Windows - Phones - Visionen
... und schon wieder ein Neuer... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: ... und schon wieder ein Neuer... (/showthread.php?tid=2953)

Seiten: 1 2


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 10.07.14

Servus!

1) Die Treiber habe ich alle neu installiert. Keine Fehlermeldung.

2) Win 7 Rechner habe ich keinen mehr.

3) Wenn ich mit der Tastenkombi starte, ohne dass es am USB hängt, vibriert es immer wieder kurz solange ich die Tasten halte, Nokia steht am Bildschirm, wenn ich die Tasten auslasse startet es neu zur Pineingabe.
Uhrzeit und datum werden zurück gesetzt ( 04.57Uhr 22.05.2014) und muss ich neu einstellen. Jetzt beim Probieren waren natürlich Sim und SD wieder im Lumia.
Klingt eigentlich, als ob ich nur die Powertaste lange drücke?

Nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 10.07.14

jofi_lumia1520 schrieb:...
3) Wenn ich mit der Tastenkombi starte, ohne dass es am USB hängt, vibriert es immer wieder kurz solange ich die Tasten halte, Nokia steht am Bildschirm, wenn ich die Tasten auslasse startet es neu zur Pineingabe.

OK das Verhalten des Lumia passt soweit schon mal, genau das wolte ich hören!
Jetzt der nächste Schritt:
Wenn Du während des Vibrierens das Lumia per USB mit dem Rechner verbindest (und die Nokia Care Suite bereits wie beschrieben gestartet ist), passiert da schon irgendetwas?

LG
CTHTC

PS
Deaktiviere bitte die PIN Eingabe und den automatischen Sperrbildschirm, falls Du den eingeschaltet hast.


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 10.07.14

Servus!

Zitat:Wenn Du während des Vibrierens das Lumia per USB mit dem Rechner verbindest (und die Nokia Care Suite bereits wie beschrieben gestartet ist), passiert da schon irgendetwas?
Nach dem Lolassen erfolgte die Fehlermeldung nachdem ich Retry eingegeben habe.

Werde das aber noch einmal testen, wenn heute noch etwas Zeit überbleibt und das Lumia auf 100% aufgeladen ist.
Ist immer blöd weil ich dann ohne Sim nie erreichbar bin. :friendly_wink:

Pineingabe ist deaktiviert bzw. erfolgt nur wenn die SIM eingelegt ist - was ja bei den letzten Versuchen nicht mehr gegeben war (SIM entfernt).
Sperrbildschirm läßt sich beim Lumia 1520 nicht ausschalten --> min 30 Sek bis max 5 Minuten. Oder kennst Du noch eine andere Möglichkeit?

Den nächsten Versuch werde ich mal nach dieser Anleitung
Zitat:http://wpvision.de/nokia/3122-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-dead-phone-beseitigen-demo-software.html#post12255
probieren, läuft ja im endeffekt auf das selbe hinaus - oder irre ich mich da?
(Kommt mir übersichtlicher vor).

Nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 10.07.14

Servus noch einmal!

Ich habe es geschafft.
Wie es gegangen ist kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen.

Bin jedenfalls wie folgt vorgegangen.

1) komplette Noki-Suite neu auf meinem Acer NB installiert --> aus dem Paket.
2) die Flashdatei neu herunter geladen
3) Installation nach Anleitung, genau wie am PC, wieder mit mehreren Fehlermeldungen, bis ich dann auf einmal
4) nach dem kleinen Nokiaschriftzug einen großen bekommen habe und der Hintergrund rot wurde.

Ab da lief der Flashvorgang durch und wurde mit einem kurz grün aufleuchtenden Bildschirm beendet (habe den YELLOW genommen).

Jetzt werde ich einmal versuchen die Neueinrichtung zu vollenden.
Über Erfolg werde ich noch berichten.

Falls dabei noch Fragen auftauchen melde ich mich wieder.

