Windows - Phones - Visionen
Serien die man gesehen haben muss - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Filme, Musik und Co (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=21)
+----- Thema: Serien die man gesehen haben muss (/showthread.php?tid=1285)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Serien die man gesehen haben muss - Gast - 31.01.13

Hey Serien Fans,
hier könnt ihr euch voll und ganz über eure Lieblingsserie auslassen, Ihr kennt eine Serie die man unbedingt gesehen haben muss? Dann teilt es uns mit. Big Grin



Serien die man gesehen haben muss - Gast - 31.01.13

[Bild: 99342bed4d637150520512c6b7bb9fd7.jpeg]



[video=youtube;GeSu3jow1B8]http://www.youtube.com/watch?v=GeSu3jow1B8[/video]


Ich mach dann auch gleich mal den Anfang, mein absoluter Favorit, die Serie Dexter (daher auch der Name^^), ich hab bis jetzt noch nichts spannenderes im TV/Internet gesehen.

Hier mal eine Ausführliche Beschreibung:

Zitat:In der Serie „Dexter“ geht es um Dexter Morgan, einen Forensiker mit dem Fachgebiet Blutspritzeranalyse der Polizei von Miami, der Nachts als Nebenbeschäftigung durch Miami streift und als Serienkiller schuldige Verbrecher aus dem Verkehr zieht.

Für seine Kollegen bei der Polizei ist Dexter Morgan (Michael C. Hall) ein etwas komischer Kauz: Er arbeitet bei den Tatortermittlern und ist dort Spezialist dafür, aus den vorgefundenen Blutspuren den Tathergang zu rekonstruieren. Dexters Vater Harry (James Remar) war bis zu seinem Tod ein beliebter Cop, und auch Dexters Schwester Deb (Jennifer Carpenter) ist Polizistin.

Zwar ist er für die meisten seiner Kollegen aufgrund seines Spezialgebiets und seiner ruhigen Art eher ein Außenseiter, aber da Dexter fachlich versiert ist und sich Mühe gibt - zwar geht er nicht mit zum Feiern, aber Donuts bringt er regelmäßig mit ins Büro - ist er doch alles in allem beliebt. Bis auf den Kollege Doakes (Erik King), der ihn nicht ausstehen kann.

Wenn die anderen Kollegen nur wüssten, dass Doakes Menschenkenntnis goldrichtig liegt: Dexter Morgan ist ein Serienmörder. Ein sehr beherrschter zwar, aber seinen Job bei der Polizei hat er eigentlich nur aus zwei Gründen: Zum einen, um über deren Schritte informiert zu sein und Gegenmaßnahmen ergreifen zu können, sollten sie ihm je auf die Schliche kommen. Und zum anderen, um Opfer zu finden.

Denn Dexter folgt einem Code, dem ihn sein Vater beigebracht hat. Eines Tages erkannte dieser in seinem adoptierten Sohn die Veranlagung zum Soziopathen. Doch aus Liebe konnte er seinen Sohn nicht in die geschlossene Psychiatrie abschieben. Statt dessen versuchte er, die Veranlagung seines Sohnes in eine für die Gesellschaft nützliche Bahn zu lenken. Als Polizist kannte Harry viele Fälle, in denen er von der Schuld gewisser Verdächtiger überzeugt war. Aber aufgrund der polizeilichen Verhaltensregeln und manchen Fehlers in der Strafverfolgung entkamen diese ihrer gerechten Strafe.

So indoktrinierte Harry seinen Sohn, sein Bedürfnis nach Gewalt eben an solchen ganz und gar nicht unschuldigen Opfern abzureagieren - dabei aber immer zunächst sicher zu stellen, dass seine Opfer wirklich ihrer gerechten Strafe durch die reguläre Strafverfolgung entkommen waren. Zudem zeigte er seinem Sohn, wie die Polizei anderen Serienmördern auf die Spur gekommen ist und half Dexter, deren Fehler zu vermeiden.

Dazu gehört auch, kein Einzelgänger zu sein. So suchte sich Dexter eine Freundin - Rita Bennett (Julie Benz), die als langjähriges Opfer von häuslicher Gewalt Dexter nicht zu sehr auf die Pelle rückt.

