Windows - Phones - Visionen
... und schon wieder ein Neuer... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: ... und schon wieder ein Neuer... (/showthread.php?tid=2953)

Seiten: 1 2


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 08.07.14

Servus allerseits!

Bin Österreicher, über 63 Jahre jung (hoffentlich schreckt sich jetzt keiner?) und langjähriger Windowsanwender (1.9/ 2.0).
Nun habe ich mich, angeregt durch verschiedene Tests und Berichte zufriedener User entschlossen auf ein Lumia 1520 umzusteigen und bin bisher sehr zufrieden damit.

Nachdem ich das 1520er via Marketplace bei Amazone gekauft habe, habe ich natürlich - wer hätte das gedacht - eine Hongkongversion bekommen.

Dies war mir aber bereits vor der Bestellung bekannt und wurde bewusst - Geiz ist geil - in Kauf genommen.

Nun haben mich diverse Berichte im Internet, Google ist unser Freund, auf dieses Forum gebracht.

Nach ersten Überfliegen einiger Threads, welche auf eine gute Comunity schließen lassen, habe ich mich hier angemeldet.

Werde mich jetzt einmal einlesen und bei Bedarf mit Fragen melden.

Nette Grüße aus AT
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 08.07.14

Hallo auch noch mal an dieser Stelle. Smile

Erst mal dicken Respekt, dass Du Dich in die Materie Windows Phone einfuchst und mit dem Lumia 1520 hast Du da ganz sicher keinen schlechten Start erwischt.
Die Honkong-Version sollte sich nicht von den EU Modellen unterscheiden, es gab lediglich ab und an Probleme mit LTE. Wenn Du darauf also Wert legst, dann solltest Du es mal testen. Nachteile könntest Du bei der Garantie bekommen, da stellt sich Nokia rsp Microsoft schon quer aber ich hoffe ganz einfach, dass das Gerät tiptop ist und Du lange Deine Freude daran haben wirst.
Ich habe so die Vorahnung, dass wir uns bald in der Sektion "Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden" wieder lesen werden. Wink

Bis dahin.

LG
CTHTC

PS
Wenn Fragen sind, dann einfach fragen!


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 08.07.14

Danke für Deine Antwort @CTHTC!

Tatsächlich behauptet die Software des Lumia1520, dass ich ausserhalb der Garantie bin.

Installiert ist lumia Black und von MS die Dev. Preview 8.1.
Bei Manufacturer hätte ich RM-937_apac_hong_kong_222.

Allerdings funktioniert derzeit alles wie es soll und um ein eventuelles Flashen kann ich mich erst in ca. 2 Monaten kümmern.
Bin einige Zeit im Ausland (Urlaub und Besuche) und kann erst wieder anschließend mit einem sicher verfügbaren I-Net rechnen.

Sollten bis zur Abreise oder dann im Ausland noch Probleme oder Fragen auftauchen melde ich mich. Irgend ein W-Lan wird sich dort sicher auftreiben lassen. Wink

Vorerst nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 08.07.14

jofi_lumia1520 schrieb:Installiert ist lumia Black und von MS die Dev. Preview 8.1.

War die schon drauf oder hast Du das selber freigeschaltet?

Wegen dem Modell habe ich gerade noch mal geschaut. Das RM-937 ist auch das, was ich als EU Modell ausgeliefert bekommen habe. Wenn Du irgendwann mal das ROM wechselst von hong kong zu eu, dann sollten sich die Geräte in nichts mehr unterscheiden.

LG und noch einen schönen Urlaub
CTHTC


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 08.07.14

CTHTC schrieb:War die schon drauf oder hast Du das selber freigeschaltet?
CTHTC

Die Dev. Prev. habe ich mir selbst aufgespielt.
Falls ich mich durch die Anleitung hier im Forum durchfinde werde ich den Versuch mit dem Flash (EU-ROM) versuchen.
Soferne ich es mit meinen anderen Sachen die ich noch zu tun habe ausgeht.

Danke und nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 08.07.14

Das klingt bzw liest sich nur am Anfang etwas verwirrend aber wenn Du das ein mal gemacht hast, dann ich auch ganz schnell alles klar und sinnvoll.

Gruß
CTHTC


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 09.07.14

Servus!

Ich denke ich werde einen Versuch starten.

Vorerst noch eine Frage:
Ich habe schon einige Apps installiert. Wenn ich nun flashe sind diese weg und kann ich diese über das in onedrive gespeicherte Update wieder herstellen?
Oder muss ich alle Apps wieder neu installieren?

In der Anleitung wird geschrieben SD-Karte entfernen. Ist damit die Speicherkarte gemeint und nicht die Sim (nano)?