Danke für Deine (Eure) wertvolle Hilfe die mir hier im Forum geboten wurde.

Nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 10.07.14

Guten Abend jofi,

na da bin ich ja erst mal froh, dass es doch noch geklappt hat.

Wenn noch fragen sind, dann kannst Du gerne fragen, dafür sind wir ja da. Ansonsten wünsche ich Dir noch einen schönen Abend. Smile

Gruß
CTHTC


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 11.07.14

Servus und und noch einmal danke für Deine Hilfe!

Das einzige was nicht so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe ist, dass die Sicherung nicht so eingespielt wurde, wie es von @Dennis auf der ersten Seite geschrieben wurde.
Obwohl ich einige Stunden vor dem Flashen eine Sicherung gemacht habe.
Möglicherweise lag das daran, dass ich die Dev.Prev 8.1 drauf hatte und nach dem Flashvorgang die normal WP 8.0.

Nachdem ich wieder die Dev.Prev. eingespielt hatte, kam zwar einiges, aber doch nicht alle Apps.
Speziell die ganzen Europakarten musste ich neu einspielen.
Bei einigen Apps muss ich wohl ebenfalls neu installieren, obwohl diese auf meiner WP-Seite als gekauft aufscheinen.
Was mich stört ist, dass ich auf der onedriveseite meine Sicherungen nicht sehe und auch wenn ich im Lumia auf Verwalten gehe die Sicherungen nicht aufscheinen.

Kann naürlich auch noch an meinen Anfängerstatus liegen, dass ich da einiges übersehen oder falsch gemacht habe.

Ansonsten dürfte alles funktionieren und über den Rest der vielen Möglichkeiten die das 1520 bietet muss ich mich erst kundig machen.

Learning by doing sozusagen. ;-)

Jedenfalls haben mir Deine Hilfe und andere Beiträge hier im Forum sehr geholfen und dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

Nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 11.07.14

Guten Morgen jofi.

Eigentlich sollten alle Apps, die Du unter einer bestimmten ID (Mail) installiert hast auch nach dem Neuaufsetzen wieder automatisch eingespielt werden. Warum das bei Dir nicht 100%ig geklpatt hat, kann ich nicht sagen.
Im Notfall geht die Neuinstallation aber recht einfach, wenn Du Dich auf "windowsphone.de" einloggst und dann unter "Bisher gekauft" einfach bei der entsprechenden App auf "Neu installieren" klickst. Ich gehe mal davon aus, dass Du genau so vorgegangen bist. Es ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache nach einer Sicherung Apps wieder manuell zu installieren aber besser so, als wenn man über den Store noch mal alles neu raussuchen müsste.
Jegliche Zusätze, wie z.B. das Kartenmaterial, sind von der Sicherung ausgenommen. Ich kann Dir aber gern mal die Anleitung raussuchen, wie man das Kartenmaterial auf die SD Card schiebt und somit immer verfügbar hat.

Das Sehen der Sicherung im OneDrive ist nicht mehr möglich. Das hat damit etwas zu tun, dass Microsoft seine Dienst umgestellt hat. Früher gab es mal in der Cloud einen "privaten" Bereich, in den die Sicherung geschoben wurde und der völlig unabhägig von den restlichen Daten im damaligen "SkyDrive" betrachtet wurde.

Interessant für Dich ist vielleicht noch "glance (Blicke)", das ist eine Anwendung beim Lumia, bei der Dir einige Daten auf dem Display angezeigt werden, wenn das Lumia im Standby ist.

LG
CTHTC


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 11.07.14

Servus!

Ich habe nun mein Lumia in etwa wieder so wie ich es vor dem Flashen hatte.
Einige Apps musste ich über die von Dir genannte Seite nachinstallieren und der Rest hat sich eigenartigerweise selbst eingefunden.
Könnte daran liegen, dass Gestern gerade haufenweise Updates nachinstalliert wurden.
Soll angeblich mit dem nun doch baldigen offiz. WP 8.1 Update zusammen hängen.