Eines Tages wird das Leben von Dexter durch ein besonderes Ereignis aufgewirbelt: Ein Mordopfer wird gefunden, das kein Blut mehr im Körper hat. Dexter ist fasziniert von der Mordmethode des Mannes, den man bald den Kühllaster-Serienkiller nennt. Als dieser schließlich auch noch direkt mit Dexter in Kontakt tritt, beginnt für den Serienmörder ein neuer Lebensabschnitt...

Die Serie basiert auf dem Roman von Jeff Lindsay Darkly Dreaming Dexter

Die Serie läuft momentan leider nur auf Digital Sender im Deutschen TV, eine Staffel besteht aus 12 Folgen die mit einer fortlaufenden Handlung miteinander verbunden sind. In den US ist die Serie ein absoluter Kracher, die Einschaltquoten schießen dort durch die Decke. Momentan sind 7 Staffel abgdreht und nach der 8. die dieses Jahr startet soll definitv Schluss sein. Für mich sehr schade, denn schon nach den ersten Folgen hat mich das Dexterfieber gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören.

kleiner Tipp noch von mir, schaut euch die Serie im Englischen Original an oder mit deutschen Untertiteln. Die deutschen Synchronstimmen sind leider nicht so gelungen und bringen die so spannende Atmosphäre nicht ganz so gut rüber, was ein Grund dafür sein könnte, das die Serie in Deutschland nicht ganz so bekannt oder eher ein Geheimtipp ist.

Viel spaß beim schauen wünscht euch Dexter86


Serien die man gesehen haben muss - admin - 31.01.13

Mir fallen da ganz spontan 3 Buchstaben ein:
ALF

Wink


Serien die man gesehen haben muss - Dennis - 31.01.13

Und mir:

Big Bang Theory und die Simpsons :thumbsup:


Serien die man gesehen haben muss - ron21rn - 01.02.13

abgesehn von simpsons two and a half men auf jedenfall noch flaspoint
ältere unteranderen nigth raider :thumbsup:


Serien die man gesehen haben muss - KatoGuro - 01.02.13

Wenn ich kann, dann zieh ich mir auf Sky öfter mal EUReKA rein (SciFy).
Ist echt lustig... Big Grin


Serien die man gesehen haben muss - Dennis - 03.02.13

Achja gerne guck ich auch GRIP - Das Motormagazin hehe :thumbsup:


Serien die man gesehen haben muss - Highend-Services - 03.02.13

"normale" Sendungen
- Keine Gnade für Dad
- Reaper
- King of Queens
- The Big Bang Theory
- Simpsons
- CSI Miami
- Criminal Minds

Und etwas "anstößigere" Sendungen:
- Southpark
- Drawn Together

Gibt noch ein paar die man mal schauen kann, aber das sind meine Favoriten.


Serien die man gesehen haben muss - momo83 - 26.04.13

Hallo zusammen!

Meine aktuellen Highlights:
  • Homeland
  • Mad Men
  • Sons of Anarchy
  • Breaking Bad



Serien die man gesehen haben muss - Gast - 26.04.13

Hallo Momo,

Homeland habe ich die erst staffel auch gesehen und bei Sons of Anarchy bin ich gerade bei Staffel 5. :thumbsup: 2 richtig geile Serien.^^


Serien die man gesehen haben muss - momo83 - 19.06.13

Hat jemand am Sonntag den Start der neuen Serie 'Wilfred' gesehen? Verrückte Geschichte die etwas an den Film 'TED' erinnert. Ein Typ (Elijah Wood) sieht einen Hund als Mensch in einem Hundekostüm. Dieser nimmt offensichtlich nicht den besten Einfluss auf ihn. Ziemlich verrückt, aber wer auf solche extrem albernen Sachen steht findet es sicher gut.

Hier ein Link zum Trailer (falls das mit dem Link ok ist!?!):

http://www.prosieben.de/tv/wilfred/video/clip/2332391-wilfred-trailer-ihr-werdet-euren-augen-nicht-trauen-1.3571127/


Serien die man gesehen haben muss - Gast - 19.06.13

Hey Momo,

Kein problem mit dem Link..Wink

Ich habs gesehen und musste auch öfter sehr lachen. Die Besetzung und die Idee sind nicht schlecht.. durch aus Erfolgspotential. :thumbsup:

Persönlich freue ich mich auf die letzte Staffel Dexter welche in wenigen Tagen in den USA anläuft. Big Grin

MfG Dexter


Serien die man gesehen haben muss - Highend-Services - 19.06.13

@momo83: Klar, der Link ist ok. Wir tolerieren nur keine Links zu Streamingseiten oder Downloadportalen.