Soll ich hier weiter machen oder im Flashthread?

http://wpvision.de/rom-flash-%7C-debranding-%7C-unlock-nokia-lumia-1520/2298-nokia-lumia-1520-flashen-der-firmware-debranden.html


NACHTRAG: Kann diese Dateien nicht herunter laden:
Internal Server Error
http://download.wpvision.de/nokia/debranden_flashen/Nokia%20DataPackage%20Manager%202013.7.5.rar

Versuchte es mit FF V30

Danke und nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - Dennis - 09.07.14

Auch von mir ein herzliches Willkommen Smile

Um deine Frage zu beantworten:
Zitat:Vorerst noch eine Frage:
Ich habe schon einige Apps installiert. Wenn ich nun flashe sind diese weg und kann ich diese über das in onedrive gespeicherte Update wieder herstellen?
Oder muss ich alle Apps wieder neu installieren?

Du wirst beim ersten Einrichten gefragt, ob du deine gespeicherte Sicherung (Einstellungen etc.) wiederherstellen möchtest. Dies kannst du dann mit "Ja" beantworten und schon wird alles wie von Zauberhand wiederhergerichtet Tongue
Du musst lediglich sicherstellen, dass du diese Einstellung auch in deinem Handy aktiviert hast...

Um den Fehler beim Download werden wir uns kümmern und dir schnellstmöglich wieder bescheid geben Smile


Gruß
Dennis


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 09.07.14

Servus Dennis und danke für die rasche Antwort!

Ich habe mittlerweile versucht die NOKIA_CareSuite_5.3.112.1425 zu installieren und komme dabei auf folgende(n) Fehler:

[ATTACH=CONFIG]375[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]376[/ATTACH]

Auch bei der aus dem Paket Nokia_CareSuite_5.1.83.1414 versuchten Installation der gleiche Fehler.

Kann daher Suite nicht installieren und bin derzeit auf Fehlersuche auf meinem System (Windows 8.1 64 Bit) mit den gestrigen MS-Dienstags -Updates auf dem aktuellen Stand.

Leider bisher noch erfolglos.

Nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 09.07.14

Hallo Jofi.

Bei der Nokia Care Suite bitte die Version 5.1.83.1414 verwenden oder das Komplettpaket herunterladen, dann sollten keine Installationsfehler auftreten.
Ich habe jetzt den Originalthread ergänzt. Danke für den Hinweis.

Gruß
CTHTC


EDIT
Ich habe gerade gesehen, dass Du schon das Komplettpaket getestet hast. Jetzt muss ich mal schnell auf Infotour gehen, woher der Fehler kommt.


EDIT 2
VBScript Fehler sollte sich folgendermaßen beheben lassen:

1. Windows Eingabeaufforderung starten (im Suchfeld "cmd" eingeben und mit ENTER bestätigen)
2. folgenden Befehl in die Eingabeaufforderunge eingeben und mit Enter bestätigen: cd %windir%\syswow64
3. folgenden Befehl in die Eingabeaufforderunge eingeben und mit Enter bestätigen: regsvr32 vbscript.dll

Wenn das den Fehler nicht behebt, dann muss Du die Registry etwas bearbeiten:

Let’s open Registry Editor to confirm the same:
1. Click Start, type regedit and hit Enter.

Make sure that vbscript.dll isn't registered in HKEY_CURRENT_USER (HKCU) by checking for the registry key below:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ B54F3741-5B07-11CF-A4B0-00AA004A55E8}

Remove the above key if it exists in HKEY_CURRENT_USER.


EDIT 3
Hier mal aus dem Microsoft Entwicklerforum die Kompletterklärung zum Fehler:
http://blogs.msdn.com/b/heaths/archive/2007/05/31/windows-installer-errors-2738-and-2739-with-script-custom-actions.aspx


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 09.07.14

Servus Dennis!

Erst einmal danke für die schnelle Reaktion.
Die von Dir angeführten Punkte 1,2 u. 3 hatte ich bereits durch, da ich sie im Internet gefunden habe. Leider ohne Erfolg.
Den von Dir und auf der MS-Seite angeführten Registry Key habe ich nicht gefunden - existiert bei mir nicht.

Ich habe noch einmal beide Versionen der Nokia Suite probiert, jeweil mit der bereits oa. Fehlermeldung.

Werde mich mal via Google weiter nach der Fehlermeldung auf die Suche begeben.

Mal sehen, irgendwo muss es ja eine Lösung geben.

