Windows - Phones - Visionen
Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung (/showthread.php?tid=2534)



Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung - exiphoner - 06.03.14

So, heute ist Premiere für mich, mein erster Thread im Forum:
Ich habe versucht im Windowsphonestore eine App zu kaufen. Voreingestellt ist bei mir die Bezahlung via Handyrechnung. Also auf bezahlen geklickt und gewartet. Plötzlich eine Einblendung: Ihr Ausgabelimit wurde erreicht, bitte wählen Sie eine andere Zahlungsform. Aha!
Kurze Zeit später kommt eine SmS: info: zu Ihrer Sicherheit ist der Service Bezahlen per Handyrechnung gesperrt worden. Eine Entsperrung des Services ist nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie unter: Information zu Drittanbieterservices
Aha Aha.
Bin ja kein ganz dummer und rufe bei O2 an. Freundliche Dame: Bei uns ist keine Drittanbietersperre gesetzt und auch keine Limitierung! Das muß ein Problem vom WpStore sein.?! Okay. Also bei den Redmondern angerufen: Nein bei uns liegt kein Problem vor. "Das liegt an your Provider der has the Fault" aber nehmen Sie doch einfach eine andere Zahlungsart. Ahja. Dann wiederholte ich das Prozedere gestern und das gleiche Ergebnis. Heute Morgen dann nochmal mit Erhöhtem Schwierigkeitsgrad: ich habe auf die SMS geantwortet! Wer hat mich gesperrt und warum??? Dann kam diese Antwort:
Lieber Kunde, für Ihre Eingabe stehen keine Informationen zur Verfügung. Hier geht es zum tollen Angebot von o2 http://mobilefun.m.o2online.de/start.de
?????????
Hat vieleicht,eventuell jemand eine Idee, Ahnung oder Eingebung was da los ist? Ich bin nicht nur sauer, enttäuscht und wütend sondern habe auch keine Idee mehr.
Ich hoffe der Post ist so okay und ihr könnt mir vieleicht helfen.

P.s. Habe diese Problem auch bei Handy- Faq gepostet. Wenns euch bekannt vorkommt

Viele Grüße


Sent from my RM-875_eu_euro2_299 using Tapatalk


Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung - CTHTC - 06.03.14

Hallo exiphoner,

ich werde mich morgen der Sache mal annehmen und etwas nachforschen.
Leider ist das immer so ne Sache, wenn 2 Parteien versuchen sich das gegenseitig in die Schuhe zu schieben.

Gruß
CTHTC


Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung - exiphoner - 06.03.14

Hallo CTHTC, bin mal gespannt ob du was herauszufinden kannst. Habe mittlerweile alles versucht. Stimmt auch das es nicht so toll ist wenn da mehrere Parteien zusammen wirken. Der Dumme ist eben immer nur der "kleine" Konsument.
Schönen Abend noch
der Exiphoner

Sent from my RM-875_eu_euro2_299 using Tapatalk


Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung - CTHTC - 07.03.14

Hallo exiphoner,

ich habe noch mal geschaut und behaupte ganz frech, dass die Ursache bei O2 liegt.
Vorab nur die Info, dass es nicht nur Dir alleine so geht sondern von dieser uminösen Drittanbietersperre mehrere O2 Kunden betroffen sind.

Hiermal mein Gedankengang:
- Micrsoft rsp Windowsphonestore wird von O2 als Drittanbieter betrachtet
- O2 sperrt automatisch aber auch manuell Drittanbieter nach eigenem Ermessen zum "Schutz der Kunden".
[Mit klaren Worten gesagt: Nach Einschätzung von O2 bist Du zu doof dafür, eigenverantwortlich mit Deinem Smartphone umzugehen. O2 übernimmt für Dich die Verantwortung und entzieht Dir deshalb die Möglichkeit die Bezahloption per Smartphone zu nutzen. Das ist jetzt meine freie Interpretation der Vorgehendweise von O2, ich will Dich damit in keiner Weise beleidigen!]
- O2 behält es sich vor die Bezahloption zu aktivieren. Du darfst als Kunde mal gnädig beim großen Provider nachfragen, ob der die Güte hat da etwas zu unternehmen. O" bietet hier den Kontakt per Mail bzw Chat an.


