Windows - Phones - Visionen
Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: weitere Windows Tablets (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=171)
+------ Forum: Acer Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=252)
+------- Forum: Iconia W4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=79)
+------- Thema: Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test (/showthread.php?tid=2348)

Seiten: 1 2 3


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - CTHTC - 30.04.15

Bis zum secureBoot deaktivieren bin ich das letzte Mal auch gekommen aber mein USB Stick wurde leider nicht erkannt egal, wie ich ihn aufbereitet hatte.

Gruß
CTHTC


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - skaarj80 - 30.04.15

Ach, kann man sich stecken. Habe den kompletten Vormittag dran gesessen.
Rücksetzung per Tablet nur auf Windows 10.
Per DVD kommt bei der ersten Option immer noch nur der Hinweis "Bitlocker aktiv, soll Bitlocker deaktiviert werden?" Ja, Neustart und genau das Selbe wie gehabt. Die 2. Option klappt eh nicht, da die HDD Daten beinhaltet und die dicke Hertha auspacken und die Festplatte formatieren scheitert in der Eingabeaufforderung an der Tatsache das c:/ die Backup Partition zu sein scheint und x:/ der Systemspeicher. Den kann ich leider nicht formatieren weil ich die Datenträger Bezeichnung zur Zeit nicht habe, da wie gesagt der Windowsstart erfolgreich vom System verhindert wird?! Könnte gerade ...


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - CTHTC - 30.04.15

skaarj80 schrieb:Könnte gerade ...

... kotzen, sags ruhig.


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - skaarj80 - 30.04.15

Mir lag eher der Satz "Das Teil als gebraucht, aber wie neu bei Ebay rein zu setzen" auf der Zunge [emoji14]

Zumal ich immer noch nicht weiss, ob das Ding jetzt einen Hardwarefehler hat, oder Windows 10 der Auslöser der Probleme ist. Das eine Mal friert das System nach Passworteingabe ein, das nächste Mal im Startscreen, oder man kriegt nach dem Acer Logo nur Grüne Striche, bzw. Geht die Displaybeleuchtung an, aber der Screen bleibt schwarz, sorry, eher dunkel lila. Ich komme nicht weiter ...


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - CTHTC - 30.04.15

Kannst Du denn Win10 wieder draufmachen und von der Oberfläche aus Win 8 installieren?


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - skaarj80 - 30.04.15

Ne, leider nicht, wähle ich bei der Systemwiederherstellung Win 10 aus, sagt mir das Ding allen ernstes "Windows 10 ist auf dem Gerät bereits installiert" Sad In die Oberfläche komme ich zwar ab und zu, ausser der App, oder Desktopseite funzt aber nix mehr ...

Ich will mir halt auch noch nicht eingestehen, das ich nix machen kann, ausser einschicken ...


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - CTHTC - 30.04.15

Also haste Dich jetzt irgendwie in ne Sackgasse gefahren ?!
Externes DVD Laufwerk mit Win7 / Win8 install DVD - würde das funktionieren?


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - skaarj80 - 01.05.15

Guten Morgen :-)
Scheinbar hilft es sich bei Dir aus zu heulen, nachdem gestern gar nichts ging und das Ding schon im Desktop abgeschmiert ist, installiert Er jetzt gerade einen neuen Windows 10 Build 10074?! Mit der Windows 7 / 8 DVD komme ich im Zweifel weiter, sofern das UEFI mitspielt?! Ich schau mir das Thema am Wochenende nochmal in Ruhe an, die Woche war Spät Schicht, da kann man ein wenig machen, aber irgendwann muss man halt los...


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - CTHTC - 01.05.15

Na das klingt doch gar nicht so schlecht für den Anfang.
Dann drück ich die Daumen, dass es klappt. Das mit dem externen DVD Laufwerk habe ich glaube direkt in der Bedienungsanleitung vom W4 gelesen. Das BIOS muss halt nur entsprechend eingestellt werden. Da ich damals aber kein externes LW hatte, konnt ich es leider nicht selber testen.

Gruß
CTHTC


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - skaarj80 - 01.05.15

Mal schauen, mit der Recovery DVD bin ich gescheitert, ne Win 8 habe ich nicht, Windows 7 ist theoretisch da, bleibt aber das Problem der Datenträger Bezeichnung beim Formatieren.