Edit: 1. Hürde genommen (Google ist mein Freund):
Falls jemand die gleichen Probleme hat hier die Lösung:

Quelle: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_programs/error-2738-could-not-access-vbscript-runtime-for/64ae2fd3-2701-4731-88fa-773ba88a74af
Zitat:Fixing Error 2738 on Windows 7 64-bit
If you have a 64-bit operating system, you will need to follow these steps:
Open a command line window as Administrator, which requires clicking Start typing cmd in the search box, then right-clicking on the cmd.exe program and choosing Run as Administrator. Next paste the following in the command line and hit enter.
reg delete "HKCU\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{B54F3741-5B07-11CF-A4B0-00AA004A55E8}" /f

That previous command removes the incorrect entry for VBScript support on 64-bit Windows 7. Next you need to make sure VBScript is properly registered by typing:
c:\windows\syswow64\regsvr32 vbscript.dll

or simply regsvr32 vbscript.dll if you are already in the syswow64 directory.
After following these steps you should be able to install your program without issue.
Genau so vor gegangen und anschließend die Version Nokia_Care_Suite_5.1.83.1414 aus dem Paket installiert.
Installation fehlerlos durchgelaufen.

Jetzt werde ich weiter nach der Anleitung vorgehen und mich bei bedarf wieder melden.

Nochmal danke für die bisherige Unterstützung!

Edit Ende.
Nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 09.07.14

Na das sieht doch aber ganz nach dem aus, was ich geschrieben hatte nur genau die Reihenfolge umgedreht.
Ist ja aber auch egal, hauptsache es hat geklappt. Wink


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 09.07.14

Servus!

Nicht ganz, bei dir und der verlinkten Seite fehlte ein wichtiger Teil im Pfad: Wow6432Node zwischen classes und clsid.:friendly_wink:

Wichtig ist, dass es geklappt hat.

Jetzt fehlt mir noch der Plan welches Image ich nehmen soll?

Ich habe original drauf: RM-937_apac_hong_kong_222

Wäre das die richtige Version: 059V2Z0 VAR EURO DE CV YELLOW?


Edit: Habe nach der Anleitung probiert, kommt Fehler:

Zitat:Unable to get error message
DTL Connection: Could not connect to media. DTL Back-End error code = 0x8400A403. DTL Back-End: Driver initialization failed. DCM status code = 0x84004415, Common USB DCM: No device found from the target USB port, last error code = 0x80100010. .
Exception:
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x8400AC35): DTL Connection: Could not connect to media. DTL Back-End error code = 0x8400A403. DTL Back-End: Driver initialization failed. DCM status code = 0x84004415, Common USB DCM: No device found from the target USB port, last error code = 0x80100010. .
bei FuseLib.DtlConnectionClass.ConnectToMedia()
bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryConnectionManager..ctor(FuseLoader fuseLoader, IConnection connection, UserInteractionDelegate userInteractionDelegate)
bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryConnectionManager..ctor(IConnection connection, UserInteractionDelegate userInteractionDelegate)
bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.RecoveryDialogModel.Flash()
bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.RecoveryDialogModel.b__b(Object state)

Was nun?

Danke und nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 09.07.14

OK, dann werde ich gelich mel nen extra Thread dazu aufmachen.

Wenn der Download nicht funktioniert, dann kannst Du das ROM auch hier runterladen:
http://wpvision.de/nokia-downloads/2258-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post11678

Unabhängig von der Farbe des Lumia 1520 empfehle ich: 059V1N1 VAR EURO DE CV BLACK

Gruß
CTHTC


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 09.07.14

Servus!

Ist es möglich, dass Du meinen obigen Beitrag falsch verstanden hast?

Der Fehler kommt beim Flashversuch. Die Datei 059V2Z0 VAR EURO DE CV YELLOW hatte ich im Nokia Tool fehlerfrei herunter geladen.
Bin dann nach der Anleitung vorgegangen, wobei es ab hier nicht so funktioniert wie von Dir beschrieben:

Zitat:Schaltet als nächstes Euer Lumia aus und verbindet es im Eurem PC, danach schaltet Ihr es mit gedrückter Powertast + Leiser-Taste wieder ein.
Das Gerät wird einmal vibrieren.
Anschließend könnt Ihr am PC "Retry" drücken.

Ich schalte das Lumia aus ( BTW ist das so richtig: Powerknopf drücken und nach Aufforderung nach unten Ziehen?)
Wenn ich nun das Lumia an den USB anstecke fängt es schon zu vibrieren an, bevor ich noch den Powerknopf unter gleichzeitigem Halten der Leisertaste drücken kann.
Im angesteckten Zustand schaltet sich das Lumia sofort wieder ein. AUch wenn ich im eingesteckten Zustand das Ausschalten Versuche, erfolgt sofort der Neustart.

