Windows - Phones - Visionen
Serien die man gesehen haben muss - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Filme, Musik und Co (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=21)
+----- Thema: Serien die man gesehen haben muss (/showthread.php?tid=1285)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 11.07.22

Ich denke, über das Melken muß man nicht reden, ist halt so.Tongue Aber was für den geneigten Zuseher bei rumkommt ist das eigentlich Aufregende, denn man kann filmisch in das gesammte Star Wars Universum eintauchen was noch vor dreißig Jahren undenkbar war. Wer das machen möchte, also eintauchen, der kommt um das hier nicht drumrum.Tongue

Star Wars - The Clone Wars


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 11.07.22

(11.07.22, 13:02)skaarj80 schrieb: Viele fanden ja gerade die Boba Fett Serie doof, weil die 2. Hälfte eher der Mandalorianer Staffel 3 war, andere nörgeln das Disney das Star Wars Franchise zu Tode melkt, etc.

Das ist das mit dem triple-crossover-Konzept, die drei Serien gehören thematisch zusammen, das muß man erstmal verstehen und zuordnen. Ergo, kucken in Chronologie der Veröffentlichung und dann kommt man thematisch auch nicht durcheinander.Tongue


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 11.07.22

Hm, Schwesterchens loses Mundwerk scheint nach ihrem Ableben noch loser geworden zu sein, sehr erfrischend.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 12.07.22

(11.07.22, 08:55)skaarj80 schrieb: Nachdem Netflix die Rechte an Daredevil und Punisher verloren hat, sind wir gerade dabei die Serie zum Punisher auf Disney+ nach zu holen (hätten allerdings wohl besser mit Daredevil angefangen, da The Punisher wohl ein Spinoff ist und man anfangs dementsprechend schwerer rein kommt, da gewisse Dinge in Daredevil passiert waren und als bekannt gelten...) Scheiss die Wand an, geht ordentlich ab und hat sein 18er Rating nicht unverdient Big Grin
Auf Amazon Prime Video ist  Dexter new Blood verfügbar und derzeit im Angebot, ich habe sie mal mitgenommen, auch wenn ich Dexter ab Staffel 4 oder 5 etwas zäh und die letzten beiden Staffeln eher unnötig fand.

Die Synchronisation ist echt nur zum brechen. Habt ihr Dexter im O-Ton gesehen, ist das auch so schlimm?


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 12.07.22

Haben auch nur in Deutsch geschaut damals, die neue Staffel haben wir mangels entgegengesetzten Schichten und dem Puniher noch auf Halde...


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 12.07.22

Damals?Tongue


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 12.07.22

Oh! Da hab' ich was verpaßt.Big Grin

"Dexter: New Blood ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die vom 7. November 2021 bis zum 9. Januar 2022 auf Showtime ausgestrahlt wurde."

https://de.wikipedia.org/wiki/Dexter%3A_New_Blood


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 12.07.22

Joa, damals, also Staffel 1-8, als es mitte / ende der 2000er los ging, hatte ich Dexter damals in Heide and der Sprachenschule in OV geschaut und war relativ schnell von weg...
Akte X hatten wir auch vor einer Weile mal wieder geschaut (auch auch Disney+ verfügbar), da gab es ebenfalls Nachfolgestaffeln, die wir in OV geschaut hatten, das ging sogar, ausser das Gillian Anderson im Original ziemlich quitschig ist, im Vergleich zur deutschen Synchro Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 13.07.22

Ja die Gillian.Big Grin Da gab's noch The Fall, allerdings ist die ZDF-Variante eine Katastrophe, man sollte doch auf das Original zurückgreifen.Tongue


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 13.07.22

Wer Sie mag, in der ersten Staffel von American God's sprang Sie als "Media" in allerlei putzigen Kostümen herum, von Marily Monroe, über David Bowie bis zu irgendwelchen Werbespotfiguren, dazu mit der alt bekannten Stimmen von Franziska Pigulla, welche leider 2019 verstorben ist.
Zwar war das Buch welten besser, aber auch die Serie hat ihre Momente...


