Windows - Phones - Visionen
Serien die man gesehen haben muss - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Filme, Musik und Co (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=21)
+----- Thema: Serien die man gesehen haben muss (/showthread.php?tid=1285)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 16.03.23

Ich hab' mir nicht nur die Story, sondern auch die Stories angeshenen, also bis Story S11 NYC komplett und Stories S02 komplett.Tongue


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 16.03.23

Okay, dann hänge nur ich hinterher, sehr ordentlich Big Grin
Staffel 11 ist bei meinen Streamern noch nich verfügbar,
heißt erstmal schauen was die Staffel 2 der Stories macht,
hoffe das die da mal eigene Wege gehen und nicht wieder
recyceln mit anderem Personal...


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 16.03.23

Naja, bis jetzt gefällt mir die Erstauflage konzeptionell besser, auch wenn es in der 11 bedrückend warm wird und ein Klischee nach dem anderen ganz unbedingt bedient werden muß. Also, bei der 11 mit kühlen Drinks eindecken bevor es los geht.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 16.03.23

Der Mandalor ist mit der 3 wieder da, ebenso Mr. Picard mit der 3, beide bis jetzt geil. Den neuen ST-Ableger SNW kann man auch ertragen, kaum postmoderner Quatsch und ein wenig zurück zu den Wurzeln.Tongue


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 16.03.23

ST-PRO kann man auch sehen, selbst wenn es erstmal nach Kindergarten klingt, ist es nicht.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 17.03.23

Kann mich leider so gar nicht für Star Trek begeistern, das war immer so ein Mama-Ding, als wir um 16:00 aus der Schule kamen, lief beim Essen Shatner, danach Steward und irgendwann noch DS9, Voyager oder Babylon 5, perse keine schlechten Sachen, aber nachdem Mama 2015 gegangen ist, wecken die Serien doofe Bilder... ;(


RE: Serien die man gesehen haben muss - Lumianer0802 - 17.03.23

Babylon 5 ist keine Star Trek Serie. Tongue

Ich liebe Star Trek.


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 17.03.23

(17.03.23, 17:10)Lumianer0802 schrieb: Babylon 5 ist keine Star Trek Serie. Tongue

Ich liebe Star Trek.

Unterstell' ihm mal nix, so Feinheiten weiß er.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 17.03.23

(17.03.23, 16:20)skaarj80 schrieb: Kann mich leider so gar nicht für Star Trek begeistern, das war immer so ein Mama-Ding, als wir um 16:00 aus der Schule kamen, lief beim Essen Shatner, danach Steward und irgendwann noch DS9, Voyager oder Babylon 5, perse keine schlechten Sachen, aber nachdem Mama 2015 gegangen ist, wecken die Serien doofe Bilder... ;(

Das Glas ist immer halbvoll und niemals halbleer.Tongue
Dreh' das Ganze um und mach ein In Gedenken draus.Tongue


RE: Serien die man gesehen haben muss - CTHTC - 18.03.23

(15.03.23, 22:41)skaarj80 schrieb: Haben uns gerade durch Stranger Things gefräst, sympathische Truppe, nette Story und geiler Soundtrack (80er Big Grin ), evtl. auch was für Euch…


Da stimme ich Dir zu. Komplette Staffel wurde bereits konsumiert. Smile


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 19.03.23

(17.03.23, 17:10)Lumianer0802 schrieb: Babylon 5 ist keine Star Trek Serie. Tongue

Ich liebe Star Trek.

Das weiß ich Liebelein, war im Allgemeinen nur eine Liste von Serien, die ich nicht sehen kann / mag.
Bei der Gelegenheit, wie stehst Du als Trekkie oder Sympathisant zu the Orville und lower Decks? The Orville soll echt brauchbar sein und sowas wie ein inoffizielles Star Trek, the lower Decks gefällt mir der Zeichenstil so gar nicht…

@Klaus1979 och, gibt sooooo viel zu schauen, da geht auch einiges abseits von Star Trek.
@CTHTC meinst Du evtl. Serie anstatt Staffel? Wenn Du „die ganze Staffel“ gesehen hast, würden dir nur noch 3 fehlen Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - CTHTC - 19.03.23

(19.03.23, 12:06)skaarj80 schrieb: @CTHTC meinst Du evtl. Serie anstatt Staffel? Wenn Du „die ganze Staffel“ gesehen hast, würden dir nur noch 3 fehlen Big Grin

Wenn wir nicht von ner andern Serie reden, dann war die letzte Folge, die vor mir rumgeflimmert ist, die 9 von der Staffel 4.
Mehr dürfte es derzeit auch nicht geben - oder?


