Windows - Phones - Visionen
Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? (/showthread.php?tid=2754)

Seiten: 1 2


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - Whizzkiddy - 09.05.14

Nach nun 2 Wochen Windows Phone bin ich immernoch sehr begeistert. Leider fehlt mir aber hier und da eine Einstellung oder eine App die ich auf Android immer hatte. Wenn jemand Lösungen oder Appvorschläge hat, immer her damit ! Hier meine aktuelle Mängelliste:

- Kein guter Musikplayer !! Ich kann weder vorspsulen, noch zu irgendeiner Stelle im Lied springen. Auch keine Equalizer-Möglichkeiten
- Wechseln von Lieder mit Laut-/Leiser-Taste fehlt
- Die Zeit wie lange ich beim Schreiben einen Buchstaben halten muss um eine weitere Auswahl zu erhalten, ist nicht einstellbar (Bsp: A -> Ä)
- Die Statusleiste würde ich gern per Knopfdruck ein-/ausschalten können. Beim Laden von Webseiten schaue ich gerne mal nach dem Empfang, wenn der Ladevorgang zu lange dauert.


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - CTHTC - 09.05.14

Hallo Whizzkiddy.

Mit ein paar Sachen kann ich dienen. Wink

- Equalizer: ist bei WP 8.1 drin
- Statusleiste: Ist ja im Explorer grundsätzich "unsichtbar". Wenn Du unten rechts auf "..." tippst, dann wird sie eingeblendet.

- Tastatur: ändert sich hoffentlich bald mit Swype
- Musikplayer: kann ich leider nix zu sagen, einfach mal im (US) Store rumsuchen. Kannst ja die Testversionen erst mal ausprobieren, bevor Du irgendetwas kaufst.


Gruß
CTHTC


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - matthiask1908 - 09.05.14

Also bei Musik vorspulen geht, da musst du lange auf den Pfeil nach rechts drücken, dann spult es vor. Mit einer anderen App kann ich dir leider auch nicht dienen. Aber probieren geht über studieren

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - Whizzkiddy - 09.05.14

@CTHTC: Klasse, damit haste mir schon sehr geholfen Big Grin Wäre schön wenn man die Statusleiste jederzeit einblenden könnte.
Ich habe irgendwie keinen Equalizer gefunden, ich schaue gleich nochmal nach...
@matthiask1908: Na das ist ja schonmal ein Anfang Smile ich werde bei Gelegenheit mal im Store rumschnüffeln


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - CTHTC - 09.05.14

Whizzkiddy schrieb:@CTHTC: Klasse, damit haste mir schon sehr geholfen Big Grin

na gerne doch

Zitat:Wäre schön wenn man die Statusleiste jederzeit einblenden könnte.

Kommt vielleicht noch. Wie gesagt man darf halt nicht auf andere BS schauen. Wink


Zitat:Ich habe irgendwie keinen Equalizer gefunden,

[ATTACH=CONFIG]355[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]356[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]357[/ATTACH]

Gruß
CTHTC


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - Whizzkiddy - 09.05.14

Hab den Fehler gefunden, er nennt sich "HTC 8X"... Smile Bei mir gibt es kein Audio-Reiter, nur einen Beats-Audio. Dort gibt es allerdings keinerlei Einstellungen. Das Smartphone will mir damit eigentlich nur sagen, dass ich was besonderes bin, weil ich BeatsAudio habe Big Grin
Also noch ein Grund mehr um vom 8X weg zu gehen :encouragement: Aber schon interessant: das HTC ist das einzige welches kein Cortana und den Equalizer nicht hat... Und wer weiß was noch alles fehlt Big Grin Also weg damit !


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - CTHTC - 09.05.14

Da hast auf das 8X WP8.1 gezogen und hast keine Equalizereinstellungen? :confused-new:


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - Whizzkiddy - 10.05.14

Ja genau so siehts aus Smile Kein Equalizer da, ist aber auch nimmer so wichtig. Hab kein 8X mehr seit 10min :highly_amused:


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - CTHTC - 10.05.14

Whizzkiddy schrieb:Hab kein 8X mehr seit 10min :highly_amused:

Sondern? :confused:


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - Whizzkiddy - 10.05.14

Ein uraltes LG mit Riss im Display :-D Ne ich habs verkauft und warte jetzt auf mein Lumia 920 :loyal:


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - M4RCJO - 11.05.14

Habe ein HTC HD2 LEO mit WP7.5 (NICHT WP7.8) und suche auch einige Apps und Tools die das Mobile Leben vereinfachen sollten ... gefunden habe ich aber dazu noch nichts bis jetzt Sad

Ich suche unter anderem für das WP7.5 folgendes:



1. einen Media Player mit folgenden Features:

--- Audio Wiedergabe von mp3, mp4, wav, ( ogg, flac, m4a, wma, ... ) egal von welcher quelle (Intern, Extern (SD), URL)
--- Video Wiedergabe von mp4, avi, mpg, mkv, ( m2ts, 3gp, 2gp, ... ) egal von welcher quelle (Intern, Extern (SD), URL)
--- Wiedergabe Funktionen Play, Stopp, Pause, Spulen, Springen
--- Equalizer mit Modus ROCK, POP, LIVE, CLASSIC, NORMAL, BASS sowie Manuell - wenn mögl. als 10-Band-EQ (100, 200, 400, 800, 1.400, 2.000, 3.500, 6.000, 10.000, 18.000)
--- Aufbau und Wiedergabe von eigenen Playlisten - am Besten im Format m3u

Am besten wäre hier ein Programm wie WinAmp ... Wink

Solchen Schnick-Schnack wie Cover Download und so weiter brauche ich nicht, die App soll ja nur meine Musik / Videos wiedergeben können - und das Unabhängig von Qualität und Größe Wink


2. eine App / Tool / Hack, der meinem WP7.5 die Kachel Funktionen von WP7.8 hinzufügt - ich würde halt gern die Möglichkeit haben, das ich meine Kacheln in der Größe anpassen kann,
wie es ja unter WP7.8 möglich ist - unter WP7.5 kann ich aktuell die Kacheln nur verschieben oder löschen Sad

Habe aber bei Microsoft gelesen, das wohl nur einpaar Einstellungen / Zeilen in der Registry o.ä. hinzugefügt werden müssen, damit das dann geht ... Ähnung habe ich davon aber noch keine,
lese mich da gerade erst ein - von dem "Verstehen" wollen wir ja noch nicht reden Big Grin


... würde mich freuen, wenn da hier ein "Profi" mal paar Tipps da lassen würde ... auch gern aus anderen Foren Wink

LG M4RCJO


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - CTHTC - 11.05.14

Hallo M4RCJO

und erst mal recht herzlich willkommen bei uns.


Zwecks dem gesuchten Mediaplayer könnte folgender Deinen Vorstellungen entsprechen:
Media Player XP Pro 8 | Windows Phone Apps+Games Store (United States)

Ansonsten schau einfach mal im Store nach:
- OPlayer
- VLC Player oder
- Nitrogen player

Das waren imho die guten Player für WP 7.5.

Bei der anderen Sache wüsste ich keine Lösung. Wenn Du einen Trick per RegÄnderung gefunden hast, dann kannst Du mir gern mal den Link per PN schicken und ich schau es mir dann mal an.

Gruß
CTHTC


PS
Nur mal aus Neugierde:
Warum willst Du kein WP 7.8 haben?


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - Whizzkiddy - 22.05.14

Also nach endloser Suche bin ich zur Zeit einfach ratlos... ich werde es Morgen noch einmal beim Nokia-Support versuchen, aber vielleicht hat auch hier noch jmd eine Idee.
Ich suche nach einem Equalizer bei meinem Lumia 920 und lese immer wieder Einstellungen-Audio, allerdings gibt es bei mir KEIN Audio in den Einstellungen... Und ich weiß nicht warum Big Grin


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - Dennis - 22.05.14

Hey Whizzkiddy,



falls du die App auf deinem Lumia nicht findest, schau mal ob du es nicht erst noch installieren musst ;D



Den Link zum Store findest du hier:

http://www.windowsphone.com/s?appid=373cb76e-7f6c-45aa-8633-b00e85c73261





Gruß

Dennis


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - Whizzkiddy - 23.05.14

Mal abgesehen von den schlechten Bewertungen handelt es sich ja hierbei um eine App ! Wovon ich immer lese sind allerdings Settings, also eben Einstellungen->Audio.


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - CTHTC - 23.05.14

Guten Morgen Whizzkiddy.

Du hast doch aber auf Dein Lumia WP 8.1 installiert - oder? Die von mir beschriebene Funktion mit dem EQ ist nämlich erst ab dieser Version verfügbar.
Ansonsten behalte mal SimPlay im Auge. Ich denke mal da wird bald noch ein EQ dazukommen.

Gruß
CTHTC


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - Dennis - 23.05.14

Ja das ist eine App, allerdings wird diese in den Einstellungen erscheinen. Lass dich nicht immer von den Bewertungen täuschen ;D
Das ist die von dir gesuchte App! Smile


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - Whizzkiddy - 23.05.14

Das Problem war nur doch ein reset zu lösen Smile Ich hatte zwar die aktuellste Version, aber irgendwas ging da wohl schief.
Apps wie Netz+, Blick, Audio, Zubehör usw hatte ich vorher nicht Smile


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - CTHTC - 23.05.14

Also Reset gemacht und der EQ ist jetzt da?

Gruß
CTHTC


Welche Apps und Einstellungen vermisst ihr? - Whizzkiddy - 23.05.14

Geeenau Smile