Windows - Phones - Visionen
Iconia W3 läßt sich nicht auf Werkseinstellung zurück setzen ! Brauch Hilfe ... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: weitere Windows Tablets (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=171)
+------ Forum: Acer Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=252)
+------- Forum: Iconia W3 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=78)
+------- Thema: Iconia W3 läßt sich nicht auf Werkseinstellung zurück setzen ! Brauch Hilfe ... (/showthread.php?tid=2989)



Iconia W3 läßt sich nicht auf Werkseinstellung zurück setzen ! Brauch Hilfe ... - Caessy - 21.07.14

Hallo Leut
Wollt das Spielzeug meiner Frau auf Werkseinstellung zurück setzen.
Klick an "Alles entfernen und Windows neu installieren", aber es kommt die Meldung:
"Einige Dateien Fehlen. Die Dateien sind auf Windows Installations oder
Wiederherstellungsmedien enthalten ."


Toll ! Es gibt keine Medien. Meine Frau hat mal ne Micro SD Card rein geschoben
um Bilders anzuschauen, aber nicht um welche Dateien usw. auch immer drauf
zu speichern.
Das Teil ist ja erst 6 Monate alt....
Hab dann die beiliegende CD genommen und den Inhalt auf ne 8 GB Micro
installiert. Klappte grad so eben, die CD hat 7,3 GB Inhalt...
Denoch, die Meldung bleibt !

Ich weiß nicht, wie ich das mistige Ding Sad auf Werkseinstellung bekomme.
Gibt es ein Trick, ein Weg irgendwie das Tablet auf Werkseinstellung zu bekommen ?



Ich will das Teil verkaufen. Da ist nicht viel drauf, den meist hat meine Frau nur damit
gespielt oder Bilder angeschaut. Aber nicht damit ernsthaft gearbeitet.
Account ist vorhanden auf dem Tablet, sonst kann man ja keine Games runter laden.
Meiner Holden hab ich ein HP X360 geschenkt, eben größer und
bei bedarf ein Netbook oder Mininotebook mit Tastatur und ne ordentliche Festplatte.

Grüße caessy


Iconia W3 läßt sich nicht auf Werkseinstellung zurück setzen ! Brauch Hilfe ... - CTHTC - 17.08.14

Hallo Caessy

Entschuldige bitte erst mal, dass Dein Beitrag hier untergegangen ist. Es ist sonst wirklich nicht unsere Art Threads unbeantwortet zu lassen. Ich denk mal Dein Problem wird sich zwischenzeitlich schon "erledigt" haben. Falls es Dich beruhigt: Mit meinem W4 hatte ich genau das gleiche Problem. Schau mal hier in den Testbericht rein und scrolle runter bis zum Punkt "Systemwiederherstellung / Gerät zurücksetzen". Dort habe ich meine (erfolglosen) Versuche geschildert.
Falls Du eine Lösung gefunden hast, dann kansst Du sie gerne posten.

Gruß
CTHTC


Iconia W3 läßt sich nicht auf Werkseinstellung zurück setzen ! Brauch Hilfe ... - Caessy - 17.08.14

Hallo.
Ja, hat sich inzwischen erledigt.
Hatte mich bei dem Acer Forum angemeldet in der Hoffnung dort Hilfe zu bekommen.
Aber das Forum wird wohl von Acer in Punkto Support oder Hilfestellung nicht unterstützt.
Es hieß, ich muss ein externes USB DVD Laufwerk haben, sonst ist keine Rückstellung möglich.
Zwar gäbe es eine Lösung über Micro-USB, diese sei aber nur in englisch auf ein englisches
Acer Forum zugänglich !
Da ich kaum englisch kann, da drauf auch hingewiesen habe war dann Schweigen im Walde.
Es blieb mir nichts anderes überig, so ein externes USB DVD zu kaufen, um dann nach
Anweisung aus dem Bios raus das Gerät zurück zu stellen !
Diese "Genötigte" Lösung soll es an vielen Tablet´s der Iconia W Serie so sein, nicht nur an
dem W3.
Für mich Unzumutbar, unterbindet Acer damit ja den direkten Weiterverkauf von Gebrauchtgeräten.
Wettbewerbsrechtlich hat sich da die Konkurenz offenbar noch keine Mühe gegeben,
diesen Mißstand anzuzeigen.

Zitat:Meiner Holden hab ich ein HP X360 geschenkt, eben größer und
bei bedarf ein Netbook oder Mininotebook mit Tastatur und ne ordentliche Festplatte
Naja, wieder mal einen Hype erlegen, so toll ist das HP X360 nicht.
Akku und Display eine Zumutung ! :angry-3:


bis denne caessy


Iconia W3 läßt sich nicht auf Werkseinstellung zurück setzen ! Brauch Hilfe ... - CTHTC - 17.08.14

Ja ich habe mich auch gefragt, was Acer da zusammengebastelt hat. Wie gesagt war es bei mir noch nicht mal möglich das Betriebssystem per USB neu einzurichten. Ist wirklich traurig, dass es heutzutage noch so etwas gibt. Da lobe ich mir doch das Surface. Smile

Gruß
CTHTC


Iconia W3 läßt sich nicht auf Werkseinstellung zurück setzen ! Brauch Hilfe ... - Caessy - 18.08.14

Eben ! In der heutigen schnell Lebigen Zeit ist es selbstverständlich das
man sein noch voll funktionstüchtiges Equipment privat weiter verkauft
um sich was aktuelleres anzuschaffen.
Das es Acer mit der Iconia Serie einem Anwender faktisch unmöglich macht,
das Gerät auf Werkszustand zurück zu setzen, ist in meinen Augen schon Betrug
an dem Kunden !
Oder eben der Deutliche Hinweiß auf der Verpackung, das es nur in Verbindung
mit einem externen USB DVD Leser möglich ist.