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 24.07.22

Sag das jemandem was?Big Grin

Goldgräber am Nordseestrand
Auf den Schienen ist der Teufel los
Schlagbohrer mit Musik
Butter, Brot und Bonzen
Dänemark wird ruiniert


RE: Serien die man gesehen haben muss - Mr. Lumia - 25.07.22

Zu. 1 / Metalldetektor
Zu. 2 / Bud & Terence
Zu. 3 / Hilti
Zu. 4 / Vielleicht so ne Promibäcker für Superreiche
Zu. 5 / Lehmann & Brother Pleite

Wink

(24.07.22, 22:24)Klaus1979 schrieb: Sag das jemandemwas?Big Grin

Goldgräber am Nordseestrand
Auf den Schienen ist der Teufel los
Schlagbohrer mit Musik
Butter, Brot und Bonzen
Dänemark wird ruiniert



RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 25.07.22

Ja, sowas muß ja bei raus kommen.Big Grin
Aber nee, geht vom Sinn her eher in Richtung Die 2 = The Persuaders!.


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 25.07.22

Okay, muss gestehen, noch nie etwas von gehört …


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 25.07.22

Ich klär' dann mal auf.Big Grin Das ist das allseits beliebte ZDF-Niveau.Tongue

"Synchronisation in der Bundesrepublik Deutschland
Bearbeiten
In der Bundesrepublik erschien 1970 unter dem Titel „Die Panzerknacker-Bande“ ein Zusammenschnitt der ersten beiden Filme, der so auch in Österreich in den Kinos zu sehen war. Egon Olsen wurde von Wolf Rahtjen gesprochen, Benny von Horst Sachtleben und Kjeld von Alexander Welbat. Alle Szenen mit Yvonne wurden geschnitten. Die Namen einiger Olsenbanden-Mitglieder änderte man für diese Fassung: „Kjeld“ hieß nun „Karlchen“ und „Børge“ wurde „Peterchen“ genannt.
1989/90 wurden im Auftrag des ZDF neue Synchronfassungen von fünf Olsenbandenfilmen von der Deutsche Synchron KG angefertigt. Die Filme 7 und 8 kürzte man um etwa zehn Minuten, damit sie in das 90-minütige Sendeschema passten.[13][14] Die Synchronfassung wurde bei der Deutschen Synchron von Michael Richter erstellt. An dieser Fassung wurde bemängelt, dass typisch dänische Eigenheiten und die Doppelbödigkeit eliminiert und die Charaktere der Figuren verfälscht wurden. Darüber hinaus wurde das Hinzufügen von Dialogen in eigentlich stillen Passagen kritisiert.[15][12]
Die Filme erhielten folgende Titel, die vollständig von den dänischen Originalen abwichen:
Film 3: Goldgräber am Nordseestrand
Film 7: Auf den Schienen ist der Teufel los
Film 8: Schlagbohrer mit Musik
Film 9: Butter, Brot und Bonzen
Film 11: Dänemark wird ruiniert
Sprecher dieser ZDF-Synchronisation waren Harry Wüstenhagen (Egon), Wilfried Herbst (Benny), Hans-Jürgen Wolf (Kjeld), Regina Lemnitz (Yvonne), Stefan Krause (Børge), Jürgen Thormann (Jensen) und Andreas Thieck (Holm).
Auch wenn diese Fassung bei der Erstausstrahlung durchaus beachtliche Quoten erzielte,[16] konnte sie sich nicht durchsetzen. Sie ist daher weder auf VHS noch auf DVD oder Blu-ray erschienen. Hauptursachen sind die teilweise starken Kürzungen der ZDF-Fassung und der Kultstatus der Filme in der DDR, deren DEFA-Fassung sich aufgrund der größeren Zielgruppe besser vermarkten lässt."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olsenbande


RE: Serien die man gesehen haben muss - Mr. Lumia - 25.07.22

Angel Kommt mir irgendwie bekannt vor!!

Ocean Eleven auf Skandinavisch!!