Verstehe halt nicht das man bei einem Tabletten den Stromanschluss des Vorgängers weg rationalisiert und eine DVD beilegt, anstatt hem 4GB recovery Stick, SD Karte, etc :S


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - CTHTC - 01.05.15

Na über sinn und Zweck darfst Du da nicht drüber nachdenken. Smile
Mir war so, als ob in der Anleitung stand, dass wenn man das Tablet bootet und hier als Bootlaufwerk das externe DVD Laufwerk angegeben hat, die Installation ohne Probleme durchlaufen soll.

Gruß
CTHTC


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - skaarj80 - 01.05.15

theoretisch ja, aber ich habe Bitlocker bestimmt nicht aktiviert Smile

Egal, das Thema recovery und Acer hatten Wir vor Monaten schon mal.


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - CTHTC - 01.05.15

Stimmt, dass hatte nwir schon mal.
Ich verstehe nur nicht, warum der immer auf diesen Bitlocker zurückgreift bzw den abprüft. :angry-3:


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - skaarj80 - 01.05.15

Ich auch nicht, bin aber optimistisch das die Anderen Hersteller ihre Tablets ähnlich gegen Kunden und Veränderungen absichern Smile


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - CTHTC - 01.05.15

Ich habe das hier noch bei Acer gefunden:

Zitat:Use the following steps to reinstall Windows 8:

Put your Iconia Tab W510 into its docking station.
Connect the powered external DVD drive to the mini-USB port on the tablet. Use the supplied USB converter cable.
Connect the USB mouse to the USB port on the docking station.
Insert the disk labelled System DVD into the DVD drive.
Power on the system. As soon as the first logo screen appears, immediately press the F2 key, or the DEL key if you have a desktop, to enter the BIOS.
Tap Security, and then choose [Set] to create a Supervisor password.
After your password is set, select Boot, then select Enabled and choose Disabled to disable secure boot.
Tap Main, then tap F12 Boot Menu. Change the Boot Menu setting to Enabled.
Press the F10 key to save changes and restart the system.
As soon as the first logo screen appears, immediately press the F12 key to enter the Boot Menu.
Select the DVD Drive, and press ENTER.
After the system recovery program has loaded follow the prompts to reinstall the operating system.
Note: In the recovery environment, you cannot use the touchscreen or the keyboard and touchpad of the docking station. You will need to use the USB mouse to make your selections.

Es ist zwar für das W510 incl Dock und Tastatur aber der Ablauf müsste ansich der gleiche sein.


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - skaarj80 - 01.05.15

Werde ich mal demnächst probieren, fluppen BT Tastaturen auch während dem Bootvorgang? Noch nie probiert ...


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - CTHTC - 01.05.15

skaarj80 schrieb:fluppen BT Tastaturen auch während dem Bootvorgang? Noch nie probiert ...

Jetzt haste mich aber voll kalt erwischt. Das kann ich gar nicht sagen. :crazy:


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - skaarj80 - 01.05.15

Joa, stolper halt immer wieder über F2, F8, etc. auch im Handbuch, oder Acer Website und denke mir "klar, am Tablet, iss klar" Smile

UPDATE Smile
Mit dem neuen W10 Build (10074) läuft es deutlich besser als vorher, bis jetzt sogar fehlerfrei. Die Bluetooth Tastaturen erkennt das W4 erst sobald der Anmeldebildschirm da ist, so viel zum Thema F2, oder F8 drücken beim Boot Sad


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - skaarj80 - 09.08.15

Servus mal wieder, nach längerer Abstinenz mal ein kleines Update. Die Finale Windows 10 läuft butterweich sowohl auf dem W3, als auch auf dem W4. Beide wurden per MS .ISO Upgrade auf Windows 10 gebracht und lassen bis dato keinerlei Grund zum Maulen aufkommen :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Acer Iconia W4 - Testbericht | Erfahrungsberichte | Test - skaarj80 - 15.10.15

So, mal wieder ein kleines Update von der Acer W4 Front :p
Irgendwie klappt bei mir nur jede 2. Build, aktuell bin ich auf der 10547, beim Vorgänger wurde der W-Lan Adapter nicht erkannt, bzw. nach Systemstart gleich deaktiviert, gestern der Versuch auf die 10565 zu kommen brachte den babyblauen Bildschirm mit dem Smiley und die automatische Wiederherstellung der Vorgängerversion.
Gebe der Sache gerade einen 2. Versuch, fürchte aber da wird nicht viel mehr als gestern rum kommen.
Die 10547 läuft dafür butterweich und wie sie sollte...

Gruß,
Thorsten