Surface gut und schön, ich hatte das "erste" mit 64 GB gehabt. Was mich gestört hatte
war die Optinale Tastatur die im Prinzip Schrott war.
Heute gibt es bessere Surface Versionen, aber auch deutlich teurere.....

Das jetzige HP Pavilion 11-n070eg x360 was wir nutzen hat auch schwere Nachteile,
so das ich immer noch auf der Suche bin nach dem optimalen Convertible Gerät.

bis denne Caessy


Iconia W3 läßt sich nicht auf Werkseinstellung zurück setzen ! Brauch Hilfe ... - CTHTC - 18.08.14

Caessy schrieb:Surface gut und schön, ich hatte das "erste" mit 64 GB gehabt. Was mich gestört hatte
war die Optinale Tastatur die im Prinzip Schrott war.
Heute gibt es bessere Surface Versionen, aber auch deutlich teurere.....

Zum Testen hatte ich das Surface 2 PRO und war damit eigentlich sehr zufrieden. Der Speicherplatz hat für meine Zwecke ausgereicht, aus Spaß habe ich zusätzlich noch mal ne SD Card reingesteckt und damit gabs auch keine Probleme. Als Tastatur hatte ich das Touch Cover, welches mir auch sehr gut gefallen hat.
Unterm Strich stellt sich ja immer die Frage, wozu ich das Gerät benötige. Als eBook Reader oder "kleines" Tablet ist das Surface nicht wirklich ideal. Für mich war es halt der komplette PC Ersatz und hat sich für diese Sache sehr gut geschlagen.

GRuß
CTHTC


Iconia W3 läßt sich nicht auf Werkseinstellung zurück setzen ! Brauch Hilfe ... - Caessy - 18.08.14

Hehe witzig, grad die Touch Tastatur fand ich eine Zumutung !
So unterschiedlich sind die Ansprüche.
Ich brauch ne Rückmeldung in den Finger wenn ich auf den Tasten eintippe.
Das kann man bei der Touch Tastatur vergessen.
Ansonsten war das Surface okay. Die neue Generation wird sicherlich alles
um ein vielfaches noch besser können.

Das Tablet oder Netbook ist für uns eher Luxus ! Man hat es, weil es alle in unserem Umfeld auch haben.
Meine Frau liegt mir seit Jahren in den Ohren....Ich will....
Früher hatte ich als Zweitgerät ein HP Pavilion 17 Zoll Notebook mit allen Gedöns.
War meiner Frau zu groß, zu unhandlich und zu überfrachtet von Soft und Hardware.
Eben dann mußte es das Surface sein mit der Touchtastatur.
Fand Sie schick und hat damit nur gespielt ! alles andere wie Konten usw. mußte ich Ihr einrichten.
Ab da hab ich die Tastatur fressen wollen :roll-eyes:

Dann sollte es was kleiner, was noch handlicher sein ! Okay, Surface verkauft, Acer Iconia gekauft.
Nach etlichen Wochen....
"Ich brauch dazu ne Tasttatur....
Und schau mal, das (HPx360 in rot) gefällt mir super, da ist alles bei so wie ich das Aldi Gerät im Frühjahr
gekauft habe (was sich als Schrott erwieß und ich nach 5 Tagen wieder zurück geben habe)
Und es ja von HP und kein Aldischrott " (O-Ton meiner Holden)

So jetzt ist das HPx360 im Haus und bis dato hat meine Holde noch nichts drann rum gemeckert.
Obwohl ich persönlich das Teil nicht viel besser finde als das vor 6 Monaten gekaufte Aldigeträt.
Beim Aldi Gerät konnte man den IPS Bildschirm als Tablet abnehmen und mit arbeiten.
Das HP hat veraltetes LCD als Display, grauenhaft.....und der Akku hebt keine 2 Stunden....
und solange meine Holde mit zufrieden ist, kauf ich nichts neues....Cool
Nein, nun will sie endlich ein Smartphone ! Weil es andere auch haben ! Sad
Ich weiß aber schon heut, das Sie damit nichts anderes macht, wie mit ihrem jetzt
noch genutztes Handy ! :roll-eyes:


Iconia W3 läßt sich nicht auf Werkseinstellung zurück setzen ! Brauch Hilfe ... - CTHTC - 18.08.14

Dann hol ihr ein Lumia 635. Das sollte so alles haben, was man heute von einem Smartphone in der Preisklasse erwarten kann. :lol:


Iconia W3 läßt sich nicht auf Werkseinstellung zurück setzen ! Brauch Hilfe ... - Caessy - 19.08.14

Ich werd mich hüten....
Wen nur, womit ich selber klar komm !
Ein zweites Samsung Ativ-S liegt hier schon :lol:

mal sehen wie lang es noch mit Samsung und W8 löppt....
irgendwann kommt keiner mehr an Nokia vorbei wenn mal
W8 und höher am Smartphone nutzen will....


Iconia W3 läßt sich nicht auf Werkseinstellung zurück setzen ! Brauch Hilfe ... - CTHTC - 19.08.14

Na aufs Ativ S bekommste doch ohne Probleme WP 8.1 mit der DevPre und notfalls sogar einen Unlock dazu. Smile