Windows - Phones - Visionen
Week View / Week View 8 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Entwicklerbereich (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=177)
+---- Thema: Week View / Week View 8 (/showthread.php?tid=1836)

Seiten: 1 2


Week View / Week View 8 - HannesBiri - 05.07.13

Hallo,

mein Name ist Hannes Biribauer. Ich arbeite hauptberuflich bereits einige Jahre als Senior Software Developer von "Business Software". Nebenberuflich arbeite ich als Entwickler von Windows Phone und Windows 8 Apps und unterstützte Kunden beim Design und der Entwicklung von Windows Phone und Windows 8 Apps. Mein Einstieg in die App-Enwicklung war vor 4 Jahren, damals noch für Windows Mobile 6.x. Ich hatte das Glück, von MS vor dem offiziellen Marktstart von Windows Phone 7.0 ein Vorsereingerät zu erhalten. Das war mein Einstieg in die Entwicklung von Windows Phone Apps.

In diesem Thread möchte ich euch gerne meine App "Week View" bzw. "Week View 8" näher vorstellen.

Zur Namensgebung: Der Windows Phone interne Kalender hat keine Wochenansicht und auch sonst fehlen einige, meiner Meinung nach wichtige, Funktionen z.B. Suche, Anzeige mehrerer Termine am Live Tile, Sprachsteuerung usw. Das ist der Grund, warum ich "Week View" entwickelt habe. Btw. die 1. Version war tatsächlich nicht viel mehr als eine Wochenansicht Wink, mittlerweile bietet Week View weit darüber hinausreichende Funktionen und zahlreiche Funktionen, welche der WP interne Kalender nicht bietet.

Inzwischen gibt es natürlich eine speziell um die neuen Möglichkeiten von Windows Phone 8 erweiterte Version: Week View 8. Diese unterstützt z.B. die HD-Auflösung von Windows Phone 8 und Sprachsteuerung.