Windows - Phones - Visionen
Instagram-Client PICTASTIC (Bilder-Upload auch mit WP7!) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Instagram-Client PICTASTIC (Bilder-Upload auch mit WP7!) (/showthread.php?tid=2026)



Instagram-Client PICTASTIC (Bilder-Upload auch mit WP7!) - momo83 - 07.10.13

Durch Zufall bin ich gerade auf einen weiteren Instagram-Client für Windows Phone aufmerksam geworden: PICTASTIC

Mittlerweile gibt es ja einige Instagram-Apps für Windows Phone. Zwar keine offizielle von Instagram direkt, aber den Bewertungen nach zu urteilen sind die Nutzer mit den vorhandenen recht zufrieden. Allen voran 6tag wird sehr gelobt und arbeitet wohl auch eng mit Instagram zusammen. Immer noch werden aber in Diskussionen über Windows-Phone fehlende Apps bemängelt und dabei meist auch die fehlende Instagram-App als eine der ersten aufgeführt. Angesichts der Fülle an Drittanbieter-Apps las ich eben irgendwo (kann ihn leider nicht mehr finden) einen Kommentar, der mit einem Augenzwinkern feststellte: "Bald gibt es für Windows Phone mehr Instagram-Apps als Wetter-Apps." (Sinngemäß)

Was ist das besondere an Pictastic? Es ist neben WP 8 auch für WP 7 Geräte verfügbar. Somit ist diese die einzige, mir bekannte, App für WP 7 die auch Bilder zu dem Dienst hochladen kann. Ich habe mich in einem kurzen Test mit meinem Lumia 800 davon überzeugt das es funktioniert. Man kann Bilder hochladen und, wie vom Original bekannt, auch mit Filtern belegen.

Weiterer kleiner Höhepunkt ist die Live-Tile, welche aktuelle Bilder auf dem Startbildschirm anzeigt. Alle anderen Standardfunktionen wie das Anzeigen seiner Timeline, das Kommentieren und "Liken" von Bildern funktionieren auch. Die Optik ist nicht sonderlich aufregend und detailverliebt, eher nüchtern und funktional.

Wie gesagt habe ich die App gerade erst entdeckt, aber sie macht einen durchaus guten ersten Eindruck. Vor allem die Möglichkeit für WindowsPhone 7 Nutzer Bilder hochladen zu können ist ein großer Pluspunkt dieser App. Bisher war ich mit meinem Lumia 800 zum Zuschauen verdammt Smile

Hier gibt es die App:
PICTASTIC


Instagram-Client PICTASTIC (Bilder-Upload auch mit WP7!) - Martin - 08.10.13

Instagram und Windowsphone, glaub da wird es nie was offizielles geben. Ich persönlich hab diesen instagram hype nie wirklich verstanden. Für mich ist diese Community nicht sehr sinnvoll, es sei denn man hat einen sehr starken Geltungsdrang.Wink


Instagram-Client PICTASTIC (Bilder-Upload auch mit WP7!) - momo83 - 09.10.13

Naja, scheint ja dann aber doch ein oder anderen mit diesem "sehr starken Geltungsdrang" zu geben... Wink

Übrigens gibt es auch noch eine 'Pro' Version, welche sich dem Anschein nach durch die nicht vorhandene Werbung in der App vom kostenlosen Gegenstück unterscheidet.

Pictastic Pro kostet 1,29€