Windows - Phones - Visionen
Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Surface Pro 3 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=165)
+----- Thema: Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? (/showthread.php?tid=2796)

Seiten: 1 2


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Dennis - 20.05.14

Hallo WPVision Freunde!

Euch hat das Microsoft Surface 3 Pro schon jetzt so gut gefallen, dass Ihr es Euch kaufen werdet?
Habt ihr schon den Vorgänger, also das Microsoft Surface 2 Pro und seid von dem Tablet überzeugt, dass es noch besser ist?
Dann teilt es uns mit!
Viel Spaß wünschen Euch,

Euer
WPVision Team


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Fino - 02.09.14

Ich überlege mir gerade eins zu kaufen.
Habe mir diverse Testberichte im Netz angeschaut. Wirkt alles irgendwie schwammig, die einen sagen klasse, die anderen so ..... na ja. Klar, ich will auch "das Beste" haben, aber doch bin ich nur ein einfacher und kein High-Performance User.

Ich finde das Teil schick, diverse Werte sprechen für sich. Es ist halt ein Zwitter. Stellt sich mir jetzt auch noch die Frage: Wie Elend ist Win 8.1 wirklich. Ich habe bisher Win 7 und kann das nicht bewerten. Mich macht die Kiste trotzdem an. Wink

Jemand schon Erfahrung?


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Gast - 02.09.14

Hallo Fino,

hast denn noch keine Erfahrung mit W8.1 gesammelt? Smile


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Fino - 02.09.14

Nein, nicht wirklich. Hatte mal auf einem anderen Rechner die Testversion 8 drauf.
Aber Windows 8.1 scheint ja eh schon wieder ein Auslauf-Programm zu sein. Wink


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - CTHTC - 03.09.14

Hi Fino.

Ich hatte mal das Surface Pro 2 als Testgerät und war davon echt begeistert. Für mich hat da soweit wirklich alles gestimmt. Man darf nur nicht mit der Vorstellung an die Sache herangehen, dass man sich mit dem Ding mal gemütlich aufs Sofa knallt und ne Runde im Netz surft, dafür ist das Surface zu schwer. Wenn man es als Laptop-Ersatz betrachtet ist man da schon besser dabei.
An Win 8 gewöhnt man sich auch irgendwann aun wenn Win 9 draußen ist, dann haben wir ja fast wieder das Layout von Win 7. Smile

LG
CTHTC


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Fino - 03.09.14

Hab es mal bestellt. Wink


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - CTHTC - 03.09.14

Fino schrieb:Hab es mal bestellt. Wink

Na dann viel Spaß damit und die Eindrücke gleich hier posten. Smile

Gruß
CTHTC


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Fino - 03.09.14

Wenn das Teil kommt, habe ich kurz darauf Urlaub. Ich nehme das Teil nicht mit, sitze somit 2 Wochen auf den Kohlen. Sad

Werde meine Eindrücke dann entsprechend melden. Wink


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Gast - 03.09.14

Welche Variante hast denn bestellt?Smile


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Fino - 03.09.14

Die für den kleinen Geldbeutel - i5 mit 256 GB / 8 GB.


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Gast - 03.09.14

Naja sind auch 700€[emoji1]


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Fino - 03.09.14

Nö, das langt nicht, da must du schon noch einen Haufen mehr drauf legen. Wink


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - CTHTC - 03.09.14

Fino schrieb:Nö, das langt nicht, da must du schon noch einen Haufen mehr drauf legen. Wink

Jepp fast noch mal so viel. Smile
Sollte so um die 1300€ liegen - oder ?


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Fino - 04.09.14

Ja, so ungefähr. Wink


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Fino - 11.09.14

Habe es seit 4 Stunden und eigentlich gar keine Zeit - Packen etc.
Aber ......... ich bin jetzt schon begeistert. Wink
Wie gesagt, mehr nach meinem Urlaub.


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Gast - 12.09.14

Ich bin gespannt 😀


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Fino - 21.09.14

Es ist zwar schön hier, aber mir das neue Spielzeug. ��
Sehnsüchtig fiebere ich ihm entgegen.


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - CTHTC - 21.09.14

Das wird schon noch. Vorfreude ist doch die schönste Freude - oder ?! Smile

Gruß
CTHTC


PS
Genieß Deinen Urlaub!


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Fino - 28.09.14

So, wieder Zuhause. Ich kann noch nicht viel sagen, aber .......... ich bin bisher echt begeistert. ��
Näheres folgt die Woche.


Microsoft Surface Pro 3 - Wer kauft sich eins? - Fino - 11.10.14

Surface Pro 3 – meine bisherigen Erfahrungen

Mein Gerät: 8 GB Arbeitsspeicher, 256er-Platte und ein i5-Prozessor. Wollte, wie bei meinem Laptop auch, ursprünglich einen i7, war mir aber dann preislich doch zu heftig.

Vorab. Ich möchte das Surface nicht mehr missen. Mein Hauptrechner ist nur noch für diverse Anwendungen in Betrieb. Was ich jetzt hier schreibe, spiegelt sich zum Teil mit anderen Erfahrungen im Netz. Jedoch darf man eines nicht vergessen. Jeder hat andere Vorstellungen bzw. Ansichten.

Verarbeitung: Diese ist echt hochwertig, was man allerdings bei dem Preis auch erwarten darf.

Tastatur: Über diese kann ich mich nicht beklagen. Sie spricht gut an und die Beleuchtung geht nach kurzer Zeit der Nichtnutzung aus (Energiesparmodus). Einige hatten beklagt, dass diverse Tasten zu klein geraten wären. Na ja, was soll ich sagen – eine Sache der Gewohnheit. Ich bin mit ihr zufrieden. Auch das An- und Abdocken durch den Magneten klappt bestens.

Das Surface als Solo-Gerät: Info aus dem Netz – Gerät ist als Tablet zu schwer. Stimmt, aber das Pro 3 ist ja auch kein reines Tablet, sondern ein Laplet (Laptop / Tablet). Aber auch hier muss ich sagen, dass man sich daran gewöhnen kann – ich jedenfalls.

Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Der Wechsel zwischen Kachel- und Windows-Modus ist reibungslos . Die Bewegungen auf dem Display ist sehr flüssig und die Auflösung einfach klasse.

Skeptisch bin noch immer was die Clouds anbelangt, aber das liegt wohl in meiner Natur. Dennoch nutze ich teilweise OneDrive, was ja auch sehr nützlich sein kann / ist. Wink

Den Akku empfinde ich als ausreichend bzw. eigentlich relativ stark – immer je nach Anwendung.

Netzgerät: Positiv empfinde ich, dass das Ladekabel sich durch den Magneten förmlich selber verbindet. Nachteil: Wieder ein neues Kabel, statt dem momentan üblichen Mini-USB.

Nutzung Browser: Ich hatte vor meinem Kauf gelesen, dass MS eine Bremse für fremde Browser im Pro 3 integriert hat. Das kann ich bestätigen. Ich nutze allgemein den Firefox. Dieser läuft im Bildlauf tatsächlich nicht wirklich flüssig. Das hauseigene Produkt flutscht natürlich prächtig. Das muss nun halt jeder für sich entscheiden, welchen Browser er verwendet, je nach Vorliebe.

WLAN: Der Empfang ist für mich perfekt.

Bluetooth: Findet reibungslos alle meine Gerätschaften wie TV, Soundanlage etc.
ATIV S und das Pro 3 lieben sich, sei es über BT oder Kabel.

Apps: Da würde ich mir mehr wünschen, so wie beim WP, aber das liegt evtl. an meiner Naivität. Wink

Der Eingabestift: Dieser ist sehr praktisch und funktioniert einwandfrei. Er holt u. a. das Pro 3 aus dem Schlafmodus, durch kurzes Drücken des oben liegenden Knopfes. Schreiben wie Notizen o. ä. klappt bestens. Die Löschfunktion am Pen ist ebenfalls eine feine Sache. Allgemein gesehen ist Dieser ein feines Teil. Man muss lediglich leicht über dem Display sein und schon öffnet sich das Kontextmenü, oder man kann damit berührungslos scrollen. Lediglich die mitgelieferte Lasche für den Pen - zur Halterung - ist eine Fehlkonstruktion.

Fazit: Für mich ist das Pro 3 ein gelungenes Gerät, jedoch nicht gerade günstig. Ich habe es aber bisher nicht bereut.

Mir sind sicher noch Funktionen / Möglichkeiten unbekannt, aber das wird daran liegen, dass ich nicht jeden Tag Unmengen an Stunden am Surface Pro 3 verbringen kann. Wink