Windows - Phones - Visionen
Serien die man gesehen haben muss - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Filme, Musik und Co (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=21)
+----- Thema: Serien die man gesehen haben muss (/showthread.php?tid=1285)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 26.08.22

Hat schon jemand Star Trek - Strange New Worlds gesehen? Ich tue mir gerade die erste Staffel im Original an, erster Eindruck, es wird nicht gejendert.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - CTHTC - 26.08.22

(26.08.22, 12:25)Klaus1979 schrieb: Hat schon jemand Star Trek - Strange New Worlds gesehen? Ich tue mir gerade die erste Staffel im Original an, erster Eindruck, es wird nicht gejendert.Big Grin

Gesehen noch nicht, ist abe auf der Liste drauf mit den Sachen, die ich mir noch antuen will. Big Grin

Habe gerade The Gilded Age abgeschlossen.
Zwischendurch gabs Ich bin Groot und bin jetzt bei Magnum P.I.


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 27.08.22

Es wird doch gejendard und zwar ganz schlimm, quasi an der Basis.

Aus

"... where no man has gone before."

wurde

"... where no one has gone before."

ganz übel. Und Gene rotiert.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - CTHTC - 27.08.22

Zu dem Thema hatte ich mich ja schon kurz und knapp geäußert. Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 27.08.22

Das Entscheidene ist ja, daß dieses man im biologischen Sinne auch ungeschlechtlich ist, also wie bei uns im Deutschen, auch wenn im Englischen ohne Kontext der Unterschied nicht zu erkennen ist, also wie bei uns man und Mann. So zu mindest hatte sich Gene mal geäußert und so ist auch die Synchronisation ins Deutsche zumindest sinngemäß korrekt.Tongue

Doctor Who wurde ab Staffel 11 auch auf Linie gebracht, so wie vorab Inspector Barnaby, in Groß Britanien leben seit dem, zumindest laut Serie, mehr Inder, als die Anderen und das auch nicht erst seit der Serie (im chronologischen Sinne), sondern schon immer, quasi natürlich gewachsen.Big Grin Wenn ich Indien schreibe, dann meine ich das ursprüngliche Indien, denn die Nummer mit Pakistan ist nach den Maßstäben des Völkerrechtes (welches is Wurscht), worauf die westliche Wertegemeinschaft ja sooo viel Wert legt, eher fragwürdig.Tongue


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 27.08.22

(26.08.22, 12:25)Klaus1979 schrieb: Hat schon jemand Star Trek - Strange New Worlds gesehen? Ich tue mir gerade die erste Staffel im Original an, erster Eindruck, es wird nicht gejendert.Big Grin

Ach Herr je, bei Alien mußten sie auch noch klauen, ST-SNW - S01E09 - - All Those Who Wander.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 27.11.22

Hatte schon jemand das Vergnügen mit der dritten Staffel The Orville? Soll ja wohl schon ne Synchonisation geben.Tongue


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 28.11.22

Seit ich tagtäglich mit Leuten vom anderen Stern arbeiten muss, von der Erde können Die einfach nicht sein... bin ich durch mit Science-Fiction, sorry. Haben zuletzt per Disney+ American Horror Story & American Horror Stories durch gemacht, z.T. echt kranker Scheiss und manchmal unnötig in die Länge gezogen, aber nett. Etwas verwirrend war, das jede Staffel eine neue Geschichte ist, die Schauspieler z.T. recycelt werden, mit neuen Figuren, aber teilweise in einer Staffel zusätzlich als Figur aus einer vergangenen Staffel wieder auftauchen... Highlights waren ne oftmals naggische Lady Gaga, die als Vampir-Baronesse allerlei rote Suppe verteilt hat, oder in Staffel 10 ein völlig versiffter Macaulay Culkin aka Kevin allein zu Haus Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 28.11.22

Ach Herr je!Big Grin

American Horror Story


American Horror Stories


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 28.11.22

Genau jene, mal schauen was als Nächstes kommt, wenn Sie sich durchsetzt „Death in Paradise“, wenn ich mich durchsetze, … Gute Frage, nächste Frage…


