Windows - Phones - Visionen
Serien die man gesehen haben muss - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Filme, Musik und Co (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=21)
+----- Thema: Serien die man gesehen haben muss (/showthread.php?tid=1285)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 19.03.23

Na bei the Orville war mal die Meinung, das es ein Fanprojekt von Seth MacFarlane war und z.T. das „bessere Moderne Star Trek“, da die letzten Projekte wohl nicht immer die große Liebe der Fans erhielt?! Bin da nicht so am Ball, man hat zu Release der 1. Staffel viel Positives lesen können…


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 19.03.23

Ja, mal weg vom typischen Trek.Big Grin War letztlich auch das was ich spannend fand. Irgendwie waren die 90er vollgepackt mit alternativem SiFi, heute ist das eher mau.


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 20.03.23

Ich erinnere in dem Zusammenhang auch gerne an die Lexx und, daß daraus am Ende 4 Staffeln wurden, die letzte Staffel leider ohne deutsche Beteiligung.


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 20.03.23

Bei Lexx wusste ich ehrlich gesagt nie, wo ich dran bin, der Wechsel von Eva Habermann zu Xenia Seeberg war für mich der Anfang vom Ende. Dann der verliebte Roboterkopf, der Zombie? und der alte Knabe, die ulkigste Truppe seit Captain Future und wurden eigentlich nur von Kevin "RTL Hercules / das ist kein Jim Beam" Sorbo und Andromeda getopt Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 20.03.23

Das nennt sich trash und das ist auch gut so.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 20.03.23

Joa, nix Anderes behauptet ich habe


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 20.03.23

Ich find' das Konzept bis heute witzig und seh' es immer wieder gern, auch wenn es mit der ursprünglichen, filmischen Idee nicht mehr viel zu tun hat. Man muß bei der Umsetzung der Lexx in die Details gehen um das hohe Maß an Kreativität erfassen zu können und dann schwindet auch der trash-Schleier. Über die Seeberg läßt sich natürlich trefflich streiten, gleiches gilt aber auch für die Habermann, die Jugend ist dahin und das Hirn ist immernoch leer.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 20.03.23

Andromeda ist auf dem Mist von Gene gewachsen, daß sich das Konzept in die bekannte Richtung entwickelt hat haben wir Schwester Chapel und dem lieben Geld zu verdanken.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 20.03.23

Womit natürlich nix Schlechtes über Majel gesagt sein soll.Big Grin Weiter sollte man gewisse Details kennen, um verstehen zu können.Tongue

Robert Hewitt Wolfe

Irgendwie scheint der Zugriff auf den Rattenschwanz nicht mehr zu funktionieren.


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 20.03.23

Habe Beides so am Rande plätschern lassen, Lexx kam meine ich zu ner sehr ungünstigen Zeit für Schüler und Andromeda fand ich damals ganz witzig, habe nur bei jeder Folge darauf gewartet das sein Kumpel Iolaos oder der Eunuch Salmoneus ins Bild springen. Lucy Lawless hatte dann ja ihre oben ohne Phase in Spartacus und Ash versus the evil dead Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 20.03.23

So weit ich weiß gab es damals gewisse VHS-Geräte mit nicht geringem Funktionsumfang, also keine Ausreden, auch nicht für Schüler.Big Grin Lucy kenn' ich nur einseitig oben ohne.Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - CTHTC - 20.03.23

The Last of Us Staffel 1 erfolgreich abgeschlossen.


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 21.03.23

(20.03.23, 21:32)Klaus1979 schrieb: So weit ich weiß gab es damals gewisse VHS-Geräte mit nicht geringem Funktionsumfang, also keine Ausreden, auch nicht für Schüler.Big Grin Lucy kenn' ich nur einseitig oben ohne.Big Grin

Keine Ahnung was jetzt die Volkshochschule damit zu tun haben soll, hatte früher nichtmal Geld für 
dieses Internetz oder den Büchereiausweis, geschweige denn für Geräte der örtlichen VHS?! Heute
würde ich deren Angebote evtl. gerne nutzen, Computerkurs für alte Leute, oder Office für Trottel,
Fotografie und so ein Zeug, aber da ich die "DDR des Westens" 2003 verlassen habe und meiner 
Flamme wegen ins Ländliche Hessen verzogen wurde, wäre das nächstgreifbare Etablissement ein 
wenig Fahrerei entfernt... Sad