Wenn Du bei Gelegenheit einmal Zeit hast, kannst Du ja die Anleitung bezüglich Karten verschieben posten.
Derzeit habe ich Speicher genug und ich werde mich da erst nach meinem Urlaub darum kümmern.

Danke und nette Grüße
jofi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 11.07.14

Ja das ganze App Update Gedöns dauert immer etwas. Ich habe hier im Büro auch nicht grade die langsamste Leitung aber manchmal kommt es mir so vor, als ob mein WLAN beim Update nur mit Modem-Geschwindigkeit arbeitet.

Zwecks der Karten schau mal im Store und installiere diese App:
Lumia storage check beta | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Nach der Insatllation (und einem Neustart) kannst Du Deine Karten beim Herunterladen automatisch auf die SD Card speichern lassen. Das manuelle Verschieben schau ich mir noch mal an.

EDIT
Ich glaube ich muss meine Aussage revidieren. Das Verschieben im Nachhinein ging nur bei offenen Geräten. Ich schaue aber noch weiter, obs da doch irgendwie einen Trick gibt.

Gruß
CTHTC


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 12.07.14

Guten Morgen CTHTC!

Danke für Deine Nachricht.
Wie weiter oben geschrieben habe ich derzeit die Karten und alles was ich für die nächsten 2-3 Monate benötige installert.
Da ich genügend Platz frei habe, den ich aber hauptsächlich für Schnappschüsse unterwegs benötige, werde ich einmal alles so laufen lassen.
Habe mir ja bewußt ein Lumia geholt welches durch SD-Karten erweitert werden kann.

Mal sehen was es dann so neues bis Ende September geben wird und ob bis dahin das auch echte WP 8.1 ausgerollt ist.

Die letzte Woche vor meinen Auslandsaufenthalt werde ich mich nebenbei, sofern Zeit über bleibt, mit den Apps beschäftigen (was sie können bzw. welche ich wirklich brauche).

Schönes Wochenende und nette Grüße
jopfi


... und schon wieder ein Neuer... - CTHTC - 12.07.14

Hallo jofi.

Ja wann WP 8.1 als Final ausgerollt wird, dass weiß sicherlich nur Microsoft alleine. Die Gerüchteküche brodelt ja aber ein genaues Datum steht mit 100%iger Sicherheit noch nicht fest.
Wenn Du noch eine interessante App findest, dann lass es mich wissen - ich lerne ja auch nie aus. Wink

LG
CTHTC


... und schon wieder ein Neuer... - jofi_lumia1520 - 13.07.14

Servus!

Falls mir was interessantes an Apps unterkommt werde ich hier schreiben.

Derzeit ärgere ich mich etwas über Here Drive. Auf der Webseite von Here kann man Routen festlegen bzw. diese mit Zwischenzielen, um beispielsweise einen anderen als den vorgeschlagenen Weg zu nehmen und diese Routen abspeichern.
Leider kann man diese Routen aber nicht auf Here Drive auf dem Handy übertragen. Zumindest habe ich keinen Weg dazu gefunden.

Laut dem Nokia Forum dürfte das auch nicht geplant sein.

Auch habe in der App auf dem Lumia selbst keine Möglichkeit gefunden Routen abzuändern um beispielsweise nach Griechenland Thessalonik über Ungarn und nicht über Slovenien, Kroatien zu fahren.

Einzige Möglichkeit welche ich derzeit habe ist, immer Teilstrecken zum nächsten Ziel extra anzulegen. Also erst Gernzübergang nach Ungarn, Dann Budapest und dann erst Griechenland.

Die Auswahl "schnellere Route, Kürzere Route, Optimale Route" bringen meist keine Änderung in der Routenführung.

Nette Grüße und noch einen schönen Sonntag

jofi