Windows - Phones - Visionen
Windows Phone gegen den Rest der Welt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Just for Fun (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=20)
+----- Thema: Windows Phone gegen den Rest der Welt (/showthread.php?tid=1367)



Windows Phone gegen den Rest der Welt - Gast - 17.02.13

In diesem Thread geht es darum, warum nutzt Ihr Windows Phone und kein anderes OS oder nutzt ihr vielleicht ein zweites parallel? Was sind eurer Meinung nach die Vorteile und schlagende Argumente, die euch zum Kauf eines Windows Phone bewegt haben. Was kann Windows Phone besser als Android und Co?


Windows Phone gegen den Rest der Welt - Highend-Services - 17.02.13

Android + Linux FTW !!!
Oh verdammt, jetzt hasst mich das gesamte WPVision Team Big Grin



Windows Phone gegen den Rest der Welt - Gast - 11.03.13

HTC wirft mit dem One und Sense 5 sein neuestes Smartphone auf dem Markt, wenn wir uns jetzt mal einen Screenshot vom Homescreen ansehen, was fällt uns auf? Richtig, da hat sich jemand kräftig an Windows Phone orientiert:

[Bild: screenshot_2013-.png]

Jetzt weiß HTC dank dem 8X und 8S was gut ist und richtet sein neues Sense 5 auch an der Kacheloptik aus. Big Grin


Windows Phone gegen den Rest der Welt - Fino - 08.04.13

Und das ist doch komisch. Big Grin

Und nun mal sehen was aus WhatsApp wird, da Google die Anwendung schluckt und verschwinden lassen will.
Warum nutze ich nur Skype ?( ?( ?( :thumbsup:


Windows Phone gegen den Rest der Welt - Gast - 08.04.13

Das ist die frage die uns beschäftigt wenn es wirklich soweit ist, was passiert mit WhatsApp wenn Google zuschlägt, meiner Meinung nach wird googel durchaus Whats weiter für Windows phone behandeln, aber dann eher stiefmütterlich behandeln, sehr sparsam sein mit Updates etc.
:thumbdown:


Windows Phone gegen den Rest der Welt - admin - 09.04.13

Eigentlich war Google bisher ja immer sehr "kooperativ" was Fremdsysteme anging, da die sicherlich genau wisen, dass sie über diesem Weg auch Kunden fangen können. Wir als WindowsPhon´ler können ja Skype nutzen, da die Integration ja durch Microsoft vorangetrieben wird. WA wird aber (auch nach evt. Übernahme durch Goggle) weiterhin für uns zur Verfügung stehen. Selbst wenn WA als solches verschwindet, wird die Nachfolgesoftware auch für andere Systeme zugänglich gemacht werden. So doof kann selbst Google nicht sein.

Gruß
derAdmin


Windows Phone gegen den Rest der Welt - Gast - 19.12.13

Der Thread ist ja auch schon ein paar Tage alt, seit Ihr denn noch zufrieden mit eurem WP?:p


Windows Phone gegen den Rest der Welt - Fino - 21.12.13

Ich will nichts anderes! Wink


Windows Phone gegen den Rest der Welt - Gast - 08.01.14

Hey Fino,

hast denn schon ein Unlock drauf? Big Grin

Mfg Dex


Windows Phone gegen den Rest der Welt - sp4rt4n - 22.01.14

Guten Morgen, also mir kommt nichts anderes mehr ins Haus >.<
Spaß bei Seite, mein derzeitiges Zweit-Tele ist ein LG P970 (eher bekannt als Optimus Black) mit Android 4.2. Trotzdem ist und bleibt WP für mich ein Must-Have...
Die Einfachheit der Bedienung, die "Geschwindigkeit" des Systems und die Integration und Synchronisation in sämtliche MS-Dienste sind einfach genial (egal ob Kalender, OneNote, Kontakte oder Raum-Funktion mit anderen).