Bei Lucy fand ich echt faszinierend, wie Fraulich die abseits der Lederrüstung und mit normaler Frise ist,
also Xena hat ihr jetzt nicht unbedingt geschmeichelt und neben der zierlichen Gabrielle wirkte
Sie noch maskuliner als Kevin Sorbo Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 21.03.23

(21.03.23, 07:22)skaarj80 schrieb: Bei Lucy fand ich echt faszinierend, wie Fraulich die abseits der Lederrüstung und mit normaler Frise ist,
also Xena hat ihr jetzt nicht unbedingt geschmeichelt und neben der zierlichen Gabrielle wirkte
Sie noch maskuliner als Kevin Sorbo Big Grin Big Grin Big Grin

Stimmt!Big Grin


(21.03.23, 07:22)skaarj80 schrieb: Keine Ahnung was jetzt die Volkshochschule damit zu tun haben soll,

Gemeint war tatsächlich dieses breite, schwere Magnetband im Kuststoffgehäuse.Big Grin


(21.03.23, 07:22)skaarj80 schrieb: "DDR des Westens"

Das Saarland?Big Grin

Interessant was Bing dazu ausspuckt.Tongue

DDR des Westens


RE: Serien die man gesehen haben muss - skaarj80 - 21.03.23

"Gemeint war tatsächlich dieses breite, schwere Magnetband im Kuststoffgehäuse.Big Grin"

öhm Video2000?? Big Grin
Ne quark, habe durchaus gehört, das es sowas geben soll und tatsächlich hatten
wir genau eines, dieser Höllengeräte, unten im Wohnzimmer, wo Star Trek aufgenommen
wurde... :S

"Das Saarland?Big Grin"

Putzig, habe 3 von der Sorte im Büro mit sitzen, eigentlich ganz possierlich,
wenn nicht im Hinterkopf wäre, das früher darum Kriege geführt wurden,
wer das Elsas haben darf und wer das Saarland nehmen muss!! Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Lumianer0802 - 21.03.23

(20.03.23, 23:14)CTHTC schrieb: The Last of Us Staffel 1 erfolgreich abgeschlossen.

Dito, fand es auch echt gut. Pedro Pascal mag ich eh schon seit Game of Thrones und The Mandalorian.


RE: Serien die man gesehen haben muss - CTHTC - 21.03.23

(21.03.23, 13:36)Lumianer0802 schrieb:
(20.03.23, 23:14)CTHTC schrieb: The Last of Us Staffel 1 erfolgreich abgeschlossen.

Dito, fand es auch echt gut. Pedro Pascal mag ich eh schon seit Game of Thrones und The Mandalorian.

Mit Game of Thrones bin ich nicht so richtig warm geworden aber The Mandalorian war schon geil. Ich überlege gerade, ob ich Das Buch von Boba Fett schon gesehen habe Huh


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 21.03.23

(21.03.23, 19:18)CTHTC schrieb: aber The Mandalorian war schon geil.

Ist!Big Grin


(21.03.23, 19:18)CTHTC schrieb: Ich überlege gerade, ob ich Das Buch von Boba Fett schon gesehen habe  Huh

Das Buch von Boba Fett, ebenso Obi-Wan Kenobi sind Pflicht.Tongue


RE: Serien die man gesehen haben muss - CTHTC - 21.03.23

(21.03.23, 19:25)Klaus1979 schrieb:
(21.03.23, 19:18)CTHTC schrieb: aber The Mandalorian war schon geil.

Ist!Big Grin

Ja schon abe die sind viel zu langsam.
Derzeit gibts ja nur 3 Folgen von der dritten Staffel.

Zitat:
(21.03.23, 19:18)CTHTC schrieb: Ich überlege gerade, ob ich Das Buch von Boba Fett schon gesehen habe  Huh

Das Buch von Boba Fett, ebenso Obi-Wan Kenobi sind Pflicht.Tongue

Ich frage mal die Chefin, ob das schon alles auf der Agenda steht. Big Grin


RE: Serien die man gesehen haben muss - Klaus1979 - 21.03.23

Über die filmische Umsetzung kann man natürlich streiten, für meinen Geschmack sind alle drei Ableger gelungen, bis jetzt.Big Grin Ganz im Gegenteil zu diversen anderen Experimenten, z.B. dem letzten Teil der großen Trilogie.Tongue Entscheidend ist, es wird die Geschichte weiter gesponnen, bzw. vorgesponnen und so schließen sich viele Lücken, darum sind The Clone Wars auch so wichtig, die Serie natürlich.