Windows - Phones - Visionen
Neu hier - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neu hier (/showthread.php?tid=3195)



Neu hier - bliss - 23.09.14

Hallo!

hier mein Vorstellungs Thread.
Ich habe sie schon alle gehabt: iOS, Android, WP7 und WP8.
Nachdem ich vom 930 leider enttäuscht wurde versuche ich es jetzt mit einem 1020.
Momentan bin ich jedoch noch auf Nexus 5, was sich aber in den nächsten Tagen ändern wird.

Beste Grüsse
bliss


Neu hier - XSnakeX - 23.09.14

Hallo und Willkommen.
Was hat dich denn beim 930 enttäuscht? Möchte mir nämlich eins holen.


Neu hier - Demonius911 - 23.09.14

Moin
Ja ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin ein zufriedener Lumia Nutzer, der sich leider nur darüber ärgern muss, dass er beim falschen Anbieter ist bzw. das er das Mobiltelefon über den Anbieter bezogen hat und dieser nicht aussen Quark kommt. Ich hoffe das ich hier für einige Fragen meine Antworten finde, da ich gesehen habe da sich hier auch Windows - Tablet User befinden, bin ich hier wohl besser aufgehoben.

Gruß


Neu hier - bliss - 23.09.14

XSnakeX schrieb:Hallo und Willkommen.
Was hat dich denn beim 930 enttäuscht? Möchte mir nämlich eins holen.

Hallo ich hatte insgesamt drei 930, da ich zwei mal Ersatz bekommen hatte. Alle drei hatten Display Probleme wobei ein Rotstich noch das harmlose war.
Lumia 930 Displayprobleme - Nokia Support Discussions

Außerdem haben haben einige Display flackern bei 2G Verbindungen. Ich habe es nur einmal bei einem Gerät gesehen.

Eins hatte einen Farbverlauf von oben nach unten und eins war ungleichmäßig ausgeleuchtet.
Das erste wurde sehr heiß und die Plastikrückseite hat geknarzt. Bei einem war das Displayglas nicht plan aufgeklebt und man liest auch, dass sich das Displayglas nach einiger Zeit löst aufgrund der hitze (der Kleber verträgt die Hitzeentwicklung wohl nicht)

Das Lumia Icon welches ja die Amerikanische Vorlage für das 930 ist hat übrigens die gleichen Probleme vor allem mit dem Display

Die Kamera war sehr schlecht und rauschte auch bei tag. Bei Videoaufnahmen waren lilane Blitze zu sehen wenn man das Phone schneller bewegt.

Ausserdem haben bei zwei Geräten die Lautsprecher immer nach einem Ton geknackt:
Lumia 930: Lautsprecher "knackt" - Nokia Support Discussions


Neu hier - Gast - 23.09.14

Oha, das klingt ja echt nach Sonntags Gerät.:/ eigentlich hatten wir bis jetzt nur gute Rezession betreffend dem 930. Will mir evtl auch eins holen wenn wieder verfügbar [emoji4]


Neu hier - CTHTC - 23.09.14

Dann erst mal herzlich willkommen an alle neuen User und viel Spaß bei uns im Forum. Smile


Zwecks der Displayprobleme hatte ich am 08.09. Microsoft eine Presseanfrage gestellt, die leider bisher unbeantwortet blieb. Mal sehen, ob sich irgendwann dort jemand zuständig für die geplagten User fühlt und antwortet.

Gruß
CTHTC


Neu hier - bliss - 23.09.14

Oh dann bin ich ja gespannt auf die Antwort von MS.
Aber ich schätze es wird keine geben.
Naja einige haben auch geschrieben, dass Amazon (von dem ich die Geräte hatte) wohl mit "schlechten chargen" beliefert wurde.
Die Leute die bei Media Markt gekauft haben hatten wohl weniger Probleme. Vielleicht hatte ich nur pech, aber die Mängel waren schon bestechend schlimm. Hatte ich bei keinem Handy oder Hersteller bisher


Neu hier - XSnakeX - 23.09.14

Danke für die Info... Dann bestell ich keins bei Amazon.


Neu hier - bliss - 23.09.14

Versuch dein Glück. Aber sieh zu dass du es für den Fall der Fälle zurück geben kannst. Hatte deswegen bei amazon bestellt weil ich weiss dass es da so ist. Hatte vorher nämlich auch von den Problemen gehört


Neu hier - CTHTC - 23.09.14

XSnakeX schrieb:Danke für die Info... Dann bestell ich keins bei Amazon.

Bei Amazon hast Du aber den Vorteil, dass die keine Mätzchen beim Umtausch machen im Gegensatz zum Mediamarkt. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen und nach der letzten Aktion, die ich beim MM durchhabe, haben die mich auch nie wieder als Kunden gesehen. Smile

CTHTC


Neu hier - XSnakeX - 23.09.14

Das stimmt allerdings. Na mal schauen... in 3 Wochen ist es dann soweit, dann wird bestellt und gehofft.


Neu hier - CTHTC - 23.09.14

Dann drück ich Dir die Daumen, dass alles glatt läuft. :triumphant:

CTHTC