Entschuldige bitte wenn ich das jetzt alles etwas schnippisch schreibe aber ich kriege da echt immer nen dicken Hals wenn ich höre, wie die Anbieter mit uns, ihren Kunden, umspringen.


Gruß
CTHTC


Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung - exiphoner - 07.03.14

Hi CTHTC, genau den.gleichen Gedankengang hatte ich auch, ich fühle mich auch gegängelt, aber leider wird sich daran leider nichts ändern. Deshalb habe ich mal einen lieben Brief nach Nürnberg geschrieben. Ist zwar keine Lösung aber der Frust ist glaube ich gut eingeflossen. Danke das Du dir das auch mal angesehen hast. Gruß Exiphoner


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung - CTHTC - 08.03.14

Es wäre super, wenn Du mich bzw uns auf den Laufenden halten könntest. Ich bin schon sehr auf die Reaktion zu Deinen Brief gespannt.

Gruß
CTHTC


Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung - exiphoner - 18.03.14

Kurzes Update: Der Brief hat O2 nie erreicht." Hüsteln" Die böse Post. Allerdings hat sich etwas anderes getan, nämlich: ich habe meine Zahlung via Handyrechnung wieder frei geschaltet bekommen. (Eine irreversibele Aktion rückgängig gemacht). Allerdings kann mir niemand sagen ob die Sperre irgendwann wieder greift. Zu verdanken habe ich das dem Online Support via Facebook. Ach ja und gedauert hat es 24 h.
LG
Der Exiphoner

Sent from my RM-875_eu_euro2_299 using Tapatalk


Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung - CTHTC - 18.03.14

Moin Exiphoner,

danke für die Rückmeldung.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Facebooksupporter bei O2 auf den Knopf gedrückt hat und alles ging wieder ?


Gruß
CTHTC


Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung - exiphoner - 18.03.14

CTHTC schrieb:Moin Exiphoner,

danke für die Rückmeldung.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Facebooksupporter bei O2 auf den Knopf gedrückt hat und alles ging wieder ?


Gruß
CTHTC

Hallo CTHTC, ganz einfach ausgedrückt ja. Allerdings haben die Damen beim Support erst etwas gebraucht um das Problem als O2 Problem zu erkennen. Außerdem ist von einem Sonderfall die Rede gewesen. Ich selber habe keine Ahnung was da wirklich gelaufen ist, ob es wirklich nur ein Knopf oder Haken war?? Habe diese hier als Erklärung bekommen: Zitat"ich konnte in diesem Ausnahmefall tatsächlich eine Entsperrung veranlassen. Diese kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen.

Leider ist es so, dass wir das Limit weder einsehen noch verändern können und so kann ich dir leider nicht garantieren, dass die Sperre nicht automatisch wieder greift. Ich hoffe sehr, dass dieser Fall nicht eintritt." Zitatende. Gruß exiphoner


Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung - CTHTC - 18.03.14

Aber wie die Sperre nun überhaupt zustandegekommen ist kann keiner sagen oder ?


Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung - exiphoner - 18.03.14

CTHTC schrieb:Aber wie die Sperre nun überhaupt zustandegekommen ist kann keiner sagen oder ?



Die Sperre kommt durch die Limitüberschreitung in einem oder mehreren Stores zustande, also Google Play, WindowsPhone Store o.ä.
Wenn Du da eine bestimmte( von O2 festgelegt und nicht benannt) Summe überschreitest, wird automatisch die Drittanbietersperre aktiv.
Deshalb kann mir jetzt auch niemand sagen wie viele Euros ich jetzt wieder ausgeben darf bis die Sperre wieder greift.
Mal sehen wie weit das dann geht , werde Ausgabenbuch führen.

Gruß Exiphoner


Sperre für das Kaufen über die Handyrechnung - CTHTC - 18.03.14

Oh je. Na dann ein dreifaches Hurra auf O2.
Wie dusselig kann den ein Provider nur sein? Ich habe schon gedacht simyo ist das letzte aber die haben wahrscheinlich mit O2 einen Kooperationsvertrag über einen Deppenwettstreit. :encouragement: