Windows - Phones - Visionen
WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation (/showthread.php?tid=2805)



WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation - CTHTC - 22.05.14

Für Windows Phone Geräte, die als Entwicklergeräte freigeschaltet sind, kann man Apps per sogenanntem Sideloading installieren.
Wie das geht, erfährst Du hier:

XAP-Dateien Installieren für Windows Phone 7.x
(Methode 1 - Window Phone Developer Tools)

XAP-Dateien Installieren für Windows Phone 8.x


Die benötigten XAP Dateien von WhatsApp bekommst Du, wie üblich, in unserer Downloadarea.


WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation - Whizzkiddy - 22.05.14

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber gibt es Whatsapp nicht schon längst im Store ?!


WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation - Dennis - 22.05.14

Du hast da vielleicht was verpasst Tongue
Die Whatsapp App wurde aufgrund der diversen Probleme kürzlich aus dem Windows Phone Store entfernt. Aktuell arbeiten Microsoft und Whatapp an einer neuen Version mit verbesserungen Wink
Näheres findest du bei uns im Blog Smile

Gruß


WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation - CTHTC - 22.05.14

Whizzkiddy schrieb:Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber gibt es Whatsapp nicht schon längst im Store ?!

Du stehst nicht auf dem Schlauch aber aktuell ist WhatsApp im Store wegen diverser Probleme nicht mehr verfügbar. Ich habe deshalb mal schnell die BETA Versionen besorgt und hier bei uns als Download verfügbar gemacht.

LG
CTHTC

PS
Hier ist noch der Artikel aus unserem Blog dazu.


WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation - Whizzkiddy - 23.05.14

Achso ok Smile Whatsapp ist eine von wenigen Apps wo mir noch kein Fehler aufgefallen ist Big Grin


WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation - Rollmops - 23.05.14

Whatsapp hängt sich bei mir regelmässig auf, bzw. startet neu. Meist beim Weiterleiten von Dateien in einen anderen Chat.


WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation - freakdertechnik - 23.05.14

Bei mir läuft Whatsapp auch nicht so wie es eigentlich sollte. Habe oft abstürze und die Benachrichtigungen kommen nicht an... -.-


WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation - Whizzkiddy - 23.05.14

Also ich bekomme die Beta nicht installiert.. habe sie mir auch nochmal woanders gezogen, aber mit dem gleichen Ergebnis: Application Deployment sagt "xap datei ist ungültig".
So langsam verlier ich die Nerven Big Grin

Edit: Ich glaube ich hatte das Problem schon einmal... erst ging garnichts... dann nach 10mal neustarten bekomme ich jetzt den Fehler 0x81030120
Hier herrscht scheinbar eine sogenannte interop-Sperre. Was das genau ist weiß ich nicht mehr, aber angeblich sollte ein Sideload auch so funktionieren -.-
mehrere Apps vergeblich getestet..


WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation - matthiask1908 - 23.05.14

Bekomme es leider auch nicht installiert. Selber Fehler wie bei Whizzkiddy.


WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation - Whizzkiddy - 23.05.14

Habs zur Hälfte geschafft... irgendwie muss ich immer mit allen Mitteln und Tricks kämpfen hier -,-*
Wenn ich mich nicht irre hatte ich die Lösung bei XDA gefunden. Whatsapp 2.8.2 lässt sich sideloaden.
Warum es jetzt auf eine bestimmte Version ankommt weiß ich nicht und das Problem ist, dass WA jetzt ein Update
verlangt damit man sich verifizieren kann.. ein Teufelskreis ^^ also scheint es wirklich nur an der Version zu liegen,
aber aktuelle funktionieren nicht...


WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation - CTHTC - 23.05.14

Ich habe noch eine 2.3.11 hier rumliegen, leider nicht aus verifizierter Quelle. Wenn die jemand testen möchte, stelle ich sie gerne bereit aber ohne Gewähr, dass sie sauber ist. Wink

Gruß
CTHTC


WhatsApp Beta Versionen - manuelle Installation - Whizzkiddy - 23.05.14

Wird wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis führen.
Hatte jetzt ca. 15 verschiedene Downloads getestet. Die Hälfte ist ungültig, die andere Hälfte wirft den 0x81... Fehler. Nur die eine Version (2.8) funktioniert und die verlangt ein Update damit man sie starten kann -.-*
Vielleicht hätte ich vor dem Hardreset daran denken sollen ^^