Big Grin

(25.07.22, 10:30)Klaus1979 schrieb: Ich klär' dann mal auf.Big Grin Das ist das allseits beliebte ZDF-Niveau.Tongue

"Synchronisation in der Bundesrepublik Deutschland
Bearbeiten
In der Bundesrepublik erschien 1970 unter dem Titel „Die Panzerknacker-Bande“ ein Zusammenschnitt der ersten beiden Filme, der so auch in Österreich in den Kinos zu sehen war. Egon Olsen wurde von Wolf Rahtjen gesprochen, Benny von Horst Sachtleben und Kjeld von Alexander Welbat. Alle Szenen mit Yvonne wurden geschnitten. Die Namen einiger Olsenbanden-Mitglieder änderte man für diese Fassung: „Kjeld“ hieß nun „Karlchen“ und „Børge“ wurde „Peterchen“ genannt.
1989/90 wurden im Auftrag des ZDF neue Synchronfassungen von fünf Olsenbandenfilmen von der Deutsche Synchron KG angefertigt. Die Filme 7 und 8 kürzte man um etwa zehn Minuten, damit sie in das 90-minütige Sendeschema passten.[13][14] Die Synchronfassung wurde bei der Deutschen Synchron von Michael Richter erstellt. An dieser Fassung wurde bemängelt, dass typisch dänische Eigenheiten und die Doppelbödigkeit eliminiert und die Charaktere der Figuren verfälscht wurden. Darüber hinaus wurde das Hinzufügen von Dialogen in eigentlich stillen Passagen kritisiert.[15][12]
Die Filme erhielten folgende Titel, die vollständig von den dänischen Originalen abwichen:
Film 3: Goldgräber am Nordseestrand
Film 7: Auf den Schienen ist der Teufel los
Film 8: Schlagbohrer mit Musik
Film 9: Butter, Brot und Bonzen
Film 11: Dänemark wird ruiniert
Sprecher dieser ZDF-Synchronisation waren Harry Wüstenhagen (Egon), Wilfried Herbst (Benny), Hans-Jürgen Wolf (Kjeld), Regina Lemnitz (Yvonne), Stefan Krause (Børge), Jürgen Thormann (Jensen) und Andreas Thieck (Holm).
Auch wenn diese Fassung bei der Erstausstrahlung durchaus beachtliche Quoten erzielte,[16] konnte sie sich nicht durchsetzen. Sie ist daher weder auf VHS noch auf DVD oder Blu-ray erschienen. Hauptursachen sind die teilweise starken Kürzungen der ZDF-Fassung und der Kultstatus der Filme in der DDR, deren DEFA-Fassung sich aufgrund der größeren Zielgruppe besser vermarkten lässt."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olsenbande



RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 25.07.22

Nur'n bischen früher, ging 68/69 los.Tongue


RE: Serien die man gesehen haben muss - Mr. Lumia - 26.07.22

Cool Das hat Misses Bing gefunden!!

Smile

www.olsenbandenfanclub.de


Wink

(25.07.22, 18:23)Klaus1979 schrieb: Nur'n bischen früher, ging 68/69 los.Tongue



RE: Serien die man gesehen haben muss - CTHTC - 26.07.22

Ich glaube das ist der größte Reinfall, den sich das ZDF geleistet hat obwohl die heutzutage auch am laufendne Bande Geld vernichten mit ihren komischen Serien. Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 26.07.22

Das was heute gebaut wird ist politisch korrekt.Big Grin Das eigentlich Problem ist aber, daß das in der BRD schon immer so war, nur haben es die Altbundesrepublikaner 40 Jahre lang konsequent ignoriert und sich eingebildet sie würden in einem freien Land leben, goldener Käfig trifft es eher.Tongue Ich gehe mal von mir aus Big Grin, wenn ich verreise oder mir fremdländische Filme oder Serien ansehe, dann tue ich das doch nicht, weil ich den selben Mist haben will den ich hier tagtäglich um die Ohren gehauen bekomme, sondern weil ich mal was anderes haben will und weil ich anderes kennenlernen will.Huh Wer sich mal mit den unterschwelligen Filtermechanismen der BRD (seit Anbeginn) beschäftigt, der stellt mit Entsetzen fest was wahre Zensur ist und, daß das mediale Lenken der Gesellschaft in der DDR gegen das was es in der BRD gab und gibt echt ein Witz war. Nimm eins mehr, oder, nimm eins weniger.Big Grin Versteht jetzt nur der Andi.Big Grin Die DEFA-Synchronisationen standen immer für eines, für Authentizität.Tongue