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 28.11.22

Death in Paradise ist am Anfang ganz witzig, Storry basiert auf Poirot, wird aber mit der dritten Staffe dröge, weil immer die selbe Nummer. Spätestens ab Staffel 10 drückt der Jendarwahnsinn komplett durch was kucken nur noch für ganz Abgestumpfte möglich macht, ohne Kopfschmerzen.Tongue
Fazit: versaut, wie Inspector Barnaby.Sad
Kuckempfelung: Staffel für Staffel und Zeit dazwischen lassen.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 29.11.22

American Horror Story is aber ganz schön morbid.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - CTHTC - 30.11.22

The Orville ist schon geiler Scheiß aber die 3. Staffel schau ich mir wirklich erst an,mwenn die übersetzt wurde. So der Origianltitel Fan bin ich nun eh nicht.

Death in Paradise ist kult. Da habe ich mich immer köstlich amüsiert. Sainte-Marie wäre ne Ecke auf dieser Welt. wo es mir auch gefallen würde.

Dezeit bin ich bei The Good Doctor. Ja, darauf muss man stehen aber solche extrovertierten Typen haben es mit irgendwie angetan


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 01.12.22

Was ich tatsächlich an Death in Paradise gut finde, ist der regelmäßige Tausch der Akteure, kurz bevor man sie satt hat, bei den Inspektoren wird‘s allerdings von Darsteller zu Darsteller schrulliger Big Grin
American Horror Story hist. morbid, blutig, z.T. echt langatmig, aber ich meine sie steigern sich von Staffel zu Staffel… Nach Staffel X werden die Folgen von ca. 1 Stunde auf eine 3/4 Stunde gekürzt, das tat der Serie gut.

Auch wenn ihr mich wahrscheinlich jetzt gleich ausbuhen werdet, ich glaube mein nächstes Projekt könnte „Ze Network“ werden, David Hasselhoff, Bela B und eine völlig abgefahrene Agenten-Geschichte, dank Magenta TV + inet habe ich ja RTL+ als Bonus…


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 01.12.22

Das Schrullige soll ja so sein, wird nur irgendwann langweilig und ist auf die Spitze getrieben, nein darüber hinaus.Big Grin Der Beste bleibt immernoch der Erste.


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 01.12.22

Die Staffen in American Horror Story haben ein Kernthema, sehr interessant.Tongue Asylum is schön schräg.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 01.12.22

Ich mochte bei DiP den 2. Humphrey? gern leiden, dann Florence und natürlich Dwayne Big Grin
Nö, AHS hat tatsächlich kein Kernthema, jede Staffel dreht sich um eine neue "Urban Legend", nur wie gesagt, die Schauspieler werden recycelt und zum Teil kehren Figuren aus alten Staffeln wieder auf, wodurch Schauspieler doppelt auftauchen. Asylum ist cool, dann gibt es noch ne Staffel in New Orleans mit Vodoo und Hexen, eine Staffel erinnert an Freitag der 13., alles schaubar, wie gesagt, dei Staffel im Hotel Cortez mit Vampir-Gaga ist nett Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - CTHTC - 01.12.22

(01.12.22, 12:46)skaarj80 schrieb: Auch wenn ihr mich wahrscheinlich jetzt gleich ausbuhen werdet, ich glaube mein nächstes Projekt könnte „Ze Network“ werden, David Hasselhoff, Bela B und eine völlig abgefahrene Agenten-Geschichte, dank Magenta TV + inet habe ich ja RTL+ als Bonus…

Ze Network steht bei mir auch auf der Liste aber wirklich nur wegen Bela. Ansonsten kann ich mit deutschen Serien oder Filmen nicht viel anfangen.


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 02.12.22

Du führst ne Liste?Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - CTHTC - 02.12.22

(02.12.22, 10:34)Klaus1979 schrieb: Du führst ne Liste?Big Grin

Ja. In meinem Alter ist das schon notwendig. Big Grin