Windows - Phones - Visionen
Servus zusammen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Servus zusammen (/showthread.php?tid=3118)



Servus zusammen - XSnakeX - 14.09.14

Hallo WP-Gemeinde,
bald ist es soweit...
Nachdem ich vor vielen Jahren von Nokia (war damals einfach nicht mehr zufrieden) über HTC zu Apple (3Gs -> 4 -> 4s -> 5) gewechselt bin, möchte ich gern aus persönlichen Gründen wieder wechseln und neues probieren.
Auf der Suche nach einer Alternative, hab ich viel gegoogelt.
Wichtig für mich war, nach dem ich mich in der Apple-Welt (MacBook, iMac, iPad) doch im großen und ganzen wohl fühle, das ich das "neue" Gerät einigermassen in diese Umgebung einbinden kann.
Besondern wichtig war mir dabei die iCloud-Unterstützung, heißt das meine Kontakte, Termine, Lesezeichen... auf allen Geräten synchron sind. Nachdem das bei Android nicht ganz so einfach scheint, habe ich mich ein wenig über Windows Phone informiert und erfahren, dass das wohl seit WP8.1 keine Problem mehr darstellt, da dieses iCloud unterstützt. Damit war die BS-Frage geklärt.
Jetzt ging es darum, ein passendes Gerät zu finden. Samsung kommt aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Verliebt hatte ich mich ursprünglich in das HTC one M8 WP, nachdem ich erfahren habe das da was im Anmarsch ist. Leider aber nicht so schnell in Deutschland :-(. Also weitergesucht und mir die Nokia-Seite mal näher angeschaut. Dort einige Modelle verglichen... Hängengeblieben bin ich dann beim Lumia 930. Tests und Erfahrungsberichte gelesen und mir gedacht, gar nicht mal so schlecht. Nachdem ich dann herausbekommen habe, was der Glance-Screen ist und warum den viele Vermissen, dachte ich mir auch schade, nettes Gimmick ABER was man nicht kennt (vom iPhone), wird man nicht vermissen.

So, um zum Schluss zukommen, werde ich mir Mitte Oktober ein Lumia 930 können und hoffe bei Fragen, Problemen, Hilfestellungen hier ein Forum gefunden zu haben, bei dem ich gut aufgehoben bin.

Viele Grüße aus dem verregnetem Bayern
Torsten


Servus zusammen - CTHTC - 14.09.14

Hallo Torsten

und willkommen nochmals bei uns im Forum.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem 930 eine gute Wahl getroffen hast und da das von Haus aus mit WP 8.1 ausgeliefert wird, sollte Deinem Spaß damit nichts im Wege stehen. Bei Fragen oder Problemen helfen wir natürlich immer gerne. Eröffne einfach einen Thread und schon legen wir los und finden sicherlich gemeinsam eine Lösung.

Ich wünsche noch weiterhin viel Spaß bei uns.

LG
CTHTC


Servus zusammen - Dennis - 14.09.14

Herzlich Willkommen bei uns im Forum Torsten!

Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß bei uns und mit deinem Lumia 930 Tongue

Gruß
Dennis


Servus zusammen - XSnakeX - 14.09.14

Danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum. Nachdem ich das 930 noch nicht habe und noch auf der Suche bin, wollte ich mich nochmal kurz absichern. Wenn ich die Anleitungen (die wirklich super geschrieben sind) richtig verstehe, ist es vollkommen egal, ob dieses ein Branding hat, da ich jedes flashen kann, damit es am Ende so ist, als hätte ich es direkt bei nokia gekauft? Heißt ich bekomm sofort immer alle Updates, wenn nokia eins veröffentlicht?


Servus zusammen - CTHTC - 14.09.14

XSnakeX schrieb:Wenn ich die Anleitungen (die wirklich super geschrieben sind) richtig verstehe, ist es vollkommen egal, ob dieses ein Branding hat, da ich jedes flashen kann, damit es am Ende so ist, als hätte ich es direkt bei nokia gekauft? Heißt ich bekomm sofort immer alle Updates, wenn nokia eins veröffentlicht?


Kurz und knapp:
JA Big Grin

Alle in Deutschland verkauften Windows Phones haben nach meinen Recherchen weder SIM- noch NetLock, können also auch ohne Probleme mit dem ROM geflasht werden, welches Du nehmen möchtest.
Du flasht Dir dann z.Bsp. das ROM "059W0Z1 VAR EURO DE CV BLACK" und Dein 930 wäre dann wirklich so, als ob es in Deutschland ohne Branding ausgeliefert wurde. Dadurch, dass dann kein Branding mehr vorhanden ist, kannst Du Dir sofort jedes Update, was durch Nokia / Microsoft freigegeben wird, installieren.


Gruß
CTHTC


Servus zusammen - XSnakeX - 14.09.14

Perfekt. Geplant ist der Kauf Mitte Oktober, dann werd ich sehen was für eins ich bekomme und berichten. Es sei denn es tut sich vorher noch Schnäppchen auf.


Servus zusammen - CTHTC - 14.09.14

Aber Du willst schon eins aus Deutschland holen oder?
Bei US Geräten könnte es beim Flashen leichte Probleme geben. Das nur so als Hinweis vorweg.

CTHTC


Servus zusammen - XSnakeX - 14.09.14

Ja, aus Deutschland. Entweder Mitte Oktober ein neues (ist geplant), es sei denn ich bekomm günstig vorher eins gebraucht.


Servus zusammen - CTHTC - 14.09.14

Na dann sollte e wirklich keine Probleme geben.
Ich gehe mal davon aus, dass der Preisunterschied im Moment zwischen Neu- und Gebrauchtgerät nicht so gravierend ist. Leg lieber die paar Euronen drauf und hole Dir ein neues, dann hast Du zumindets noch die 6 Monate Gewährleistung im Fall der Fälle.