Machen wir uns nichts vor...andere schaffen das auch, aber ich kenne z.B. die GMail Seite inkl. des Kalenders und muss mich fragen: Hatten die Macher keine Augen im Kopf oder was war/ist da los?

Klar fehlt es auch dem WP Kalender an einer Wochenansicht, aber wir wissen ja: Gut Ding will Weile haben (WP8.1 wirds alles bringen)...Android in Version 2.x war auch nicht rundum perfekt. Bevor ich mich also freiwiliig mit einem Schachtelsystem á la Android oder iOS (Oh Gott, mir graults schon vor dem iPhone, welches zwangsläufig auf mich zu kommt) ...bleibe ich definitiv beim "weniger problembehafteten" Windows Phone Big Grin

Es soll sich keiner der Vertreter des anderen Lagers jetzt angegriffen fühlen, ich finde jedes der aktuellen Mobile-OS (außer BB oder andere aussterbende "Rassen" und Nischen-Systeme) haben ihre Daseins-Berechtigung auf Grund guter Funktionen und Merkmale. Der Beitrag widerspiegelt lediglich meine Meinung, also nehmts mir nicht krum ;-)


Windows Phone gegen den Rest der Welt - Gast - 22.01.14

Guten Morgen Herr Kollege,

Ich stimme dir da bei allem mit ein, aber das Thema mit der Wochenansicht, da gibts zb diese schöne App:

http://wpvision.de/windows-phone-app-entwickler/1291-week-view-week-view-8-a.html

Damit hat man alles auf einen Blick, eigentlich ein "Must Have" was Apps betrifft.
Big Grin

Mfg Dex


Windows Phone gegen den Rest der Welt - TW1920 - 04.04.14

Bin zu wp gelangt weil ich vorrangig Nokia Geräte nutze und MeeGo leider aufgegeben wurde - Wenn MS Nokias sparte nicht gut weiterführt werde ich vielleicht ne alternative nehmen, möchte mich aber weder mit ios einsperren lassen noch das Chaos mit Android mitmachen. Also ich würde Jolla oder ähnliche Projekte ausprobieren.


Aber vielleicht schafft MS ja Nokias Erbe fort zuführen...


Windows Phone gegen den Rest der Welt - CTHTC - 04.04.14

Hi Thomas,

was meinst Du denn mit "Nokias Sparte gut weiterführen"?
Denkst Du, dass MS jetzt dort radikal Veränderungen vornehmen wird?


Gruß
CTHTC


Windows Phone gegen den Rest der Welt - TW1920 - 04.04.14

Naja, Nokia ist vom Unternehmen etwas anders als viele Unternehmen. Viele Junge Mitarbeiter, stark überzeugt mit einer Leidenschaft. Microsoft hingegen hat viele alte Säcke, viele interne Probleme - ich hoffe Nokia bringt bei MS frischen Wind rein und nicht MS den Gestank zu Nokias ehemaliger Vorzeigesparte. Schade was Elop aus Nokia gemacht hat...


Windows Phone gegen den Rest der Welt - sp4rt4n - 04.04.14

Warte noch ein wenig ab, wenn 8.1 da ist, wirst du sicher sehr zufrieden sein mit deinem Nokia ;-)

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk


Windows Phone gegen den Rest der Welt - TW1920 - 04.04.14

Naja, Das Update bringt wohl wirklich viele interessante Neuerungen, aber leider auch viele Dinge die die Konkurrenz und Nokias anderen Systeme schon lange konnten...

MeeGo war - bzw. ist es eigentlich immer noch - WP ein riesen Stück voraus. Leider hat Elop alles auf eine Karte gesetzt, wo WP damals noch verschlossener, eingeschränkter und funktionsärmer als iOS war - aber nun ist es jedenfalls zu spät...


Windows Phone gegen den Rest der Welt - Maggy888 - 29.04.15

Ich glaube das der Verlauf genau anders herum ist...Windows wird in der Handywelt geschluckt.....