Sprich, irgend was mache ich falsch oder habe ich von Deiner (Eurer) Anleitung nicht verstanden.

Edit: Habe jetzt einige Beiträge bei der Anleitung zum Flashen durchgelesen. Kann es sein, dass man die SIM-Karte auch entfernen sollte? In der Anleitung steht aber SD-Karte.


Nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 09.07.14

Hallo jofi,

ja da hatte ich Dich falsch verstanden.
Genau das Problem mit dem Zugriff auf das Nokia zum Flashen hatten wir heute schon mal.
Schau mal bitte hier rein:
http://wpvision.de/nokia/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden-5.html#post12597

Auschhalten tust Du so, wie Du es beschrieben hast, das ist schon alles richtig.
SD Card und SIM Card sollten grundsätzlich raus beim Flashen, abe das sollte an Deiner jetzigen Fehlermeldung nichts ändern.

Verbinde vor dem Flashen das Lumia mal ganz normal mit dem Rechner und schau, ob alle Treiber installiert sind, sprich das Lumia im Gerätemanager angezeigt wird und nirgendwo bei einem USB Gerät ein Fehler angezeigt wird.


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 09.07.14

Servus!

Ich habe es jetzt immer wieder versucht. Immer die selbe Fehlermeldung.

Obwohl ich auch die Nokiasuite deinstalliert und wieder neu installiert habe - keine Änderung.

Im Gerätemanager wird das Lumia angezeigt, ebenso im Dateimanager kann ich darauf zugreifen.

Wie ich das Gerät am USB anhänge startet es - egal welche Tasten ich halte die Fehlermeldung anschließend bleibt die selbe.

Ich gebe für heute einmal auf und setze SIM und SD wieder ein.

Vielleicht starte ich am Wochenende noch einen Versuch, ansonsten erst nach meinem Auslandsaufenthalt Ende September.

Trotzdem Danke und nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 09.07.14

Hi jofi.

Also wie gesagt soll das Lumia auch starten, sobald Du es per USB mit dem Rechner verbindest. Kommst Du wenigstens bis zu dem Punkt, an dem das Lumia vibriert?
Soweit ich aus Deiner geposteten Fehlermeldung erkennen kann stimmt da aber trotzdem irgendetwas mit dem USB Treiber nicht.
Geh mal bitt am Rechner in das Verzeichnis:
C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Care Suite\Drivers\
dort befinden sich 2 Treiberpakete. Installiere diese als Administrator.

Gruß und noch nen schönen Abend
CTHTC


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 10.07.14

Servus und einen schönen guten Morgen!

Danke für Deine Antwort.

Das ist ja mein Problem vom Anfang gewesen, dass sich das Lumia jedesmal wenn ich es am USB angesteckt habe, eingeschaltet (vibriert) hat.
Habe immer beide Tasten (Leiser/Power) gedrückt gehalten, angesteckt und auch bei anderen Versuchen im angesteckten Zustand die Tasten gedrückt und nachdem ich auf Retry gegangen bin die gepostete Fehlermeldung erhalten.
Bin meiner Meinung nach genau nach der Anleitung und dann noch wie in Deinem gelinkten Beitrag (#16) geschrieben vorgegangen.

Der Gerätemanager zeigte keine Fehler (gelbe Ausrufezeichen), ebenso wird das Lumia als Lumia1520 angezeigt, im Gerätemanager wie auch im Dateimanager.

Falls ich heute noch dazu komme, werde ich das mit den Treibern (von Dir vorgeschlagenen Treiberpaketen) probieren.

Sollte das nichts ändern, werde ich noch die Nokia Software auf meinem Laptop (der neuer als mein PC ist) installieren und den Vorgang dort probieren.

NACHTRAG: Ich sehe dort drei Pakete bzw. Installationsdateien:
NOKIA 3806 USB DRIVER Ver1.5.exe
NOKIA_USB_Driver_v4.8.6.msi
Nokia_Mobile_Phone_Driver_V2.00.10.msi

Sind nur die beiden ersten mit USB gemeint? Wobei der 1.5 bei Programmen angeführt ist

Vorerst danke und nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 10.07.14

Guten Morgen jofi,

die Treiberpakete kannst Du alle installieren, ich hatte jetzt nur an die *.msi gedacht.
Ein Frage habe ich noch:
Was passiert denn, wenn Du Dein Lumia ausschaltest und es dann mit der Kombination "Leise Taste" und "Power Taste" einschaltest?


Gruß
CTHTC

EDIT
Hast Du noch einen Rechner mit Win 7, den Du zum Flashen nutzen kannst? Ich kann nicht ausschließen, dass Win 8 der Problemverursacher ist.