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 19.03.23

The Orville, sexuell in alle Richtungen offen.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Lumianer0802 - 19.03.23

(19.03.23, 12:06)skaarj80 schrieb: wie stehst Du als Trekkie oder Sympathisant zu the Orville und lower Decks?

The Orville wollte ich mir mal anschauen, bin aber noch nicht dazu gekommen. lower Decks kenne ich garnicht, mag aber auch keine Zeichentrickserien.


RE: Serien die man gesehen haben muss - CTHTC - 19.03.23

Bei The Orville muss ich leider sagen, von Staffel zu Staffel ist es schlechter geworden. Der Witz aus der ersten Staffel war in der dritten weg.


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 19.03.23

(19.03.23, 14:32)Lumianer0802 schrieb: The Orville wollte ich mir mal anschauen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Mach das mal.Tongue Es soll eine dritte Staffel in den Startlöchern stehen oder schon fertig sein. Angeblich soll The Orville eine ST-Perisflage sein, die Anlehnung läßt sich aber nur in Bezug auf das Kernthema erkennen, der Weltraum ... .Big Grin Ansonsten wie schon gesagte, sexuell in alle Richtungen offen und mit ST im weitestgehenden Sinne nicht verwandt.

(19.03.23, 14:32)Lumianer0802 schrieb: lower Decks kenne ich garnicht, mag aber auch keine Zeichentrickserien.

Das ist aber schade, da ist dir TAS entgangen (Arbeitstitel: Enterprise II).Tongue


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 19.03.23

(19.03.23, 15:23)CTHTC schrieb: Bei The Orville muss ich leider sagen, von Staffel zu Staffel ist es schlechter geworden. Der Witz aus der ersten Staffel war in der dritten weg.

Tatsache!Big Grin 10 Folgen, hab' ich irgendwie verpaßt.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - CTHTC - 19.03.23

(19.03.23, 15:30)Klaus1979 schrieb:
(19.03.23, 15:23)CTHTC schrieb: Bei The Orville muss ich leider sagen, von Staffel zu Staffel ist es schlechter geworden. Der Witz aus der ersten Staffel war in der dritten weg.

Tatsache!Big Grin 10 Folgen, hab' ich irgendwie verpaßt.Big Grin

Wusste ich auch nur ausm Hut, weil ich da so ewig drauf gewartet hatte. Wie aber schon gesagt, war es nicht so der Burner.


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 19.03.23

(19.03.23, 15:24)Klaus1979 schrieb:
(19.03.23, 14:32)Lumianer0802 schrieb: lower Decks kenne ich garnicht, mag aber auch keine Zeichentrickserien.

Das ist aber schade, da ist dir TAS entgangen (Arbeitstitel: Enterprise II).Tongue

Das ist auch schade in Bezug auf Star Wars, denn um in den Kanon komplett einzutauchen braucht man die Neuauflage von The Clone Wars, also 7 Staffeln Computeranimation.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 19.03.23

(19.03.23, 17:15)CTHTC schrieb: Wusste ich auch nur ausm Hut, weil ich da so ewig drauf gewartet hatte. Wie aber schon gesagt, war es nicht so der Burner.

Wir werden sehen!Big Grin Aber schon 10 Folgen erscheinen mir etwas knapp im Vergleich zum Handlungsbogen der ersten beiden Staffeln, es kann also gut möglich sein, wie wir das ja schon von anderen Projekten kennen, daß man versucht hat, aus welchen Gründen auch immer, mit der Brechstange zu arbeiten, in der Regel ist der Grund für sowas ja das liebe Geld.Big Grin