Serien die man gesehen haben muss - momo83 - 25.09.13

Dexter86 schrieb:Homeland habe ich die erst staffel auch gesehen und ... :thumbsup: 2 richtig geile Serien.^^

Am 29.09. gehts mit der 2. Staffel weiter Wink


Serien die man gesehen haben muss - Gast - 25.09.13

Ich muss mir erstmal die letzte Folge Dexter reinziehen.. das Serienende...*schnief*


Serien die man gesehen haben muss - Martin - 06.10.13

Dexter finde ich nicht so doll. Hab jetzt mit breacking bad angefangen weil alle Welt darüber spricht. Homeland ist mir etwas zu laaaaaangatmig.

GrüßeSmile


Serien die man gesehen haben muss - Gast - 17.10.13

Hey Martin,
Breacking Bad hab ich auch schon 2-3 Folgen gesehen aber bis jetzt noch kein richtigen Einstieg gefunden.^^ Die letzten zwei Wochen habe ich die erste Staffel von Hannibal angesehen und muss sagen das mich das schon ganz schön aus den Socken haut wirklich sehr spannend.

[video=youtube;3OVPap72aXE]http://www.youtube.com/watch?v=3OVPap72aXE[/video]


Serien die man gesehen haben muss - momo83 - 08.01.14

Möchte mal noch eine kleine feine Serie nennen: The Middle

Sollte für jeden etwas sein, dem 'Malcom Mittendrin' gefallen hat. Es geht auch hier um eine Familie mit einigen kleinen "Verrücktheiten".
Die bisherigen Staffeln zeigte ZDFneo. Ich hoffe das in nächster Zeit auch die 5. Staffel gezeigt wird.

Kann jemand was zu 'House of Cards' sagen. Ich habe mir leider die falschen Aufnahmen programmiert (nutze Entertain und nehme mir da ganz gerne Serien auf, die zu Zeiten laufen zu welchen ich nicht schauen kann/will. Hat auch den Vorteil das man dann auch mal 2-3 Folgen hintereinander schauen kannBig Grin).
Statt auf Sat1 die deutsch-synchronisierte Fassung aufzunehmen, habe ich die Originalfassung auf ProSiebenMaxx programiert. :o Ich werde dann wohl mal meine Englisch-Kenntnisse mit Hilfe von Kevin Spacey aufbessern. Denke aber das es sich lohnt, denn die Serie soll richtig gut sein. Schaut jemand von euch die Serie und kann das bestätigen?

Grüße


Serien die man gesehen haben muss - Gast - 08.01.14

Ich hab Gestern das Staffelfinale von House of Cards gesehen (und den Rest natürlich davor Big Grin ) Es lohnt sich definitiv, die Serie ist so gut und macht sovieles richtig und stellt das ganze Regierungs - "Kartenhaus" aus einer völlig anderen Sichtweise dar. Ich bin schon wahnisinng gespannt auf die 2 Staffel und ob das ganze Konstrukt noch zusammenbricht. Wink

Mfg Dex


Serien die man gesehen haben muss - sp4rt4n - 22.01.14

Erstmal an den OP: gutes Thread-Thema Big Grin

Ich bin echt verwundert, dass ich hier nicht einmal How I met your Mother gelesen habe :eek: ...wie ich finde auch eine sehr gute Serie, neben The Big Bang Theory und Two and a half Men (1-8).

Tux schrieb:...
Und etwas "anstößigere" Sendungen:
- Southpark
- Drawn Together

Gibt noch ein paar die man mal schauen kann, aber das sind meine Favoriten.

Anstößig? xD
Die "leicht" satirische Ader von South Park lässt sich nicht verleugnen, eine meiner persönlichen Highlight-Serien ^^ ...bei Drawn Together stimme ich zu...das ist nicht für jederman was, Voraussetzung: schwarzer Humor und harter Magen xD

Für Sci-Fi Fans würde ich noch Deep Space Nine, Voyager und Stargate:SG1 empfehlen (letzteres geht auch ohne großes Sci-Fi-Interesse) Big Grin

Edit: Mein nächstes großes Serien-Projekt ist auch Breaking Bad ^^