video ein Standbild reinrechnen kann ohne die Datei aufzublähen. Für Normalos vielleicht nebensächlich, für so Deppen, wie mich, die eine Audio Datei auf YouTube hochladen wollen, ist das fast der heilige Gral.

Dieser

[attachment=6420]

oder jener?

[attachment=6419]


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - Klaus1979 - 27.03.23

Oder der?

23861Venetasoft.MovieMaker8.1_1.2.0.5_arm__4e984hqka9kdj.Appx


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - CTHTC - 27.03.23

(27.03.23, 16:04)Klaus1979 schrieb: Na das sieht doch jetzt richtig aus.Tongue Wenn du noch Nerven dazu hast, mich würde schon interessieren was du verändert hast und in wie fern die software die du nutzt dabei eine Rolle spielt.Big Grin

Nur die Video Software gewechselt bisher. Wink

PS
WMM -> https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Movie_Maker


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - skaarj80 - 27.03.23

Hmmmmm, habe jetzt mal verschiedene Vergleichsseiten angeschaut, je nachdem wem man das Vertrauen schenkt, leistet der 13700K zwischen 10% und 20% mehr, hat 4 B-Kerne mehr und kostet etwa 200 Taler mehr. Ist wirklich schwer da einen Tipp zu geben...


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - Klaus1979 - 27.03.23

(27.03.23, 19:45)CTHTC schrieb: Nur die Video Software gewechselt bisher. Wink

Soll ich's sagen, soll ich? Scheiß drauf, ich sag's einfach. Ich hab's gewußt.Big Grin


(27.03.23, 19:45)CTHTC schrieb: PS
WMM -> https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Movie_Maker

Ah doch, den kenn' ich aus XP.Tongue


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - CTHTC - 27.03.23

(27.03.23, 20:20)skaarj80 schrieb: Hmmmmm, habe jetzt mal verschiedene Vergleichsseiten angeschaut, je nachdem wem man das Vertrauen schenkt, leistet der 13700K zwischen 10% und 20% mehr, hat 4 B-Kerne mehr und kostet etwa 200 Taler mehr. Ist wirklich schwer da einen Tipp zu geben...

Du meinst jetzt sicherlich im Vergleich zum 12700 oder?

Wenn ich mal von den Versionen ausgehe, die ich mir angeschaut habe, also die "K" Variante, dann ist das alles sogar noch etwas verrückter!

Die UVP
für den i7-12700K ist $450.00 - $460.00
für den i7-13700K nur $409.00 - $419.00.

Wäre übrigens schön, wenn man diese Preise in Deutschland oder der EU bekommen würde.
Faktisch sieht es so aus, dass der  i7-13700K so um die 450€, der i7-12700K 350€ kostet. Ja, ein Schein unterschied aber das lasse ich mir es kosten für 4 Kerne (auch wen nes nur Efficient-cores sind) und 0,5 GHz pro Kern mehr.

Und falls es noch jemanden nicht aufgefallen ist: ja, ich bin bekloppt!


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - Klaus1979 - 27.03.23

(27.03.23, 22:43)CTHTC schrieb: Und falls es noch jemanden nicht aufgefallen ist: ja, ich bin bekloppt!

Nu sag doch nicht sowas!Big Grin


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - CTHTC - 27.03.23

(27.03.23, 22:51)Klaus1979 schrieb:
(27.03.23, 22:43)CTHTC schrieb: Und falls es noch jemanden nicht aufgefallen ist: ja, ich bin bekloppt!

Nu sag doch nicht sowas!Big Grin

Doch, doch.
Man muss ja auch zu sich selber stehen. Big Grin


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - skaarj80 - 28.03.23

Ja, wissen wir Chef, bringt uns aber nicht wirklich weiter Big Grin


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - skaarj80 - 28.03.23

Vielleicht sollte jemand mal beim großen Fluß vorbei schauen, da sind derzeit Frühlingsangebote und ein paar Schnapper im Bereich Speicher und Hardware zu machen, die 2TB WD Black ist nicht verfügbar (1TB sehr wohl), aber ne Samsung 970 Evo 2TB für 115.- Euro oder ein i9-13900K für 586,- Euro als Beispiel, die Samsung 990PRO 2TB läge bei 199,99 Euro...


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - CTHTC - 28.03.23

(28.03.23, 15:42)skaarj80 schrieb: Vielleicht sollte jemand mal beim großen Fluß vorbei schauen,

Hatte da schon wegen dem Prozessor reingeschaut und mich kurzzeitig gefreut. Leider war nur der i7 13700 im Angebot und nicht der i7 13700K. Sad

Die WD SN770 2TB kostet gerade bei MindFactory 125€. Ich weiß nicht, wie die im Vergleich zur Samsung so ist?!

EDIT
Jetzt 129€ bei MF. Naja, das sind ja auch alles Tagespreise.

Mein Netzteil war bei NBB im Angebot und ich habe es "zu spät" entdeckt. Oder anderst gesagt, es war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Naja, war aber auch ein echt guter Preis.


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - skaarj80 - 28.03.23

Kann ich dir so pauschal auch nicht sagen, bin bisher gut mit den Samsung SSD gefahren und nutze im 2-Bay USB-Gehäuse WD Red 3,5", denke mit Samsung oder WD fährst nicht verkehrt, viel Religion. Seagate, Crucial, Kingston, Sandisk, die haben alle ihre Hausaufgaben gemacht... Nimm die WD Black, guter Kurs Wink


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - CTHTC - 28.03.23

Ist bestimmt auch überall ein bissel Schlangenöl mit dabei. Big Grin


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - Klaus1979 - 28.03.23

(28.03.23, 12:26)skaarj80 schrieb: Ja, wissen wir Chef, bringt uns aber nicht wirklich weiter Big Grin

Der is nich depressiv, der tut nur so.Big Grin


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - Klaus1979 - 28.03.23

(28.03.23, 17:55)skaarj80 schrieb: Kann ich dir so pauschal auch nicht sagen, bin bisher gut mit den Samsung SSD gefahren und nutze im 2-Bay USB-Gehäuse WD Red 3,5", denke mit Samsung oder WD fährst nicht verkehrt, viel Religion. Seagate, Crucial, Kingston, Sandisk, die haben alle ihre Hausaufgaben gemacht... Nimm die WD Black, guter Kurs Wink

Noch mal zur Erinnerung, die Basis läuft immer vom gleichen Band, man kann also bis auf Details bei allen nix falsch machen. Es sei denn, man braucht was ganz Spezielles.Tongue


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - Klaus1979 - 28.03.23

Meine dogfish schnurren immernoch.Big Grin


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - skaarj80 - 28.03.23

Dogfish war's, hätte fast Sharknado SSD's geschrieben...


RE: PC Komplettsystem neu aufbauen - CTHTC - 28.03.23

(28.03.23, 20:24)Klaus1979 schrieb:
(28.03.23, 17:55)skaarj80 schrieb: Kann ich dir so pauschal auch nicht sagen, bin bisher gut mit den Samsung SSD gefahren und nutze im 2-Bay USB-Gehäuse WD Red 3,5", denke mit Samsung oder WD fährst nicht verkehrt, viel Religion. Seagate, Crucial, Kingston, Sandisk, die haben alle ihre Hausaufgaben gemacht... Nimm die WD Black, guter Kurs Wink

Noch mal zur Erinnerung, die Basis läuft immer vom gleichen Band, man kann also bis auf Details bei allen nix falsch machen. Es sei denn, man braucht was ganz Spezielles.Tongue

So weit mir bekannt, gibt es nur 2 Chiphersteller. Das müssten Samsung und Hynix sein.